Videowiedergabe total verfälscht

Mark

Lt. Commander
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
134
Renomée
0
Standort
Hattingen a. d. Ruhr
Nachdem ich mir meinen neuen Rechner zusammengestellt hatte habe ich leider ganz erhebliche Probleme jegliche Art von Videos (egal welcher codec) mit dem WMP9 korrekt darzustellen. Das sieht aus wie ein Negativ eines Fotos mit vielen Rottönen. Als wenn man einen LSD Trip hätte.

Kennt dazu vielleicht jemand eine Lösung ?


HW

shuttle nforce4 barebone, A64
Asus X800XL GraKa pcie
1024mb
iiyama prolite 435S 17" TFT über DVI Kabel mit der GraKa angebunden.
 
So update auf den WMP10 hat geholfen, danke dafür :)

Was ist denn der VLC Player ? Hatte bisher nur den WMP im Einsatz wäre aber nicht abgeneigt auch mal andere Player auszutesten. Vor allem weil ja der WMP nicht gerade "schlank" ist und ziemlich viele resourcen frisst :]
 
Mark schrieb:
aus diesem Posting

So update auf den WMP10 hat geholfen, danke dafür :)

Was ist denn der VLC Player ? Hatte bisher nur den WMP im Einsatz wäre aber nicht abgeneigt auch mal andere Player auszutesten. Vor allem weil ja der WMP nicht gerade "schlank" ist und ziemlich viele resourcen frisst :]

VLC = VideoLAN Client, einer der leistungsfähigsten Mediaplayer überhaupt. Spielt so gut wie alle Formate ohne den jeweiligen Codec ab, da direkt auf DX Basis auf die Medien zugegriffen werden.

Sehr schnell, schlank und stabil. und UMSONST. ;)

http://www.videolan.org/

Kann auch gepackte iso/bin Dateien abspielen oder andere Videos in Archiven.

Außerdem kann man mit dem Programm Videos in Netzwerken Streamen. So kann man ein Video auf mehreren PCs gucken.^^

MDG
 
Zurück
Oben Unten