Wohin in den Sommerurlaub? Was ist das ideale Reiseland?

The Machine

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.312
Renomée
2
Standort
Reutlingen
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meinen Sommerurlaub genehmigt bekommen und bin nun natürlich spät daran für meine Freundin und mich einen Urlaub zu buchen. Und das macht die Sache natürlich nicht einfacher, vor allem da unser gemeinsamer Urlaub direkt in den Sommerferien liegt.

Zuerst wollten wir nach Bali, allerdings bekommt man keine Flüge mehr dafür

Nach der Beratung im Reisebüro wollten wir nach Sri Lanka, allerdings durften wir herausfinden, dass man dort im August faktisch nie im Meer baden kann (wegen zu starken Strömungen) und es vor allem noch mitten in der Regenzeit liegt (hier scheiden sich die Geister wie schlimm das ist)

Nun haben wir das ganze Wochenende gesucht, sind aber relativ ratlos wo es hingehen soll. Die letzten zwei Jahre waren wir in Ägypten, Tunesien und die Türkei haben wir auch schon gesehen. Spanien, Italien und Frankreich haben wir auch schonmal ausgeschlossen,

Was erwarten wir von unserem Urlaubsland?
Einige Sehenswürdigkeiten, bzw. interessante Ausflugsmöglichkeiten
Das Meer sollte auch Stellen zum Schnorcheln oder für Tauchgrundkurse haben
schöne Strände
wenig Regen
das ganze sollte max. 1500€ pro Person kosten (dies ist das max. ohne Ausflüge, in diesem Preis sollte aber schon fast AI drin sein)


Welche Ziele könnt ihr empfehlen und vor allem was kann man dort machen. Wir sind faktisch auch komplett offen wo es jetzt hingehen soll, alles von Griechenland bis Karibik ist drin.
 
Griechenland? Relativ günstig, schöne Strände, angenehme Landsleute und tolles Wetter.

Irgendwo in Richtung Peleponese, an die Südküste. Oft findet man dort richtig richtig schöne Dörfer, die noch nicht Touristisch sind und vor allem Naturbelassen sind.
 
hi
ich würde euch beiden die malediven empfehlen !

dort ist es wunderschön und man kann super tauchen

mfg amroht
 
Spanien / Portugal
 
Habt Ihr Euch schonmal überlegt, einfach zum Flughafen zu fahren und dort was zu buchen...ein Freund von mir ist so letztes Jahr für 800 Euro 2 Wochen nach Florida gekommen, inkl. Unterbringung in nem schönen Hotel mit Halbpension!!!
 
Habt Ihr Euch schonmal überlegt, einfach zum Flughafen zu fahren und dort was zu buchen...ein Freund von mir ist so letztes Jahr für 800 Euro 2 Wochen nach Florida gekommen, inkl. Unterbringung in nem schönen Hotel mit Halbpension!!!


Das geht recht gut, wenn man etwas Spielraum hat. Aber wir haben jetzt doch noch was gefunden, und zwar in unserem ursprünglichen Reiseland --> Bali


Am schlimmsten war es mit den Flügen, allerdings hat es dann mit etwas Ausdauer doch noch geklappt. War nur Schade, dass ich dem Reisemenschen verklickern musste, wie er die Flüge kombinieren muss.... ist allerdings auch kein ganz billiger Spaß, aber schön wird es sicher, zumindest kann das Wetter dort nicht so schlecht sein wie hier.....
 
Das geht recht gut, wenn man etwas Spielraum hat. Aber wir haben jetzt doch noch was gefunden, und zwar in unserem ursprünglichen Reiseland --> Bali


Am schlimmsten war es mit den Flügen, allerdings hat es dann mit etwas Ausdauer doch noch geklappt. War nur Schade, dass ich dem Reisemenschen verklickern musste, wie er die Flüge kombinieren muss.... ist allerdings auch kein ganz billiger Spaß, aber schön wird es sicher, zumindest kann das Wetter dort nicht so schlecht sein wie hier.....

Na dann wünsch ich Euch beiden viel Spaß, Sonne und Erholung:)
 
Tschechien, insbesonders prag.

wunderschöne stadt, billig, fettes nachtleben.

selbst in der größten disco mitteleuropas kostet ein halber liter bier ca. 35 kronen, was, etwas mehr als ein euro ist^^
 
Zurück
Oben Unten