Was ist "Big Bang 2"?

Jetzt weis ich was das ist, alle G92 werden gleichzeitig explodieren. Die haben ja dafür schon Rücklagen gebildet.
 
Jetzt weis ich was das ist, alle G92 werden gleichzeitig explodieren. Die haben ja dafür schon Rücklagen gebildet.

Nein, die "Big Bang 2"- Treiber OC die Karte von selbst und erhöht die V-Core bis Sie sterben. Dann muss der Kunde sich eine neue kaufen, die 9800gt ist auch nur 20€ teuer als die alte 8800gt.

Das ist eindeutig eine "Win-Win" Situation für Kunde und NV.
Der Kunde erhält neue (verlängerte) Garantie + 1000 Punkte im Namen und NV macht mehr Umsatz ;D
Schließlich müssen die teuren Entwicklungskosten bei der komplexen Namensentwicklung wieder reinkommen ;D Eigentlich ist es zum heulen was NV da abzieht, aber wenn man den Mund soweit aufmacht NV und dann sieht wie NV in Zeitlupe auf den Mund fallen wird. Ist das köstlich, ich bezog mich auf eine News von heute auf Computerbase:

Der nächste Hammer der sich angedeutet hat allerdings scheint es nun ja doch "nur" POV zu machen, oder hat die rechte Hand von NV nicht gewusst was die linke tut? Es bleibt spannend was für ein Bock NV als nächstes abschießt.
Weiß jemand spontan aus dem steh greif heraus die Anzahl an Produkt Variationen von NV? Von Onboard bis zu 280gtx und kann diese Leistungs- Technisch richtig einordnen? Spätestens wenn man die prozentualen Leistungs- Unterscheide im Verhältnis zum Preis setzen will wird es wohl niemand mehr ohne Nachzuschauen hinbekommen.
 
So what ?
GPGPU = Graphic Processor Graphic Processor Unit *noahnung*


Auaaua...

War das ernst gemeint?

Es heisst soviel wie "GPGPU steht für General Purpose Computation on Graphics Processing Unit". Was wiederum soviel bedeutet wie allgemeine Berechnungen auf Grafikprozessoren...
 
Big Bang II ?

NVidia belebt aufgrund sinkender Verkaufszahlen die Marke 3dfx(tm) wieder, mit ersten Produkten des als unabhaengige Tochterfirma aufgestellten Entwicklerteams ist bereits ab Q4/2008 zu rechnen. Nvidias Produktmanager betonte im Interview mehrfach, dass nach langer Entwicklung hauseigener Techniken diese aufgegeben und zugunsten von echtem SLI die des 2001 von NVidia aufgekauften Grafikkartenherstellers 3dfx eingesetzt wird. Laut Justin Walker [ehem. GeForce(tm) 8x00 Product Manager] erziele diese im Labor bereits jetzt unabhaengig der eingesetzten Software eine Skalierung von 90% und mehr, an weiteren Optimierungen werde fieberhaft gearbeitet. Weitere Details konnten trotz intensiver Befragung jedoch nicht in Erfahrung gebracht werden...

*duckundwegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Medienberichten zufolge wird der "Big Bang 2"-Treiber die Versionsnummer 180.xx tragen und wie bekannt ist im September erscheinen.

Neben Unterstützung für DisplayPort, OpenGL 3.0, GPU Transcoding und SLI für Multi-Monitoring kommen auch neue Features für PhysX. Die Rede ist hier nicht nur davon, dass dann alle Karten der GeForce 8 und 9 Serie PhysX unterstützen (das soll Gerüchten zufolge schon am 5. August erfolgen). Das Highlight aber ist SLI-PhysX. Damit kann eine Grafikkarte (GPU) die Physik berechnen, alle anderen Grafikkarten (GPUs) berechnen die Grafik.

Triple-SLI bekommt damit fast eine neue Bedeutung. Zwei schnelle Grafikkarten könnten für das Rendern der Spiele-Grafik eingesetzt werden, während die dritte Karte durchaus schwächer sein kann und als PhysX-Karte eingesetzt wird.

........................
http://www.tweakpc.de/news/14390/neues-zum-big-bang-2-von-nvidia/


was mich mal interessieren würde ist, wieviel prozent der PC besitzer ein SLI graka gespann am laufen haben?

überall ist von SLI die rede aber ich kenne keinen einzigen in meinem recht großen bekanntenkreis der zwei grafikkarten im system hat.

SLI oder crossfire würde bei mir auch überhaupt keine rolle bei der auswahl eines mainboards spielen.

und jetzt 3 oder gar 4 grafikarten? gibt es den soviel professionelle spieler? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI hätte ich eigentlich nichts gegen, aber Triple-SLI allein um mit einer Grafikkarte die Physik berechnen zu lassen ist imho eine totale Verschwendung von Geld und Ressourcen, während eine echte PhysX-Karte nur 80€ kostet und keinen PCIe-Steckplatz belegt.
 
Big Bang II ?

NVidia belebt aufgrund sinkender Verkaufszahlen die Markte 3dfx(tm) wieder, mit ersten Produkten des als unabhaengige Tochterfirma aufgestellten Entwicklerteams ist bereits ab Q4/2008 zu rechnen. Nvidias Produktmanager betonte im Interview mehrfach, dass nach langer Entwicklung hauseigener Techniken diese aufgegeben und zugunsten von echtem SLI die des 2001 von NVidia aufgekauften Grafikkartenherstellers 3dfx eingesetzt wird. Laut Justin Walker [ehem. GeForce(tm) 8x00 Product Manager] erziele diese im Labor bereits jetzt unabhaengig der eingesetzten Software eine Skalierung von 90% und mehr, an weiteren Optimierungen werde fieberhaft gearbeitet. Weitere Details konnten trotz intensiver Befragung jedoch nicht in Erfahrung gebracht werden...

*duckundwegrenn*


Du hast meine Hoffnungen gekonnt aufgebaut und sie wieder zerschlagen. :-/
 
Naja, wenn die Jungs schlau waeren, wuerden sie die Marke wieder aktivieren... alle Rechte daran haben sie.

Intel hat ja unter gleichem Hut auch verschiedene Teams, die mit unterschiedlichen Ansaetzen entwickeln und ASUS hat als Beispiel mit der Tochterfirma AsRock ebenfalls riesigen Erfolg. Etablieren muesste NVidia eine Tochterfirma mit dem Namen jedenfalls nicht, wuerde im Markt einschlagen wie ein nuklearer Erstschlag, sofern sie sich ein wenig Muehe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Jungs schlau waeren, wuerden sie die Marke wieder aktivieren... alle Rechte daran haben sie.

Intel hat ja unter gleichem Hut auch verschiedene Teams, die mit unterschiedlichen Ansaetzen entwickeln und ASUS hat als Beispiel mit der Tochterfirma AsRock ebenfalls riesigen Erfolg. Etablieren muesste NVidia eine Tochterfirma mit dem Namen jedenfalls nicht, wuerde im Markt einschlagen wie ein nuklearer Erstschlag, sofern sie sich ein wenig Muehe geben.


Hallo das is Nvida. Die haben seit dem Wegbruch von 3dfx nicht mehr wirklich viel auf die Beine gestellt.

Faiererweise muss man sagen das für Ati das selbe gilt.
 
Ist doch wohl klar was damit gemeint ist.. der lang angekündigte 2D Modus für G80 Karten per Treiberupdate.. *chatt*
 
Ahja. Guten Morgen!


Ok was gab es denn wirklich neues? Shader? Eine Weiterentwicklung von T&L. SLI, Crossfire? PCI-E?

Das einzige wirklich neue ist der Stromsparmodus für Grafikkarten.

Ok ich übertreibe ein wenig aber wirklich etwas fortschrittliches bzw. neues gab es schon lange nicht mehr.

Es fehlt auch einfach der Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten