Was ist mit Mozilla los?

James Ryan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.145
Renomée
17
Standort
Lünen
Hallo Forum!
Ich war gerade ganz normal am surfen als sich plötzlich der Browser verabschiedet hat (Bild blieb einfach stehen, nix ging mehr). Habe dann das Fenster geschlossen und wollte einfach mal eben den Browser neustarten, doch dann hat er mich gefragt welches Profil ich laden möchte. ???
Musste ein neues erstellen und seitdem erkenne ich mein Firefox nicht wieder: Es sind neue Leisten hinzugekommen, eine störende direkt über der Tableiste, nennt sich "Lesezeichensymbolleiste" und eine ganz unten, wie beim Internetexplorer.
Meine Favoriten musste ich erst nochmal importieren, außerdem gibt es jetzt mehrere Lesezeichenordner, welche ich aber nicht brauche.
Die Lesezeichensymbolleiste kann ich weder löschen noch ausblenden, sie stört mich einfach.
Was ist da passiert? Wie bekomme ich mein altes Mozilla wieder?
Ich möchte soviel von der Internetseite sehen, nicht den halben Schirm mit Browserleisten vollgestopft haben. )((
Ich brauche eure Hilfe!

MfG 8)
 
Peinlich peinlich, Problem ist wieder gelöst.
Scheint so als ob sich nur mein Firefox resettet hat, ist jetzt wieder alles so wie vorher. *buck*
Bite closen oder Thread gleich löschen! ;D

MfG 8)
 
Resettet vermutlich nicht. Firefox erstellt im Profilordner eine Datei parent.lock, wenn er gestartet wird. Diese blockiert das Profil und wird beim Beenden wieder gelöscht. Wenn Firefox abschmiert, kann es aber durchaus passieren, dass die Datei nicht gelöscht wird (vll. lief ja Firefox sogar noch, bloß ohne GUI). Startet man Firefox dann, meldet er, dass das Profil defekt ist.
In dem neuen Profil, welches Du angelegt hast, war natürlich alles auf Standard gestellt.

Beim nächsten Mal einfach mit dem Taskmanager zusehen, dass Firefox wirklich nicht mehr läuft und checken, ob die parent.lock im Profilordner gelöscht wurde.
 
Zurück
Oben Unten