Video Playback Probleme nach Wechsel zu DVI

liquidroom

Cadet
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
34
Renomée
0
Liebes Forum -

Ich haben einen etwas betagten Rechner auf DVI aufgerüstet - nun läuft das Videoplayback nicht mehr. Ich hoffe Ihr habt einen Tip.

Der Rechner sieht so aus: Athlon XP Barton 2800, MSI KT6 Delta (mit VIA KT600) und 2GB Ram. Zu einem Flachbildschirm (Asus VH242H) hab ich eine AGP Graphikkarte mit einem Geforce FX 5200 (von Zotac) gekauft.

Nach der Installation funktioniert zwar Windows (XP SP4) und alle Anwendungen. Aber bei Videos (divx/ dvd/ mov in VLC WMP Quicktime etc) wird der gesamte Bildschirm schwarz; nach in paar Sekunden ist das Video für einige Sekunden zu sehen, dann wird es wieder schwarz. Das geht dann immer wieder so weiter. Der Ton läuft.

Noch was sonderbares: Beim Booten wird die Bios-Screen nur ganz kurz angezeigt, dannn sieht man wieder erst was, wenn Windows in die entgültige Auflösung wechselt.

Für den Monitor gibt es keinen Treiber o.ä. Den Via AGP Treiber habe ich aktualisiert, ich habe diverse Forceware Treiber ausprobiert (80/ 90/ 160/ 170) - immer dasselbe.

Was fällt Euch noch ein?

Herzlich, Liquid
.
EDIT :
.

Mein Händler sagt, dass es mit DVI unter AGP oft Probleme gibt. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner HD3850 AGP gab es absolut keine Probleme mit den beiden DVI Ausgängen. Beide Monitore haben beim booten das selbe Bild gezeigt, ohne Unterbrechung bis zum Windowsdesktop.

Hast du 2 DVI Ausgänge ? Dann evtl. mal den Anschluss wechseln.
Hast du mal einen anderen Treiber (älteren Treiber aus der Epoche) probiert ?
 
Hallo FI3X -

vielen Dank für Deine Antwort.

>>Hast du 2 DVI Ausgänge ? Dann evtl. mal den Anschluss wechseln.
Leider nein.

>>Hast du mal einen anderen Treiber (älteren Treiber aus der Epoche) probiert ?
Ich hab diverse Forceware treiber ausprobiert (80/90/169/170), das Problem bleibt bestehen. Wobei bei den neueren Treibern die Bildschirm länger schwarz ist.
 
Nachdem ich dann nochmal einen anderen (den 5. eher neueren) Forceware Treiber installiert hab, funktioniert es jetzt.

Jipppeeeeee!!!!

Die Wege der Daten sind unergründlich ....

Danke für Hilfe und Aufmerksamkeit!
 
Zurück
Oben Unten