Welches von diesen beiden Notebooks?

winston

Cadet
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
44
Renomée
1
Standort
Ac
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem, meinen Ansprüchen genügenden, Notebook. Ich habe mir jetzt zwei Stück ausgesucht, bin aber noch recht unschlüssig... empfehlt mir mal eins :]
Ein Betriebssystem benötige ich nicht...

Nummer Eins:
ASUS (M6700N) M6706NB Centrino-1400
1294,00 Euro

Basis
* Intel Centrino 1,4 GHz
* 512 MB DDR RAM
2 Sockel, max. 2GB
* 40 GB Festplatte
* 15,4" WXGA TFT LCD (1280x800 dpi)

Komponenten:
* 24x24x8x24 DVD+CDRW Combo Laufwerk
* 64 MB ATI Mobility Radeon 9600 Grafik

Kommunikation:

* 1xRJ 11 Modem
* 1xRJ 45 LAN
* On board 10/100/1000 Mbps Fast Ethernet Controller
* Gigabit LAN
* integriertes Wireless LAN 802.11b

Schnittstellen:
* 1x IEEE 1394 FireWire
* 1x paralell
* 1x VGA port
* 4x USB 2.0
* 2x Audio:Audio-out/Mic-in
* 1x IRDA
* 1x PortBarIII
* 1x TV-Out
* integrierter CardReader (MMC/SD/MS/MS-Pro)
* Intel PRO/Wireless 2100 Netzwerk- Verbindung
* PCMCIA TypII/I

Ausstattung:
* AC 97 Audiochip
eingebaute Lautsprecher und Mikrophon
* Li-ion 8 Zellen, 14,8V
* durchschnittliche Laufzeit: ca. 5,5 Stunden
* Gewicht ca. 2,6 kg

Betriebssystem/ Software:
* ohne Betriebssystem

Serviceleistungen:
* 3 Jahre pick&up & return Garantie in Deutschland
* 2 Jahre internatione Bring-In-Garantie
* Akku 12 Monate Garantie, Display 24 Monate Garantie

inkl. Netzteil, Akku, Maus, Handbuch, Treiber-CD´s, Tasche


Oder

Nummer Zwei:
Acer TravelMate 291LMi-M11
1.253,00 Euro

Basis:

* Intel® Pentium® M Prozessor 1,4 GHz
* 512 MB DDR RAM (2x256)
* 40 GB Festplatte

Komponenten:
* 15" TFT Bildschirm XGA Auflösung (1024x768)
* ATI® Mobility™ Radeon™ 9700 mit 64MB
* DVD-ROM/CDRW Brenner Combo Laufwerk
* 1.44 MB Diskettenlaufwerk optional erhältlich (USB)

Kommunikation:
* Fax / Modem - 56 Kbps
* Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet
* WLAN 802.11b

Schnittstellen:
* 1 × Typ II CardBus PCMCIA Steckplatz
* 1 × RJ-11-Anschluss für 56Kbps data/fax Model
* 1 × RJ-45-Anschluss für Ethernet
* 1 × IEEE 1394
* 1 × FIR
* 1 × S-Video-out (NTSC/PAL)
* 1 × ECP/EPP entsprechende parallele Schnittstelle
* 1 × externer Monitor
* 1 × Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
* 1 × Mikrofon-in
* 1 × Line-in
* 1 × Anschluss für das Netzteil
* 1 × Kensington-Schloss Buchse

Ausstattung:
* Lithium-Ion Akku
* 2,83kg / 333 × 32 × 276 mm
* Netzteil im Lieferumfang enthalten

Betriebssystem & Software:
* Windows XP Home

Garantie & Serviceleistungen:
* 12 Monate 'International-Travelers'-Garantie, 24 Monate gesetzl. Gewährleistung.
 
Habe zwar selber ein Acer TM 803, aber ich würde hier das ASUS nehmen!
Die Verarbeitung der M6700 Serie ist super, das Display um einiges besser als das vom Acer!
 
Hab selber das M6700 und kann es nur empfehlen.
Der Akku hält unter Volllast über 2h. Und auch sonst bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät. Lediglich das Zubehör ist relativ teuer ( zweiter Akku, etc.).
Kann aber sein , dass das bei anderen Firmen auch so ist. Habe mich da nich wirklich mit beschäftigt.
 
Original geschrieben von Psychodead
Habe zwar selber ein Acer TM 803, aber ich würde hier das ASUS nehmen!
Die Verarbeitung der M6700 Serie ist super, das Display um einiges besser als das vom Acer!

* zustimm *

gruss

heftig
 
Ich hab ein Asus (und schreibe damit auch gerade diesen Beitrag ;)) und würde es dir auch empfehlen. Sehr gute Verarbeitung, guter Service, lange Garantie, besserer TFT. Nur die Graka is bissl langsamer als im Acer, aber das ist verschmerzbar.
 
Ok.. Ich denke, ich werde das Asus nehmen.. Nur noch ein paar fragen an Yoda-III oder auch Andere, die es wissen ;) :
- Kannst du mir die Abmessungen von dem Gerät nennen?
- Wie sieht es mit der Geräuschtentwicklung während des Betriebes aus?
- Kann man auch eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 nutzen? Denn die meisten Spiele unterstützen keine Auflösung von 1280x800. Spielen würde ich gern in gewissem Maße...( Quake 3, CS) :)
- Ist die Geschwindigkeit und Funktion des WLAN akzeptabel?

Gruss
Winston
 
- Kannst du mir die Abmessungen von dem Gerät nennen?
354 x 273 x 22-34 mm(WxDxH,)
2.6 KG (with traveller's drawer)

- Wie sieht es mit der Geräuschtentwicklung während des Betriebes aus?
is ok, im office betrieb springt der lüfter alle 15min mal kurz an, unter last ist er immer an, aber für nen Lüfter noch "angenehm"

- Kann man auch eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 nutzen? Denn die meisten Spiele
unterstützen keine Auflösung von 1280x800. Spielen würde ich gern in gewissem Maße...( Quake 3, CS) :)
jo, wird unterstütz, ist eben minimal in die breite verzerrt, fällt aber meiner meinung nach nicht auf

- Ist die Geschwindigkeit und Funktion des WLAN akzeptabel?
noch nicht getestet, wird wohl nächste woche was mit wlan testen

Gruss
Yoda
 
Zurück
Oben Unten