Wie bzw. mit welchem tool PhotoCDs erstellen?

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Hi

da ich mit der Suche hier nichts brauchbares gefunden habe stelle ich die Frage einfach mal hier rein.

Ich möchte meine digitale Bilder (von DigiCam) zur Betrachtung auf CD bringen. Die CD soll kein Archiv dartsellen, die original bilddaten sind auf einem Server archiviert, sondern das klassische Photoalbum ersetzen und das betrachten der Bilder in bestmöglicher qualität auf DVD-Playern ermöglichen.

Wie gesagt, die bildqualität sollte das maximum machbare sein (für TV eben) und sollte auf jedem DVD-Player laufen können. Ein Tool namens PhotoVCD habe ich schon probiert, aber die qulität hat mich (noch) nicht begeistert sowie laufen die CD leider nicht auf allen Playern (bei mir zumindest läuft es auf dem einen, auf einem zweiten aber nicht).

Was könnt ihr für diesen Zweck als Tool, am liebsten Freeware, empfehlen? Sind echte PhotoCDs evtl. die Lösung und mit welchem Tool?
 
Zurück
Oben Unten