X-Fi Titanium -> warum hat die keinen Line-in mehr?!

MBGRD

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.061
Renomée
2
Standort
D-63571
Hi!

Frage steht ja im Topic.

Was passiert denn nun, wenn ich zB mit meiner Videokarte einen Stream oder einen Film capture - gleichfalls aber im Teamspeak bin oder mich in Skype befinde?

Die Karte hat ja keinen "echten" Line-in mehr, sondern nur den Mic-in. Ich müßte in diesem Fall ja streng genommen für eine der Anwendungen auf meinen Onboard-Chip zurückgreifen, oder?

Was passiert denn wenn ich mit nem Klinkenadapter sowohl das Mikro (ggf. auch über das Frontpanel) als auch die beiden Cinch-in an der Karte verwende? Das kann die doch unmöglich auseinanderhalten/kombinieren, oder?

Blöde gelöst für ne Soundkarte aus dem oberen Segment, was meint ihr?

Grüße
Marcus
 
Statt standalone LineInKlinke gibt es in der Moderne halt einen SPDIF-Eingang. Man geht halt mit der Zeit und so langsam würde es eng werden an der Slotblende, wenn man allen Funktionen einen eigenen Anschluss geben würde.
Für alle die mehr wollen gibt es halt das I/O Drive für die X-Fi-Karten.
Bedenke das die normale Titanium sich eher an Gaming und Entertainment richtet und dafür bietet sie schon mehr als nötig, wie zB den erwähnten optischen Eingang.
 
also meine X-Fi TItanium PCIe hat einen Linein.

der Anschluss ist ebenso wie andere mehrfach belegt.

Ich nutze den ganz rechts außen. (links neben dem Lautsprecherausgang).

edit: falsch gelesen. Du kannst immer nur einen der beiden Eingabemodi nutzen. Entweder LineIn oder Mikrophon. Wieso capturt deine Karte eigentlich per LineIn und nicht direkt digital???
 
edit: falsch gelesen. Du kannst immer nur einen der beiden Eingabemodi nutzen. Entweder LineIn oder Mikrophon. Wieso capturt deine Karte eigentlich per LineIn und nicht direkt digital???
Hi!
Hab nur ne analoge Videokarte (Pinnacle Movieboard). Ich könnte natürlich auch ne digitale (SPDIF-)Strippe vom Receiver zum PC legen, nur ist das halt eine Komfortsache, weil die analogen Cinch liegen schon fertig im Kabelkanal ;)

Das konnte die Audigy besser... :(

Das I/O-Panel kann ich nicht anschließen, selbst wenn ich eins hätte. Hab zwar die Retail-Version der Karte, da ist aber nur der Anschluß fürs Frontpanel vom PC drauf *noahnung*

Mal dumm gefragt: Hat von Euch jemand das Frontpanel am Gehäuse aktiviert? Ist das denn so wie bei der Realtek-Lösung daß hinten stummgeschaltet wird wenn vorne ne Klinke eingesteckt wird?
 
du kannst im treiber einstellen, ob die lautsprecher hinten stummgeschalten werden sollen wennst vorne die klinke reinsteckst
 
du kannst im treiber einstellen, ob die lautsprecher hinten stummgeschalten werden sollen wennst vorne die klinke reinsteckst
*massa* Danke :)

Gilt das nur für den Line-Out oder auch für den Mic-In?

EDIT: Hab in der Bucht solche Toslink-Klinken-Adapter gefunden. Könnte ich quasi meine (via Y-Adapter zusammengeführten) Audio-Cinches per Klinke in den optischen Eingang einspeisen? Dann hätte ich den eigentlichen Mic-Eingang ja ausschließlich fürs Mikro, egal ob ich den nun hinten oder vorne anstöpsele (wegen Headset)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten