VCore Problem mit ASUS P4PE und Northwood

joergwesti

Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
1.136
Renomée
1
Servus,

ich habe im BIOS die VCore automatisch einstellen lassen, doch von CPU-Z 1.23 wird eine VCore von 1.6V ausgegeben, obwohl die Standard VCore 1.5V beträgt und mein Northwood mit Standardtakt läuft. Danach habe ich im BIOS die VCore manuell eingestellt und 1.5V eingegeben, jedoch wird von CPU-Z wieder eine VCore von 1.6 ausgegeben. Was passt da nicht?

Freue mich über jegliche Hilfe.

Gruß Jörg
 
Mal ein anderes Programm benutzt, wie z.B. Everest? Sind es im BIOS genau 1.5 V?Vielleicht rundet CPU-Z ja auf.
 
Hi,
ist doch Standard bei den ASUS Brettern, dass da im Idle min. 0,1V zuviel drauf sind! Ist sogar bei meinem P4P800 noch so. Dafür schwankt die VCore ja auch dann unter Last wie Sau... ;D :] Sehr vertrauenserweckend!

Ist eben ne ASUS-Krankheit. Verstehe auch nicht, warum das nicht in Griff zu kriegen ist!

Mach mal Prime an und guck auf die VCore-Anzeige: Die fällt bestimmt auf 1,5V unter Last.

mfg
 
Original geschrieben von joergwesti
Muss mir also keine Sorgen machen?

Ne, lieber noch n paar MHz mehr FSB, damit die CPU auch weiß, warum sie mehr Spannung bekommt! ;D

Hast Du mal unter Last geschaut? Bricht bestimmt ziemlich ein. War zumindest bei meinem P4PE auch so.

mfg
 
Zurück
Oben Unten