Wer die Wahl hat, hat die Qual - Nokia 5300 oder Sony W810i?

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Hallo ihrs!!

Ich will meinen Eplus-Vertrag verlängern und hab die Auswahl zwischen den beiden oben genannten Handys:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/5300_xpressmusic/startseite/228052.html

oder

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=&template=pip1&zone=pp&pid=10376

Was meint ihr!? Ich hab momentan ein Nokia 6230i. Die Mp3-Funktion ist für mich am wiiiiichtigsten!! Daher würd ich gern das W880i nehmen, aber das koste noch 220€ zur Vertragsverlängerung :P Also kommen nur die beiden oben genannten in Frage! Meine Tendenz sag ich mal nich, will erst eure Meinungen hören!
 
Naja, ich kann bis jetzt nichts positives über die Sony Ericsson Handys sagen, hatte bisher immer Probleme mit meinem K750i.

Die Verarbeitung ist nicht wirklich gut, das Display war schnell voller Staub (kann man nicht entfernen, da keine auswechselbaren Schalen), der Joystick geht nichtmehr gut, die MP3-Funktion ist verbuggt und der Speicherstick wird oft nicht erkannt.

Der Autofocus-Knopf funktioniert auch nur hin und wieder mal.

Ich weiß nicht, wie es bei den neueren Modellen ist, jedoch bei mir ist es halt wirklich alles andere als gut verarbeitet, kann aber sein, das mittlerweile mehr Wert auf Qualität gesetzt wird.


Mfg DerrickDeluXe
 
Hi Gammel!

Tjo! Ich als bekennder SE-Fan (T610 und jetztK610) würde unbesehen zum SE raten. Wenn Du aber mit Nokia bisher immer gut klar gekommen bist kannste das sicher auch nehmen und ersparst dir die Umstellung..Bedienung usw.

MB
 
Hab ein K610i und in meinem Umfeld geistern auch diverse SE durch die Gegend (W800,
K800 etc.). Konnte bis jetzt noch nichts nachteiliges hören. Allerdings bin ich z.B. einer,
der mp3 auf einem entsprechenden Player hört, Fotos mit einer Kamera macht und Diktate,
du ahnst es, mit einem Diktiergerät aufnimmt. ;)
 
ich hatte das k610i und das k750i, jetzt w880i war und bin mit allen sehr zufrieden. die kamera beim k750i war super für ein fotohandy nur das display verstaubte nach einem jahr. das w880i hab ich erst kurz, liegt gut in der hand und bedient sich gut, display ist spitze, fotos hab ich noch keine gemacht.
 
Hab das K750i und meine Frau das 810i. Das ist halt mehr auf die Walkmanfunktion getrimmt. Den Joystick hat das 810i ja auch nicht mehr. Verarbeitung ist sehr gut, Abstürze hatte ich bisher einen. Ansonsten macht das Ding einfach, was es soll. Akku hält ~ 1 Woche.
 
Ganz klar SE! ;D
Hatte bis jetzt schon 3, z.zt. K750i und überhaupt keine Probleme, auch Staub unterm Display kann ich nach über 1,5 Jahren nicht feststellen.
Gruß
neo6969
 
So, erst mal Danke an alle die hier geschrieben haben. Ich hab mich aber heut morgen für das Nokia entschieden. Gründe dafür sind:

- hatte bisher fast nur Nokias
- hatte ein Sony damals, das T610 oder so!? Damit war ich gar nich zufrieden
- optisch gefällt mir das Nokia besser

Aber trotzdem nochmal Danke an alle.
 
So, erst mal Danke an alle die hier geschrieben haben. Ich hab mich aber heut morgen für das Nokia entschieden. Gründe dafür sind:

- hatte bisher fast nur Nokias
- hatte ein Sony damals, das T610 oder so!? Damit war ich gar nich zufrieden
- optisch gefällt mir das Nokia besser

Aber trotzdem nochmal Danke an alle.

*rofl*
 
Zurück
Oben Unten