XP Windows XP will sich nach Hardwaretausch nicht aktivieren lassen

Phil S.

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
802
Renomée
5
Standort
Mittelfranken
Hi Leute,

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich ein XP nach dem Hardwaretausch lediglich neu aktivieren muss. Jetzt habe ich aber gerade bei einem Rechner das Mainboard und die HDD getauscht und bekomme die entsprechende Aktivierungsmeldung (Allerdings drei statt dreißig Tage). Klicke ich unten rechts auf das Aktivierungssysmbol, werde ich auf die XP Aktivierungsseite geleitet, die mir allerdings eine neue XP Lizenz andrehen will.
Windows-Aktivierung erforderlich
Windows muss aktiviert werden, um festzustellen, ob es sich bei dem auf dem Computer installierten Windows-Product Key um einen Originalschlüssel handelt.

Wie aktiviere ich Windows?
Option 1: Anfordern eines Gratisexemplars des Windows Genuine Advantage Kits (Sie sind möglicherweise einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen? Microsoft stell Kunden, die eine berechtige Anforderung einsenden, ein Freiexmplar des Windows Genuine Advantage Kits zur Verfügung.

Option 2: Windows-Originalsoftware jetzt erwerben (Preis 141,51 Euro).

Gibts da ne Möglichkeit, die Lizenz ohne ne Neuinstallation weiter zu verwenden? Auf dem Rechner läuft eine Software, die ich (wenn es nicht unbedingt sein muss) nicht noch einmal konfigurieren möchte.

Bei MS anrufen ist leider nicht drin, da es sich um eine SB-Version von XP Pro handelt und da ja kein Support drauf ist.

Ciao
Phil
 
telefonische aktivierung nutzen...klappt in 99% aller Fälle.

Wenn nicht, bekommst du einen Mitarbeiter (mit ausländischen akzent) an den Apparat,
dann klappts zu 100% :]

mfg
 
telefonische aktivierung nutzen...klappt in 99% aller Fälle.

Wenn nicht, bekommst du einen Mitarbeiter (mit ausländischen akzent) an den Apparat,
dann klappts zu 100% :]
Soweit ich weiß, muss man bei der telefonischen Aktivierung auch einen Code durchgeben, denn das Windows beim Aktivierungsprozess generiert. Den habe ich nicht, außerdem auch kein Hinweis zu einer telefonischen Aktivierung, da das Windows denkt, ich habe hier eine gefälschte Version. Ist also nicht der übliche Aktivierungsdialog.
 
Bei älteren Versionen von Windows XP kann es vorkommen das WGA denkt es sei eine Raubkopie.

Einfach bei der Aktivierungshotline anrufen (google benutzen).
Den Kollegen am Telefon dein problem schildern und er wird dich nach deinem Installationskey Fragen.

:)

Gruß

REM!X
 
Wieso ist anrufen nicht drin? Der Anruf wird wohl nötig sein und kostet auch normalerweise nix um neue Produkt ID zu erhalten.
Normalerweise wird die tel.NR. auch dann angezeigt.
Die WGA prüfung wird zudem erst mal erfolgen müssen.

Der Support auf den du dich beziehst ist der Hilfe Support den man bei SB nicht kostenfrei hat; dazu gehört die Aktivierungsprodzedur jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, muss man bei der telefonischen Aktivierung auch einen Code durchgeben, denn das Windows beim Aktivierungsprozess generiert. Den habe ich nicht, außerdem auch kein Hinweis zu einer telefonischen Aktivierung, da das Windows denkt, ich habe hier eine gefälschte Version. Ist also nicht der übliche Aktivierungsdialog.

Hast du auch "Telefonische Aktivierung" im Aktivierungsfenster ausgewählt? Bei Aktivierung über Internet wird dir der Code nicht angezeigt und bei zu oft getätigter Aktivierung wirst du dann auf die von dir beschriebene Seite weitergeleitet. Ging mir letztens auch so...echt nervig, ich muß nunmal öfters aktivieren, da ich mehrmals im Jahr die Hardware austausche. Daß man schon bei der dritten Aktivierung zum Telefon greifen muß, ist echt der Hohn. :] Dann folgt ewiges Nummerneingetippe, zum Glück sitzt auf der anderen Seite ein "Telefoncomputer".
 
Zurück
Oben Unten