Was haltet Ihr von den neuen deutschen Bands?

matt270

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
595
Renomée
2
Standort
Mannheim
Hallo,

also in letzter Zeit ist doch wieder deutschsprachige Musik mehr angesagt.

Gerade in letzter Zeit gibt es immer mehr Lieder von deutschen Gruppen in Deutsch.

Sowohl alteingesessene wie Nena, Fantastischen Vier, RHP...

aber auch Größen wie Söhne Mannheims, Laith Al-Deen...

neuerdings kommen noch eingige Bands hinzu: Juli, Königwerq oder auch Silbermond und noch vieles weitere...

Mich würde zum einen interessieren, ob Ihr in letzter Zeit verstärkt deutschsprachige Musik hört und wenn ja, welche Gruppe?

Zum zweiten wie Ihr die aufgezählten Gruppen findet?

Mich als Mannheimer macht es natürlich stolz, dass sich Gruppen etabliert haben, wie die Söhne Mannheims, aber auch die Popakademie bei uns fördert junge Talente, damit wieder echte Musik gemacht wird.

Ich weiß, dass ich bestimmt viele Bands vergessen habe, die Ihr gut findet, wenn ja, dann könnt Ihr die auch in diesem Thread nennen.

Also schreibt einfach mal Eure Meinung dazu.

Gruß,

Matthias
 
Ja, ich hör grad auch öfter mal deutschsprachige Musik von ner deutschsprachigen Gruppe aus Deutschland. Nur leider kann ich mit allen von dir aufgezählten Gruppen überhaupt gar nix anfangen (vielleicht ist von den Fantastischen Vier noch am meisten brauchbar) Der Naidoo ist ja wohl nur noch peinlich, ich find, der hat was vom Bohlen und die neuen deutschen Superbands wie Juli, Wir sind Helden, Silbermond klingen eh alle gleich und durchs Radio werden die auch viel zu schnell verbraucht.

Also Frage 1: Ja, mehr deutsche Musik, seit Juni, immer mehr von den Onkelz, aber auch der Söllner und Lacrimosa laufen recht oft hier. Auch nicht deutssprachige Musik aus Deutschland ist bei mir immer wieder gern gesehen: Fleshcrawl, Nagelfar, Desaster, Kreator, Sodom - nur mit sonem Popzeux tu ich mir schwer.

Frage 2: Beschissen

PS: gibts RHP noch?
 
Moin!

Gabs doch neulich schon nen Thread zu :]
Klick müsch

Denke mal, der ist schon sehr umfassend zum Thema ;)

MfG
 
Zurück
Oben Unten