Vodafone DSL plus TV Paket zu empfehlen?

zwergnase

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
2.255
Renomée
70
Hallo liebe Gemeinde,

habe bisher mein Fernsehprogramm über DVB-T empfangen. Wenige Sender, ok, aber das
wäre eigentlich nicht so das Problem. Störend sind aber bei bestimmten Wetterlagen Bild-
aussetzer. Habe keinen Kabelanschluss, Satellitenempfang geht auch nicht. Nun habe
ich dieses Angebot von Vodafon gefunden und auf'm Papier macht das eigentlich einen
guten Eindruck. Nun hab ich etwas recherchiert und dabei kam nicht nur Positives zu
Tage. Allerdings ist das Angebot auch relativ neu und insofern könnte man davon aus-
gehen, dass nach einer gewissen Laufzeit auch die Kinderkrankheiten noch ausgemerzt
werden. *noahnung*

Hat vielleicht jemand auf dem grünen Planeten schon diesen Anschluss? Wie sind eure
Erfahrungen damit? Würde mich über euer Feedback freuen. Vielleicht ist das Ganze
auch von der Sache her nicht so dolle, heißt, dass es grundsätzlich nicht richtig bzw. nur
bei optimalen Bedingungen funktionieren kann? Also sagt (schreibt) was, aber bitte
schnell (das Angebot gilt nur noch heute), oder schweigt für immer! ;) Vielen Dank!

Ach so, die Verfügbarkeitsprüfung ergibt übrigens folgendes:

An Ihrer Adresse "XXX" ist das Vodafone DSL plus TV Paket mit mehr als 10 HD und über 50 weiteren Sendern verfügbar.
 
Meine schwiegermudder arbeitet bei Vodafone und hat vor kurzem das Paket mit ner 6000er Leitung freigeschaltet bekommen. Mehr ist bei ihr nicht möglich.
Die Hardware ist OK, der Receiver eigentlich ganz gut ausgestattet und der Router funktionierte auf anhieb.
Installiert war das Ganze in recht kurzer Zeit und völlig Problemlos.
Einzig das Bild ist teilweise etwas ruckelig, was mich als verwöhnten Kabelkunden schon sehr stören würde. Ich kann mir vorstellen, wenn da jetzt noch Traffic vom PC hinzukommt, es nicht unbedingt besser wird.

Und btw., man muss unbedingt nen Flatscreen mit HDMI besitzen, denn auf ner Röhre (per SCART) kann man kaum etwas erkennen wenn man im Menü des Receivers etwas machen will. Die Schrift ist winzig, das Bild verzerrt.
Aber gut, viele Kunden dürften eh schon nen Flat besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe über Alice fern. Vorteile: 10€ günstiger, keine Mindestvertragslaufzeit

Nachteil: kein zeitversetztes Fernsehen, weniger HD Sender


Aber wenn bei dir zu wenig Bandbreite ankommt, funktioniert HD sowieso nicht. Bei mir "zieht" normales Fernsehen ~400kb/s, HD Fernsehen ~1,1mb/s


Alice wäre eine Alternative - funktioniert bei mir relativ gut, keine Bildaussetzer oder so. Nur das Umschalten ist seeeeehr träge, aber da gewöhnt man sich dran


hunert
 
Vielen Dank schon mal. Habe übrigens bestellt. Der Vorteil gegenüber anderen Anbietern ist,
dass ich schon bei dem Verein bin. Mal sehen, was kommt.
 
Vodafone TV hat ein Kumpel von mir. Ist auf jeden Fall nicht schlecht. Alice ist halt die günstigere Alternative. Die Telekom gibt es sonst im IPTV-Sektor noch - ist aber doch etwas teurer :)
 
Zurück
Oben Unten