WLAN-Signal dämpfen

Duron1200

Commodore Special
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
407
Renomée
40
Standort
Salzburg
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo Gemeinde,

ich habe in mein Netzwerk einen WLAN-Router (Linksys WRT54GL v1.1) integriert, damit ich beim Laptop das Kabel los werde. Da ich nur in einem Zimmer mit dem Laptop unterwegs bin, brauche ich nicht die ganze Sendeleistung. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Strahlung im Zimmer senken kann? Die Massnahme sollte der Elektronik (Sender) nicht Schaden, Stichwort Rückkoplung.

Grüße, Duron
 
musst die dd-wrt oder ne andere alternative fw aufpspielen, da kannst du die Leistung bis auf 0 mW runterregeln.

Ob er dann überhaupt sendet weiß ich nicht, aber ich denke, das wäre die beste Lösung.

Oder du schraubst die Antennen ab, eine oder 2 und schaust obs reicht.
 
Danke für den Tipp mit dd-wrt. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Beim entfernen der Antenne habe ich bedenken, dass die Rückkopplung die Elektronik beschädigt. Es sind zwar geringe Sendeleistungen bei WLAN, aber ich bin da vorsichtig.
 
Ich hatte, eine Antenne schonmal mehrere Monate ab, und es ist nichts passiert, habe aber auch in der FW nur auf eine umgeschaltet, das kannst du bei dd-wrt machen, bei der normaler fw weiss ich nicht mehr. Wäre also nochmal ne Möglichkeit etwas weniger ruaszuholen.
 
Zurück
Oben Unten