XP Version 2002 lässt sich auch nach nlite etc eingriffen nicht installieren

Green_Ranger

Fleet Captain Special
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
344
Renomée
7
Grüße,
ich habe eben 5 Stunden damit zugebracht Windows XP nicht zum laufen zu bringen.

Die Version 2002 ohne ein SP wurde von mir natürlich mit nlite bearbeitet, der richtige Sata Treiber eingefügt und ein SP hinzugefügt. Ich habe gefühlte 1000 Rohlinge verschwendet und alle erdenklichen Kombinationen benutzt, ich habe verschiedene neuere Versionen in ner VM installiert um zu gucken ob der CD Key der Version damit läuft.

Ich habe alles mögliche getan, was mir eingefallen ist um entweder bei der Installattion nen Blue Screen zu bekommen in dem die Datei pci.sys probleme machen soll zu bekommen oder wenn der erste Part der Installation abgeschlossen ist diesen Satz zu lesen "Fehler beim Laden des Betriebssystems",

Um ein Hardwarefehler auszuschließen habe ich jetzt ne aktuellere Version installiert und der install klappt, nur leider läuft der orginal Produkt Key mit dieser Version nicht.

Ich werde noch Wahnsinnig, wie zur hölle bekomme ich Windows XP Version 2002 zum laufen?

Bitte um hilfe.
 
  1. Welches SP hast du integriert?
  2. Hast du eine manuelle Integration des SP versucht?
  3. Um welchen SATA-Treiber geht es?

MfG Dalai
 
Ich würd lieber mal fragen, warum er den Key ausprobieren musste ;)
 
Ich würd lieber mal fragen, warum er den Key ausprobieren musste ;)
Weil es sich um ne OEM Version von 2002 handelt und der Key, warum auch immer, nicht mit aktuellen Retail Versionen läuft, auch nicht mit der Version die ich aus dem MSDNAA gesaugt habe.

Windows Key != Windows Key, es handelt sich natürlich um orginal Software, ist ja für den Bürorechner von meinem Vater.

  1. Welches SP hast du integriert?
  2. Hast du eine manuelle Integration des SP versucht?
  3. Um welchen SATA-Treiber geht es?

MfG Dalai

1. Ich habe jedes SP ausprobiert
2. Nein ich habe es mit nlite gemacht, hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem Programm
3. Es geht um den Intel ICH7, er findet ja auch die Platte, ich kann sie ja formatieren und partitionieren, im ersten Installabschnitt, aber wenn er den Rechner das erste mal neustartet steht da einfach nur "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "läuft" nicht?
Lässt sich das Windows damit erst garnicht installieren oder klappt nur die Aktivierung nicht ohne Telefonzeremonie?
 
Was heißt "läuft" nicht?
Lässt sich das Windows damit erst garnicht installieren oder klappt nur die Aktivierung nicht ohne Telefonzeremonie?

Die installation läuft nur bis zum ersten Neustart, heißt ich komme nicht mal bis zur CD Key Abfrage, bzw. Telefonzeremonie.

Direkt nachdem Windows die Dateien auf die Platte kopiert hat, und einmal neustartet geht es nicht weiter.
 
Dann hats nix mit dem Key zu tun.

Dann is entweder die Windows-CD Murks oder die Hardware von dem Rechner hat nen Knacks.
Läuft ein Live-Linux problemlos? Was sagen Memtest und der Plattentest vom Hersteller?
 
Dann hats nix mit dem Key zu tun.

Dann is entweder die Windows-CD Murks oder die Hardware von dem Rechner hat nen Knacks.
Läuft ein Live-Linux problemlos? Was sagen Memtest und der Plattentest vom Hersteller?
Nee, die installation, die ich testweise mit einer nicht 2002'er Version gemacht habe, meiner MSDNAA Version, welche ich sofort wieder runtergehauen habe lief problemlos, da ist ein Softwareproblem, irgendwie muss ich die verdammte Windows XP 2002 auf aktuellen stand bringen, naja morgen erstmal Microsoft anrufen. *noahnung*
 
Integrier das SP3 mal mit dem XP ISO Builder. Mit dem hatte ich (im Gegensatz zu den tausenden Optionen bei NLite) noch nie Probleme.
Hab aber auch nur das SP integriert, keinen Schnickschnack eingestellt.
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Achja, es gibt CD-RW. ;)
 
Hmm, ja - gut möglich. Nlite nehm ich auf Gründen der Nervenschonung auch schon länger nich mehr.

Aber auf nem ICH7 lässt sich selbst ein XP ohne jedes SP installieren - am Patchlevel kanns also auch ned liegen.
Natürlich vorausgesetzt, es handelt sich um eine vollwertige XP-CD und keine jener "kastrierten" OEMs, bei denen je nach Distributor ja manchmal wichtige Treiber o.ä. fehlen bzw. speziell angepasste eingefügt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht was das SP3 ein SP 1a voraussetzt? *grybl*
 
c't Slipstreamer ist auch dafür geeignet SP in OEM XP Versionen zu integrieren.

"das integrieren des SATA DRV per nlite spar dir lieber, und bind den auf übliche weise ein"
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht was das SP3 ein SP 1a voraussetzt? *grybl*
Nur, wenn man es nachträglich auf dem System installieren will, braucht man ein SP1 oder höher. Die Integration des SP3 kann auch in ein XP SP0 aka RTM erfolgen.

MfG Dalai
 
Okay, ich setze gerade ne VM auf um in der mit XP Iso Builder ne funktionierende Windows XP Version zu basteln, leider funktioniert das Programm nicht unter Windows 7 Enterprise.
 
Okay, ich setze gerade ne VM auf um in der mit XP Iso Builder ne funktionierende Windows XP Version zu basteln, leider funktioniert das Programm nicht unter Windows 7 Enterprise.
Tja, dann benutz doch XP zum Integrieren. Übrigens ist bekannt, dass das Integrieren eines XP SPs unter Vista nicht sauber funktioniert und unter Win2k erst gar nicht geht. Daher können deine lustigen Probleme also durchaus herrühren.

MfG Dalai
 
Hab doch geschrieben, dass ich ne VM aufsetze, habe Windows XP zum intigrieren benutzt, jetzt läuft auch alles, die Version erkennt die Platte und hängt sich nicht beim ersten Start auf. ;D

Danke an alle^^
 
Zurück
Oben Unten