Was beachten bei einer IT Firmengründung

Chris-the-Big

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
747
Renomée
0
Habe vielleicht vor eine 2 Mann Computerfirma zu gründen. Was muss ich denn beachten, welche kosten kommen auf mich zu? Also nebenberuflich.

Kennt sich da einer aus?
 
Lohn, Fehlende Kunden, Strom, Wasser, Miete, Kosten f. den Webspace, Porto b. Versand, Lagerkosten (wenn du auf Lager kaufst jedoch nicht sofort abnehmer findest)


Es ist natürlich eigentlich erstmal die Frage WAS du machen willst? Die einen machen PC-Reps und die anderen ne Distribution...
 
Wenn Du jetzt noch nicht mal weist ob Du überhaupt was gründen willst, denke ich solltest Du das lieber lassen. Haste ein Konzept? Eine Rentabilitätsvorschau, Liquiditätsvorschau etc? Haste jetzt schon nebenbei nen Kundenstamm? Was genau willste machen? Ohne gute Idee die Kunden zieht biste heute fast aufgeschmissen.


MfG
 
Wenn Du jetzt noch nicht mal weist ob Du überhaupt was gründen willst, denke ich solltest Du das lieber lassen. Haste ein Konzept? Eine Rentabilitätsvorschau, Liquiditätsvorschau etc? Haste jetzt schon nebenbei nen Kundenstamm? Was genau willste machen? Ohne gute Idee die Kunden zieht biste heute fast aufgeschmissen.


MfG
Business Plan :-)
 
Achja und die IT-Branche ist nichtmehr die Eierlegendewollmilch Sau wo man egal was man macht oder so die Kunden einem den boden küssen. Das Geschäft wird härter und der Wind rauer! Ich sage nur Silicon Valley
 
Zurück
Oben Unten