WRT54G Port Forwarding einstellen

General-J

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2002
Beiträge
659
Renomée
1
Servus!

Ich habe ein problem mit den Port Forwarding Einstellungen am Linksys WRT54G Router.

Normalerweise sieht das ja ungefähr so aus(Bild is ausm Netz):

wrt2.JPG


Ich möchte aber diesen Port für alle PCs öffen, also hab ich versucht die Netzadresse anzugeben: x.x.x.0 leider hat der nach bestätigen die Einstellung verworfer und der Eintrag in der Liste war wieder gelöscht. *noahnung*
Wenn ich die IPs einzeln eintrage gehts ohne Probleme, aber da wird ja man Wahnsinnig bei.

Firmware habe ich gerade mit der aktuellen von Linksys aktuallisiert.

Weis einer nen Rat?

Gruß General-J
 
Das Portforwarding ist dazu gedacht, dass jmd von aussen auf einen rechner zugreifen kann, indem er die IP vom Router benutzt (die du über deinen ISP zugewiesen bekommst)...

würdest du jetzt den FTP-Port auf alle rechner weiterleiten, dann wüsste der andere Teilnehmer (bzw dessen Rechner) nicht, auf welchem deiner rechner sich nun die daten befinden... daher ist das forwarden eines ports auf mehrere rechner nicht möglich...

wenn du in deinem internen netz aber mehrere FTP-Server betreiben willst, dann musst du vom Router aus verschiedene Ports auf die jeweiligen FTP-Ports weiterleiten...

sprich:

Router: PC in deinem Netz:
Port 21 ---> 192.168.0.123:21
Port 22 ---> 192.168.0.124:21
Port 23 ---> 192.168.0.125:21
etc

dabei musst du natürlich darauf achten, dass du nicht andersweitig gebrauchte ports belegst und damit andere dienste die du nutzt störst...

damit sind dann die rechner eindeutig erreichbar...
 
Zurück
Oben Unten