wie effektiver kühlen

klein van

Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
1.162
Renomée
6
Standort
Raum Hessen
Hey,

ich habe das Prob das mein OC AMD64er ab 55Grad hängt, Lüfter Zalman CNPS 7000A-Cu
, mein Midi-Gehäuse ist mit 2x120er Lüfter ausgelastet, wenn ich jetzt den linken Seitendeckel entferne sinkt die MB Temp von 31 auf 27 Grad und die CPU erlebt max. 44Grad.
bevor ich den Deckel mit zusätzlichen Löchern und einem kleinen Staubfilter ohne Lüfter versehe, meine Frage - würde es für die CPU etwas Linderung bringen wenn ich in gleicher Höhe den Seitendeckel mit zwei Kreisen von Löchern versehe, habe leider keine Stichsäge.
CPU- soll permanent Vollast aushalten und möglichst nicht über 50Grad kommen.

Gruss "klein van"
 
so einmal 12 und einmal 13 Löcher macht 25 und bei einer Std Max.Last 51 Grad immerhin kann ein neues Gehäuse jetzt noch etwas warten.

Danke und Gruss
"klein van"
 
Bevor ich den Tower zersiebt hätte, hätte ich einen der 120er Fans umgedreht und mit einer Trennpappe versehen. Nur mal so spasseshalber.
 
ich würde mal behaupten, das bringt nicht mehr als 2°C verbesserung und das wärs mir nicht wert...
kann mir nicht vorstellen, dass er bei einer bestimmten temperatur hängt, vllt solltest du ihn einfach nicht zu sehr übertakten ;)
 
was soll es, ich werde mich mal nach einem gescheitem Midi-Tower umschauen und die Löcher schön lackiert sehen gar nicht schlecht aus hat irgendwie was

Gruss "klein van"
 
Zurück
Oben Unten