WhatsApp Alternative

Kein Käse ;)
Ich verstehe deinen Ansatz ja durchaus, aber du hast nun mal gesagt dass die App nicht ohne den Kennwortschutz überhaupt laufen darf.
Wie also soll da ein Hintergrundprozess etwas entgegennehmen, wenn er nicht gestartet werden darf?
Da kann Threema Pushnachrichten verschicken wie es will. Wenn die nicht angenommen werden können, dann gibt es eben keine Benachrichtigung.

Oder guck mal im FAQ unter Antwort 3:
https://threema.ch/en/faq.html

Da wird auch was zu den Push-Nachrichten gesagt und womöglich hapert es ja noch an anderen Einstellungen.

Meiner Ansicht nach darf es aber auch ohne die Passphrase nicht funktionieren, weil die eben einfach eine recht hohe Sicherheitsstufe darstellen soll.
 
Ich habe den Punkt "Benachrichtigung trotz Sperre" aktiviert. Wie ich bereits schrieb, bei mir ist da nix eingestellt, was das abblocken darf/kann/soll. Rein theoretisch sollte es also absolut kein Problem darstellen, bei gesperrter App, eine Mitteilung über Eingehendes aus zu geben. Es funktioniert dennoch nicht.

Der einzige Unterschied kann maximal sein, dass Hangouts bei mir auf dem Phone nicht installiert ist. Das kommt mir - auf Grund des sehr sehr sehr begrenzten internen Speichers (400MB, wenn weniger als 100MB frei sind, fangen die Probleme erst richtig an - Updates laufen nicht für Apps, die auf dem Phone direkt gespeichert sind z.B.)- auch nicht aufs Gerät, da es sich nicht verschieben lässt. Für Hangouts auf Superuser oder Droidwall zu verzichten, macht keinen Sinn...

Da die Nachrichtenübermittlung bzw. die Mitteilung über eine neue Nachricht bei entsperrtem Gerät aber funktioniert, bezweifle ich, dass es genau daran liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten