XP x64 Ed. ist lahm

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo,

Also ich vermute mal es könnte der Virenkiller sein, ich benutze den AVK 2007 von GData. (auf dem XP 64 Bit)

Ich habe eben gerade unter Windows 2000 auf meinem P4 2.8 Ghz gearbeitet und das System ist vom handling her schneller als mein WinXP Pro x64 Ed. Und das System hat den Dualcore Opteron und doppelt soviel Speicher *kopfkratz

Die Windows2000 installation ist schon bestimmt 1 Jahr alt, es wurde viel Software installiert und auch wieder deinstalliert. Das XP x64 ist ca. 1/2 Jahr alt (also die Installation). Es ist irgendwie "lahm", und alle Systeme werden von mir gut gewartet d.h. immer die neusten Treiber, defragmentieren, und Programme wie den CCleaner drüber laufen lassen, Temp Ordner leeren u.s.w.

Ich habe nichts im Hintergrund laufen, und auch im Tray sind nur: Logitech Setpoint, der Virenkiller, AtiTrayTools, und der Creative Lautstärke Regler.

Ich habe keine Lust das System schon wieder neu installieren zu müssen, denn dann ist grub weg (der Bootmanager), und ich müsste Umständlich Linux x86_64 aktivieren.

Meint ihr es ist der Virenkiller?
 
Meint ihr es ist der Virenkiller?
Ich glaube, das bekommst du nur raus, indem du ihn mal abschaltest ;) D.h. die Dienste des Scanners abschalten und ggf. den Autostart des Traytools.

Ich habe keine Lust das System schon wieder neu installieren zu müssen, denn dann ist grub weg (der Bootmanager)
Genau deswegen binde ich Linux in den Windows-Bootmanager ein. Dann kann Windows so viel Bootsektoren neu schreiben, wie es will. Ich komm trotzdem noch in mein Linux, ohne was ändern zu müssen.

MfG Dalai
 
Ich glaube, das bekommst du nur raus, indem du ihn mal abschaltest ;) D.h. die Dienste des Scanners abschalten und ggf. den Autostart des Traytools.

Genau deswegen binde ich Linux in den Windows-Bootmanager ein. Dann kann Windows so viel Bootsektoren neu schreiben, wie es will. Ich komm trotzdem noch in mein Linux, ohne was ändern zu müssen.

MfG Dalai

Ja das müsste ich mal versuchen, nicht nur den "Wächter" deaktivieren, sondern auch alle Dienste die mit dem Virenkiller zu tun haben. Das über das WinNT Bootmenue kenne ich, hab ich auch schon gemacht, man muss dann halt immer wenn der kernel aktualisiert wird eine neue kopie des bootsektors machen, ist im SuSE Handbuch beschrieben die 512 Byte Datei bootsek.lin erstellen mit dd, dann auf C:\ kopieren und in der boot.ini eintragen ;)

Natürlich benutze ich schon lange kein SuSE mehr, damals als Linux Anfänger halt ;D

Das Buch: SuSE Linux 7.0 :]

Gruss und Danke

benzo
 
Könnte schon der AV Scanner sein, ist der Scanner denn für XP 64 freigegeben oder unterstützt der das überhaupt ? (Taskmanager *32 bit)

Kannst ja mal nen Kostenlosen Scanner Probieren, ich habe recht gute erfahrungen gemacht mit Avast unter XP 64. Gefühlt war die Installation doppelt so schnell wie auf dem 32Bit Bruder. Schade fand ich nur das es wie vieles eben nur im 32Bit Modus läuft der Scanner *32.

Von dem XP64 habe ich aber wieder abstand genommen, keine Treiber unterstützung für meinen Canon i350 Brotkasten und irgendwas mit dem Flashplayer von Adobe (Macromedia) war da auch noch.

Aber dafür gibt es für XP64 auch Putty 64Bit ;D
das ist leider kein grund XP64 auf Platte zu lassen.
 
Könnte schon der AV Scanner sein, ist der Scanner denn für XP 64 freigegeben oder unterstützt der das überhaupt ? (Taskmanager *32 bit)

Kannst ja mal nen Kostenlosen Scanner Probieren, ich habe recht gute erfahrungen gemacht mit Avast unter XP 64. Gefühlt war die Installation doppelt so schnell wie auf dem 32Bit Bruder. Schade fand ich nur das es wie vieles eben nur im 32Bit Modus läuft der Scanner *32.

Von dem XP64 habe ich aber wieder abstand genommen, keine Treiber unterstützung für meinen Canon i350 Brotkasten und irgendwas mit dem Flashplayer von Adobe (Macromedia) war da auch noch.

Aber dafür gibt es für XP64 auch Putty 64Bit ;D
das ist leider kein grund XP64 auf Platte zu lassen.


Also mit dem AVK 2008 von GData läuft er schonmal um einiges schneller, Danke @ all !!!

:)
 
ich hab atm. auch xp64 laufen und bin positiv überascht wieviel x64 treiber und software es gibt.
das schönste ist das meine platten endlich mal richtig in wallung kommen.
ich nutze nod32 unter xp64 und habe nicht das gefühl das der AV stark bremst.
alle meine geräte werden auch von den treibern her unterstützt.

kannst ja mal testen ob der AV bei dir auch besser läuft. die 30 tage trial bekommst du bei nichtgefallen sehr schnell und sauber wieder weg.
 
ich hab atm. auch xp64 laufen und bin positiv überascht wieviel x64 treiber und software es gibt.
das schönste ist das meine platten endlich mal richtig in wallung kommen.
ich nutze nod32 unter xp64 und habe nicht das gefühl das der AV stark bremst.
alle meine geräte werden auch von den treibern her unterstützt.

kannst ja mal testen ob der AV bei dir auch besser läuft. die 30 tage trial bekommst du bei nichtgefallen sehr schnell und sauber wieder weg.

Ja der NOD32 ist gut und schnell, der "zieht" das System nicht runter. Den hatte ich auch schnon mal. Weiss auch nicht warum ich jetzt den AVK 2007/2008 von GData hab.
 
Zurück
Oben Unten