Allg. Word 2007 - Gesucht: Funktion für Text auf eine Seite raffen / quetschen / pressen / schrumpfen

Haubi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
300
Renomée
4
Standort
Ostalb
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Servus Forum,

ich habe vor langer Zeit über diese Funktion gelesen, aber bis heute nicht gefunden. Gab es diese in früheren Versionen bei Office XP oder Office 2003?

Ich will momentan einen bestimmten Text auf eine (1 !) Seite fassen. Dieser ist aber blödsinnigerweise so viel länger, daß mit biegen und brechen eine zweite Seite nötig wäre. Mit Schriftgröße und Ränder habe ich schon das Maximum herausgeholt.

Ich meine, man kann dieses Hilfsmittel per Button auf die Menüleiste holen. Auf Knopfdruck optimiert es den überstehenden Text so, daß dieser noch auf die vorhergehende Seite(n) passt.

Weiß jemand was ich meine? Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Überschrift editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Von solch einer Funktion weiß ich nichts,

aber du kannst 1. die abstände zwischen den Zeilen verkürzen (k.a. wo genau das is), 2. sogar noch die Seitenränder etwas optimaler nutzen (unter 'Seite einrichten' ist das glaube ich) und 3. Die einzelnen Buchstaben etwas schmaler zusammenrücken (Format -> Zeichen -> Zeichenabstand)

ansonsten hilft nur experimentieren ;)

MFG,
Cee
 
Haubi schrieb:
Weiß jemand was ich meine?
Ja, ich weiß, was du meinst. Im Office 97 ist das zu finden in der Seitenansicht > Button "Größe anpassen" in der Symbolleiste. Die Funktion ist dafür gedacht, um kleine Textmengen auf der nächsten Seite zu vermeiden. Wenn du aber eh mehrere Seiten hast, dann solltest du ernsthaft über FinePrint o.ä. nachdenken, womit man mehrere Seiten auf eine drucken kann.

MfG Dalai
 
Genau, Danke Dalai! :D

Hier in Office 2007 ist es der Button "Um eine Seite verkleinern" bei der Seitenansicht oben. Schwer zu finden!

Jedoch geht der mal ganz radikal zu werke ... :o
 
Jedoch geht der mal ganz radikal zu werke ... :o

Was erwartest Du? Die Physik lässt sich schwerlich überwinden. Man kann nur mehr Text unterbringen, indem man Buchstaben kleiner macht und sie enger auf das Blatt drückt. Wie wärs denn, den Text zu kürzen, inhaltlich? Das geht mit fast jedem Text......
 
Zurück
Oben Unten