Welchen CPU Kühler???

lupus666

Cadet
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
14
Renomée
0
Moin!!

Ich kenn mich net mit Kühlern aus...aber hab mir paar reviews durchgelesen..kann mich aber net entscheiden ;(

Ich hab das DFI LanParty UT NF4 Ultra-D, der Zalman past da net druf ...glaub ich.

CPU-Lüfter Gigabyte GH-PCU22-VG

ThermalRight SB-2-K8-solo


Danke&Gruß

Lupus666
 
Schau mal hier da hast du eine kleine Kühlerdatenbank, da finfest du sicher noch was besseres als die beiden;)

Mfg Semo
 
Was haltet ihr vom Gigabyte GH-PCU22 VG Rocket Cooler!! der scheint ja ganz gut zu sein ;) hat jemand schon erfahrung mit ihm??

Gruss
Lupus666

oder den Thermalrock Silentrock Cooler - Extreme Copper...kann aber kein test finden!

Ein von den beiden kauf ich mir...aber welcher ist besser???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Gigabyte würde ich mir auf garkeinen Fall holen, sei denn du sitzt mit Ohrenschutz an deinem Rechner. Das Teil hat 30DB, das wäre mir eindeutig zu laut. Beim Thermalrock glaube ich nicht das der gerade gute Kühlleistungen bringt. Wirklich gute Lüfter sind:
Aerocool Ht101, selbst gerade gekauft;)
Thermalright XP120
Thermaltake Lüfter

das sind eigentlich die Lüfter die man kaufen kann, schau doch mal auf dem Link nach den ich dir gegeben habe, da findest du echt spitzen Kühler!

Gruss
 
Ich habe eben meinen Arctic Copper Silent 2 TC gegen einen Aerocool HT-101 SE getauscht und bin glattweg begeistert. Die Temps sind 15 Grad runtergegangen (XP3200+).Der Lüfter läuft an meinem Netzteil (be quiet mit separaten Lüfterausgängen) so mit cirka 6-7 Volt und ist entsprechend nicht wahrzunehmen.
Ich bin begeistert von dem Teil. Deshalb meine Empfehlung für das gute Stück.
 
Sehr gut dann weiß ich schon mal das ich nicht das falsche kaufe.:)

@lupus666
Mal noch in kleiner Tipp, an den HT101 kannst du 2 Lüfter ran machen, der Standart Lüfter soll etwas brummig sein. Wenn du da 2 Revoltec ran machst, hast du am Ende noch ein besseres Kühlergebnis;)

Gruss
 
Danke!!

Der Aerocool HT-101 SE ist ja echt net schlecht...aber wie gut ist die befestigung, da ich oft Lan Party mache und den Rechner transportieren muss.

gruß

Lupus666

P.S. der soll ja auch net schlecht sein AeroCool Deep Impact DP-103..sieht aufjeden geil aus...;)
 
@hamstrh

mit was für ner Temp läuft dein Rechner unter volllast..hmmm wird das jetzt mit drei l geschrieben *noahnung* Scheiß neue Rechtschreibung ???

;D ...hmmm anderes Thema

Gruß

Lupus666
8)

ahh soo watt für ein Lüfter würdet ihr nehmen..muss gut zum OC sein ;)
 
Hier hast du mal eine Übersicht;)
Ich selbst habe die Revoltec Lüfter mir gekauft, die sind Flüssigkeitsgelagert laufen sehr ruig und sind gut. Als Gehäuselüfter habe ich YS-Tech Lüfter die sind ebenfalls sehr ruig und haben einen guten Luftdurchlass.

Gruss
 
Meine CPU hat jetzt bei voller Last 55°/ idle 48°. Der Lastwert ist von NFSU2, bei diesem Spiel wirds dem Athlon am wärmsten. Bei den anderen Anwendungen die mit voller Last laufen (Spiele,Benches) sinds 2 Grad weniger.
Vorher warens mit dem Copper Silent (nach einem CPU-Upgrade) für mich etwas Besorgnis erregende 70° unter Last . Wobei wirklich kein Montagefehler des Arctic-Kühlers vorlag (habe das inzwischen schon öfters gemacht).
 
Zurück
Oben Unten