Warnung vor AMD 780G Chipsatz bei HTPC!!!

Warum dann nicht das Board komplett wechseln? Nunja - ich denke sowas kann man nicht verallgemeinern, scheint evtl. ein spezifisches Problem bei deiner Hardware zu sein..Vielleicht ist das IGP BIOS veraltet, fehlerhaft, etc..

Hm sorry - du mutmaßt mir hier zu viel rum, von wegen was hätte, wäre, wenn und könnte, mit dieser oder jener Hardware - wenn du sie dir gekauft hättest und so weiter^^
Tatsache scheint, dass einige User keine Probleme haben, andere haben sie - die Gründe können vielfältig sein - nicht zuletzt an deiner individuellen Systemkonfiguration/Anspruch liegen. 780G ist nicht gleich 780G - genauso wie bei Nvidia es da Unterschiede gibt. Aber Hauptsache es funktioniert so wie du dir das vorstellst..Ist halt immer wieder rumgefrickel mit brandaktueller technik und mit gewissem Anspruch - verbuchs unter Erfahrungswerte ;)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dann nicht das Board komplett wechseln? Nunja - ich denke sowas kann man nicht verallgemeinern, scheint evtl. ein spezifisches Problem bei deiner Hardware zu sein..Vielleicht ist das IGP BIOS veraltet, fehlerhaft, etc..

Grüße!

Glaube ich nicht, im AVS Forum und im DVBViewer Forum findet man noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen, scheint systembedingt zu sein. Aber das Board tut ja ansonsten, warum also neues Board und alles neu aufsetzen, wenn ich nur die IGP deaktiveren muss und mit ner eigenen Karte alles läuft? Und ich nebenher sogar am HTPC ein wenig zocken kann?
 
Glaube ich nicht, im AVS Forum und im DVBViewer Forum findet man noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen, scheint systembedingt zu sein. Aber das Board tut ja ansonsten, warum also neues Board und alles neu aufsetzen, wenn ich nur die IGP deaktiveren muss und mit ner eigenen Karte alles läuft? Und ich nebenher sogar am HTPC ein wenig zocken kann?

In Foren findet man immer viele Leute mit Problemen, das sollte nicht verwundern, grade bei den vielfältigen Softwareangeboten.. Aber klar kanns sein, dass das an der Hardware liegt. Wiegesagt 70€ wären mir zu teuer für die Karte - so oder so, aber ist ja dein Geld :)

Grüße!
 
Hallo Leutz erstmal ein frohes neues Jahr 2010.

Habe zu Weihnachten einen neuen TFT Monitor bekommen ???HD die Freude war groß bis ich ne Bluray anschauen wollt.

Die Wiedergabe über Power DVD 7.3 läuft nicht flüssig bzw. sind Ruckler zu bemerken bei schnellen Camara Bewegungen.

Auf dem alten 19" Monitor sind die Filme gelaufen bei 1280x1024 75Hz also schliese ich mal das Laufwerk aus.

Habe mehrere Kabel und Auflösungen getestet DVI (Single Link) DVI (Dual Link) HDMI 1920x1080 60Hz,1920x1080 24Hz alles andere schlug fehl oder sah beschissen aus.

Hab nen LG BD370 Player am Monitor testen können da läuft die Wiedergabe problemlos.


Hat jemand noch ne Idee????
 
Gilt das auch für kleinere Auflösungen?

Habe auch Power DVD 7.3 und nutze ein 790GX. Das läuft chremig unter 1400 x 900. Allerdings sollte nicht nur der Sideport-RAM genutzt werden, sondern der Systemspeicher mit dazu eingeschaltet werden.

Ohne System-RAM kann ich die Ruckler bestätigen, auch wenn das Bild schon aufgelöst ist.

MFG Bobo(2009) (2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Sideport + Ram ist aktiviert wenn ich im CCC die HD Unterstützung aktiviere also 24p dann stellt der Monitor automatisch auf 800x 600.

Die Verschiedenen Auflösungen ändern nur das Ruckeln an sich mal schlechter mal besser.

Nutze zur Zeit ne ATI HD3650 da sich mein alter Monitor über die Onboardgrafik nicht zum arbeiten überreden ließ.

Über welche Grafik läuft dein Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
HD im Catalyst einstellen?

Macht das nicht die Software von Cyberlink automatisch?

Bist du sicher, dass dein Monitor HDCP-"Kopierschutz" hat? Es gibt durchaus Monitore, die bei DVI-Eingängen kein HDCP-Kopierschutz haben.
Oder gehört dein Monitor zu den Problemkindern von ATIs Grafikkartentreibern?
Als Monitor nutze ich einen LG W1942T und frass bisher alles an Bildsignalen was ich ihm gab.

Die Analogausgabe über VGA meines AMD 790GX-Chipsatzes spuckt bei HD-DVD und Blu-ray dann ein Low-End HD-Bildauflösung HD 720 heraus. War mit meinem alten Monitor vor zwei Jahren aber auch ruckelfrei mit einer ATI 2600XT.

Im letzten ATI-Novembertreiber 2009 war die HD-Beschleunigung etwas buggy und bekam mit der integrierten ATI 3300 GPU hübsche rote Streifen. Insbesondere mit dem Cyberlink-CODEC. Das ist aber (wieder) behoben mit dem Dezembertreiber 2009.

MFG Bobo(2009) (2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal danke für die schnelle Antwort.

Problem hat sich gelöst hab die Onboard Grafik HD 3300 wieder aktiviert neuster Treiber drauf und das Teil rennt ohne Ruckler.
Versteh nur nicht warum es mit der Grafikkarte Probleme gab.

Hab mir vorhin mal den Bluray Player Lg BD 370 genauer angeschaut,der lässt sich zwar über Chinch an einem Röhrenfernseher anschließen ,aber da tut sich nix.

Somit ist man gezwungen auf LCD oder Plasma umzusteigen,weil Scart und S-Video sucht man vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TOM,
da gibts doch solche Konverter etc um S-Video oder Scart aus dem PC zu bekommen wenn nicht dabei.

Die meissten kleineren Grafikkarten a la 9600GT etc haben sogar S-VHS Ausgänge.

Übrigens weil wir beim Thema sind, bei mir half das Abschalten der Energiesparfunktion bzw. Cool n Quiet um das Ruckeln bei FullHD 1920x1080 zu beheben.

Nu lüppt dat mit der onboard Grafik nVidia 8300 und X2 4850e.

Gruß
 
Hallo

hatte echt alles ausprobiert C&Q ein /aus sogar übertaktet auf 3 Ghz usw.

Das Problem löste sich fast von selbst nach der Nero & ATI Deinstallation u. diversen Cleanern hab ich
nochmal alles neu drauf.
Bis dahin hatte ich immernoch das ruckeln dann dachte ich mir hau ich nochmal des Cyberlink PowerDVD drüber u. siehe da kein ruckeln mehr.

Jetzt nochmal kurz zum Bluray Player wo ich gekauft hatte um ihn später an einem LCD anzuschließen.
Momentan hab ich aber noch ne Röhrenkiste die sich nur über den Video Eingang (gelb) und die beiden Audio Eingänge (weiß,rot) ansteuern lässt.
Selbst bei einer DVD bekomme ich kein Bild auf den TV.

Gruß
 
Mal in den Einstllg des LG Players geschaut? "bzgl Ausgang Wahl"
 
Zurück
Oben Unten