Vista Vista 64bit & CDBurnerXp

Busch_Jaeger

Lt. Commander
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
133
Renomée
0
Ich benutze seit kurzem Vista Ultimate 64Bit und möchte eine CD brennen mit CDBurnerXp. Laut der Herstellerseite sollte das auch unter Vista64Bit funktionieren. Tut es aber nicht. Ich kann scheinbar CD-Rws löschen, brenne ich aber eine, dann rödelt er mit der CD eine ganze weile rum und quittiert es irgendwann mit der Fehlermeldung: (devPowerOnResetOccurred: could not write to Disc)

Als Benutzer bin ich als Gast unterwegs. Habe aber vorsorlgich das Programm als Admin gestartet. Weiterhin läuft noch Commodofirewall. Auch diese habe ich vorsorglich aus gemacht. Habe sowohl CDs als auch CD-RWs probiert. Immer das selbe Problem. Unter XP habe ich exakt die selben Datenträger ebenfalls mit CDBurnerXP beschrieben.

Jemand eine Idee was hier los ist?
 
Beim beheben des Problems kann ich dir leider nicht helfen. Allerdings hat CDBurnerXP bei mir auch ab dem Wechsel zu Vista 64 Zicken gemacht.

Probier doch mal imgburn aus - mehr als adäquater Ersatz.
 
Werde ich mir direkt anschauen.

Weiterhin kann ich Hardwarefehler aussschließen. Nutze ich die Windowsinterne Brennfunktion geht es ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten