Wortmann Terra Mobile 4402 - NV 8400M G defekt

Soran

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
758
Renomée
29
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo P3Dler,

ein Terra Mobile 4402, baugleich mit dem Guru M66SRU liefert weder intern noch extern ein Bild.
Ich vermute das der Grafikchip defekt ist. Laut Wortmann Hotline, ist dieser gesockelt auf dem Mainboard verbaut und eine "Reparatur" würde 400€ kosten. :]

Nun erwäge ich zwei Möglichkeiten:
1. eigener Ausbau der Platine und eine günstige PC-Bude in Berlin finden, die die alte Graka auslötet und eine neue einbaut. Da vermutet ich Kosten von mind. 200€ ?
2. die CPU C2D T5450 (Sockel-P), HDD, 2x1GB So-Dimm ausbauen und ein Mini-ITX Mainboard kaufen, die fangen aber auch GM45 ~200€ an.
Dazu noch ein Gehäuse inkl. PSU sind auch mind. 260€.

Was würdet ihr machen? Die Version mit Mini-ITX fände ich mit einer ION-ähnlichen Lösung am besten, aber die gibt's wohl nur mit SO-DDR3

Ich bin schon auf eure Ideen gespannt,
Soran
 
Wenn es mit dem Guru baugleich ist könnte es sich nach der Modellbezeichnung des Geräts um ein Clevo Notebook handeln.

Ich glaube aber du hast da falsche Vorstellungen...

Der Grafikchip ist da direkt aufs Mainboard gelötet (über den Speicherslots, erkennt man an den 2 Speicherchips) Da wird nicht viel mit auslöten sein. Backen könnte man noch versuchen wenn es um ein Problem mit den Lötstellen handelt.

http://80.120.231.222/Webshop10/show_product.php?products_id=9238#screens
(Der Link dient lediglich zu Info (Bilder) und ist keine Empfehlung)

hth
chris
 
Ich glaube aber du hast da falsche Vorstellungen...

Hi Chris,
da Notebooks nicht meine Spezialgebiet sind, stelle ich mir das eventuell schon "zu leicht" vor?
Der Link soll keine Empfehlung sein, aber ich frage mich wie die dort Gewinn machen? Denn das Mainboard kostet sicher nicht so wenig und die bauen das ja auch ein...

Ich rufe da mal an bzw. kläre ob die baugleich sind, denn ~175€ sind schon noch ok.

Danke,
Soran
 
Von wann ist das Gerät?
Wenn er noch innerhalb der 24 Monate Gewährleistung ist würdest du mit der Aussage, dass der Fehler an der konzeptionell defekten GPU liegt deiner Beweislast nachkommen und sie müssten ihn reparieren...

Danke für den Hinweis, aber es ist ein klassischer Fall, die Garantie ist Ende Februar abgelaufen. :-/
 
Zurück
Oben Unten