von 4850 auf 4890 Treiber prob.

RetroPunk

Lieutnant
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
75
Renomée
0
Seid meinem Wechsel von 4850 auf eine Sappire 4890 bleibt mein Rechner beim hochfahren total stehen,ich habe schon die alten treiber Cat 9.2 deinstalliert dann den mitgelieferten auf der Treiber DVD installiert und die Kiste steht,hat jeman hier Rat ich habe schon gefühlte 333 mal heute den Shice Cat runter und rauf gepielt ohne erfolg )((
 
könnte es evtl. nicht am treiber liegen?
evtl. hat die karte im 3d-modus sonen hohen anlaufstrom, daß das netzteil die grätsche macht?

obwohl, 450W be quiet, da steh ich ja drauf. :) nimm halt mal den neuesten catalysten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den Treiber überhaupt nicht aufgespielt,da kommt immer so kyptische Meldung
von wegen Screen Zero und dann lüppt gar nichts mehr???
 
Falls jamand das selbe problem haben sollte,bei mir musste ich den zweiten Stromanschluss direkt vom Netzteil abgreifen dann gings auf einmal !


So ein Shice*buck*
 
Habe mir auch diese Woche einen HD4890 von XFX angeschafft. In der Anleitung fand sich auch die Info welches gute Verbindungen für die Stromversorgung sind.*suspect*
Dabei wird empfohlen die 8 6+2 oder 6 Pin PCIe Anschlüsse zu verwenden. Wobei 8 Pin bei nur 6 Pin anschluss auf der Graka schlecht sind. Schlechte Verbindungen sollen alle anderen möglichen Anschlüsse über Adapter sein :-)

@ Retro Punk
Wie gefällt dir denn deine neue Graka

Happieman
 
Sie ist nicht ganz das was ich erwartet hatte,die Leistung ist sehr gut aber ich habe das Gefühl eine 4870 hätte es auch getan.
Aber da ich mein Sys noch völlig neu Aufsetzen werde kann sich meine Meinung noch ändern
 
Ja dann wünsche dich dir auf jedenfalls genausoviel Spaß wie mir ;-) Leider habe ich bisher nur die Gratisbeigabe als HAwks ausgiebig getestet :-). Vielleicht schaffe ich es ja auch mal GTA IV damit zu testen ob es besser ist ;-) Achso Futuremark 3D06 bringt um die 9700 points
 
Ja dann wünsche dich dir auf jedenfalls genausoviel Spaß wie mir ;-) Leider habe ich bisher nur die Gratisbeigabe als HAwks ausgiebig getestet :-). Vielleicht schaffe ich es ja auch mal GTA IV damit zu testen ob es besser ist ;-) Achso Futuremark 3D06 bringt um die 9700 points

da solltest du aber ein wenig mehr haben ! jedenfalls bei Standard Settings.so um die 13-15 k sollten es doch schon sein
naja 3dmurks ^^
 
da solltest du aber ein wenig mehr haben ! jedenfalls bei Standard Settings.so um die 13-15 k sollten es doch schon sein
naja 3dmurks ^^

Joa mit einem 4-Kern Prozzi ist das auch kein Thema habe leider nur einen 6000+ denke mal das hast du vergessen :-)
 
selbst mit 6000+ solltest du mehr Punkte schaffen.
C&Q beim Test abgeschaltet? Oder Höchstleistung gestellt?
 
J Leider habe ich bisher nur die Gratisbeigabe als HAwks ausgiebig getestet :-). Vielleicht schaffe ich es ja auch mal GTA IV damit zu testen ob es besser ist ;-) Achso Futuremark 3D06 bringt um die 9700 points

Du glücklicher ich hatte nicht ein Spiel in meinem Karton dafür aber den IMHO völlig nutzlosen DvD Player Software *noahnung*
Aber Futuremark werde ich austesten wenn ich Vista druff habe!
 
Ich bekomme den Treiber überhaupt nicht aufgespielt,da kommt immer so kyptische Meldung
von wegen Screen Zero und dann lüppt gar nichts mehr???

Warum postet du nicht die Meldung die du zu sehen bekommst ?
Die Glaskugeln hier sind allesamt verstaubt.
 
Zurück
Oben Unten