Vista Vista + VX922 + 9600M = Probleme mit der Bildanzeige

Dying Cry

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
971
Renomée
0
Standort
Göttingen
Hey ihr,

seid einer Woche ca (ziemlich plötzlich von Heut auf Morgen, ca 3 Tage nach dem Install von SP2) habe ich ein Problem mit meinem Notebook. Davor lief alles ohne Probleme. Ich habe auch über die Systemwiederherstellung das SP2 entfernt gehabt, hat nichts gebracht.

In dem Notebook ist eine Geforce 9600M verbaut mit den neuesten Treibern installiert. Das Betriebssystem ist Vista Home 32bit.

Ich habe an dem Notebook über VGA einen Viewsonic VX922 angeschlossen. Wenn der PC hochfährt, sehe ich auf dem VX kurz das Vista Logo, den Mauszeiger, etc... und dann fängt die Status LED vom Monitor an zu blinken, als ob das Signal Out of Range wäre. Es ist ein Signal da (also es kommt keine "Kein Signal" Meldung), aber er kann es nicht anzeigen.

Wenn ich wild zwischen dem Laptop Monitor und dem VX hin und her schalte und mal ein wenig neustarte (keine genaue Vorgehensweise, es nervt ziemlich), dann schafft es auch der VX endlich wieder das Bild darzustellen, aber es dauert halt ziemlich lange :(

Ich poste das hier in das Windows Forum, da ich denke, es liegt an Vista, da es ja am Anfang alles Prima funktioniert. Und wenn ich es mal hingekriegt habe, das der VX das Bild darstellt, dann bleibt es auch ohne Probleme angezeigt. Bis ich mal neustarte :(

Vielleicht kann mir wer helfen?

Der Monitor wird laut Einstellungen bei 1280x1024@60Hz betrieben...

Grüße,
 
Echt keiner eine Idee? :(
 
Zurück
Oben Unten