WLAN Prob unter openSUSE 10.3 LIVE!

Dreadnout

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.680
Renomée
8
Standort
Hamburg
Moinsen!

Probiere gerade die openSUSE 10.3 LIVE-Version von CD aus und möchte gerne via WLAN ins Internet!

PC <--WEP128bit, autom. DHCP--> Fritz!Box 3030

Vorab: Bitte keine Belehrung wie unsicher WEP ist, ich weiß es :]

Ich habe unter YAST den ASCII-Schlüssel und die ESSID eingegeben, die unter Windows XP und Vista 32bit tadellos funktionieren. Leider bekomme ich keinen Zugang zum Internet, daß ist aber bestimmt eine Konfiguartionssache ;)

Wie ihr anhand der Screenshot sehen könnt, habe ich mal ifconfig und iwconfig ausgeführt, mehr weiß ich leider nicht :(

Da Bilder mehr als 1000 Worte sage, hier ein paar Schnappschüsse:















Was mache ich falsch? Wo muss ich noch etwas konfigurieren?

MfG
 
Bei den Broadcom Devices muss man glaub ich noch eine Firmware installieren, die meines
Wissens nicht standardmäßig installiert ist. Hast du das gemacht?
Sollte normal über den Paketmanager möglich sein.
 
Moin!

Im HWLUXX hat man mir einige Tipps gegeben, aber selbst ndiswrapper hat trotz richtiger Anwendung sich mit einer
"Fehler in zeile 720..."-Meldung geweigert..

Hat sich aber erledigt, habe unter VMWare SuSe installiert und somit die WLAN-Treiber-Problematik umschifft ;D
(Nachdem mir mal 2006/2007 GParted abgestürtzt ist und den MBR gekillt hat ist VMWare wohl die bessere Wahl :P )

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten