Win2000 will Gameport nicht

Ozzard

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
540
Renomée
6
Hi!

In dem Geräte-Manager in meinem Windows 2000 ist ganz normal der Gameport mit aufgelistet als Name : "Standardgameport". Das Symbol links daneben ist aber gelb und hat'n Ausrufezeichen drin.

In den Eigenschaften meckert er beim Gerätestatus :

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

... und bei Resourcen :

E/A-Bereich 0201 - 0201 ist nicht verfügbar.

Der Gameport ist an meiner Soundkarte dran und der Gameport auf dem Mainboard ist 100%ig deaktiviert!
Ein neuinstalleiren der Soundkartentreiber brachte nichts. :(

Wer kann mir helfen? *noahnung*
 
hi !

lass mich raten:

du hast ein nForce2 Board (ich hab zB das NF7 von abit) und eine Grake wie zB eine TerraTec DMX fire oder eine SB 4.1. Habe das gleiche Problem und konnte diese Konflikt bis heute nicht lösen. Es scheint sich um ein Treiberproblem zu handeln, wobei manche dies auf den SK-Treiber schieben, wobei ich mir das absolut nicht sicher bin.

Wenn dem so ist bleibt dir nix anderes als eine neu SK zu kaufen (ich hab zB die SB Live und mit der funzt es einwandfrei)


cya
 
Hallo,
dies ist ein Bug des nForce Chipsatz. Hatte das gleiche Problem mit meiner 4.1 digital.

Hatte vor einiger Zeit Creative angeschrieben und bekam zur Antwort das Creative mit nVidia in Kontakt ist und um Lösung des Problems bemüht ist.

Wenn Du die neue Sounblaster Live hast kann es schon sein das mit dieser Karte das Problem gelöst wurde.

Würde mich auch mal interessieren bevor ich mir eine neue Soundkarte zulege.

Gruß Mani
 
Hi,

ich hab genau das gleiche Problem und eine Yamaha-PCI SK und eine Avance Logic PCI SK.

Wenns diesbezüglich ne Lösung gibt, wäre ich echt froh!!!

FIFA 2004 ist doch jetzt draußen - und wie soll ich das sonst zocken, außer mit meinem Sidewinder-Gamepad??

Ein USB-Adapter bringt nämlich auch keine Lösung... )((

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten