Welches Modem / welcher Router kommt gut mit hohen Dämpfungswerten zurecht?

G

gast146

Guest
Hallo, ich habe hier eine sehr hohe Dämpfung von 54 db, und sitze hinter einem billigem Arcor Sppedmodem 50, womit ich ab und zu aus meiner 1000er DSL Leitung fliege (oder temporär keine Verbindung bekomme), da dann wohl die Leitung zu schlecht ist.

Ich hatte schon mit diversren Fritzboxen getestet, aber die kommen damit gar nicht klar, also regestrieren nicht mal ein DSL Signal.

Ich hätte gerne ein moderneres Gerät, möchte aber nicht einfach blind drauflos kaufen und wieder verkaufen, da das viel Zeit bzw. Geld kostet.

Zu gunsten der Fähigkeit bezüglich hohen Dämpfungswerten (schlechter Leitungsquali) verzichte ich gerne auf "Features" wie VOIP, ADSL2+, W-Lan etc. und nehme einen hohen Preis in Kauf. Brauch also keine besonderen Features besitzen.

Ich hoffe auf eure Erfahrung!

Danke!
MFG
 
nicht direkt zum thema aber: das ist wieder typisch arcor, hauptsache den kunden haben. aber als kunde ist man natürlich froh überhaupt dsl zu bekommen. bei mir sind 49 db dämpfung und es funktioniert alles einwandfrei. aber die telekom hätte mich nicht angeschalten.
 
naja, du hast echt 49db ohne probs? Arcor wollte mir erst 16k schalten, also die wollen nur mein bestes, also das geld...
Welches Modem hast Du?

@Colonizer

vielen Dank, mal austesten das teil.

MFG
 
Ich hatte schon mit diversren Fritzboxen getestet, aber die kommen damit gar nicht klar, also regestrieren nicht mal ein DSL Signal.
Mit einer Fritz!Box Fon Wlan konnte ich meine 55dB Leitung gerade so aufrecht erhalten. Sprich: Ich hatte keine Probleme mit diesem Gerät.
 
naja, mit sowas neuem habe ich nicht testen können, vll hat es sich ja gebessert, denn 56 db hört sich schon extrem an, kann ich kaum glauben.. auf jeden fall ging es mit ner SL Box und ner SL W-Lan nicht.

MFG
 
naja, du hast echt 49db ohne probs? Arcor wollte mir erst 16k schalten, also die wollen nur mein bestes, also das geld...
Welches Modem hast Du?

@Colonizer

vielen Dank, mal austesten das teil.

MFG
japp. beim kumpel haten se auch 16000 angeboten, auch nach nochmaliger nachfrage ob dies möglich sein. jetzt hat er gerade mal 1000 ;D

aber besser als 56 k
 
naja, mit sowas neuem habe ich nicht testen können, vll hat es sich ja gebessert, denn 56 db hört sich schon extrem an, kann ich kaum glauben.. auf jeden fall ging es mit ner SL Box und ner SL W-Lan nicht.
Mich wundert es, dass Arcor trotz des hohen Dämfungswertes dir DSL 1000 (light) anbietet. *kopfkratz
Normalerweise sollte es mit einer Fritz!Box funktionieren. Du kannst es auch mal versuchen, an deinem Anschluß ein reines Modem und einen reinen Router zu betreiben. *kopfkratz
danysahne333 schrieb:
beim kumpel haten se auch 16000 angeboten, auch nach nochmaliger nachfrage ob dies möglich sein. jetzt hat er gerade mal 1000 ;D
Dein Kumpel ist einem 1&1 Kunden-Köder aufgesessen.;D Wie soll ein DSL 1000 Kunde wie durch ein Wunder *engel* auf einmal eine 16M Leitung bekommen? *noahnung*
 
Dein Kumpel ist einem 1&1 Kunden-Köder aufgesessen.;D Wie soll ein DSL 1000 Kunde wie durch ein Wunder *engel* auf einmal eine 16M Leitung bekommen? *noahnung*

Den kurzzeitig umgeschulten Studenden, Arbeitlosen etc. ist es egal was naccher bei Dir funktioniert, ich bin mir sicher, das die Provision bekommen, und ruf doch mal bei der info hotline an und frage etwas spezifisches, also als ob Du neukunde werden wolltest, und dann am ende Sagt man das man kein Interesse mehr hat. 2 Tage später haste nen Vertrag im Briefkasten.

Nunja, die nette Dame ist fast ausgerastet, das ich 1000er wollte und kein 16k oder so, schließlich sehe sie ja das es geht;D , habs Ihr versucht zu erklären, mit letzte Meile, 8km, Dämpfungslänge etc. hat mir aber nicht geglaubt xD

MFG
 
Zurück
Oben Unten