Welche Lüfter/Kühler 100% kompatibel zu 4850/4870?

Der-Typ

Commander
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
179
Renomée
1
Hallo,

es ist ja allgemein bekannt, dass die 4850/4870 ziemlich heiß werden und die Kühlkonzepte nicht gerade leise sind. Immer wieder lese ich, dass empfohlen wird die Kühler zu wechseln.
Jedoch lese ich genauso häufig, dass die zu verbauenden Kühler nicht 100% kompatibel sind. Da muss dort etwas abgefeilt werden, weil sonst irgendwo etwas aufliegt oder dass keine Kühlerkörper für die SpaWas dabei sind und deswegen vom alten Kühler ein Stück abgesägt wird um dieses Stück zu verbauen.

Deshalb nun meine Frage: Welche Kühler sind 100% kompatibel zur 4850/4870 (wo auch alles dabei ist, was man braucht und nicht noch extra Kühlkörper für einzelnen Bereiche kaufen muss). Natürlich sollte die Kühlleistung besser und leiser sein, als die bisher verfügbaren Referenzmodelle?

Danke schon mal im Voraus.

Ich
 
Hallo Der-Typ,

Da verschiedene PCBs für bei Karten existieren, ist deine Frage so nicht pauschal zu beantworten. Auch gibt es bei manchen Herstellern (Bios) Probleme, wenn man den Lüfteranschluss einfach abzieht und den aftermaket Kühler an Board oder Netzteil hängt. Schränke dich auf eine Karte ein, dann kann man dir möglicherweise auch weiterhelfen.

Potentielle Kandidaten sind z.B.:
Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 + Lüfter deiner Wahl
Scythe Musashi
Thermalright T-Rad2 + Lüfter deiner Wahl

MfG
Macros
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten