XP 2400+ stabiel auf 2250MHz (Prime95 getestet)

Tom_X

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
237
Renomée
0
Standort
Zwickau Sachsen
Hi,


ich habe mir einen XP 2400+ geholt und ih jetzt stabiel auf 2250 MHz laufen.

173x13 1,75VCore

Prime95 läuft stabiel durch sowie lles Spiele und 3DMark 2001SE, 2003.

Das Stepping werde ich noch Posten wenn ich meine Arktic Sliver 3 Paste drauf mache.

Aber so wie es aussieht ist da noch Potenzial noch oben.
Möchte ich aber zur zeit nicht testen da mein Arktic Colling Copper Silent die CPU unter folllast nur auf 58C° kühlt.

Habt ihr ähnliche ergebnisse mit nem 2400+ sammeln können ??
 
Abgesehen davon dass man STABIL immernoch ohne E schreibt ;), is daran nix besonderes, vorallem nich mit der VCORE. Gute DLT3Cs schaffen das mit weniger Spannung.
 
Original geschrieben von Tom_X
Hi,

Habt ihr ähnliche ergebnisse mit nem 2400+ sammeln können ??

Naja dafür lohnt aber kein 2400+..... das hier schaffen hier mehrere 1700+
im 24h Serverdauereinsatz stabil b.z.w. auch 24h Prime95 ohne Fehler....:

25.jpg


und selbst bei 1.625V Core machen Sie noch das :

18.jpg
 
Nen 1700+ JIUHB hab ich hier liegen. Ist laut OPN-462 nen gedowngradeter 2500+.

Mein ihr mit dem werde ich bessere OC ergebnisse erziehlen?

Werde die tage wenn mein päckchen mit der Arktic Silver 3 kommt mal das stepping von dem 2400+ testen, mal sehen was OPN zu der CPU ausspuckt.

PS. Sorry wegen der schreibfehler, ich bin Legasteniker (leider, ist echt zum kotzen sag ich euch).
 
also auf OPN-462 solltest du nicht allzuviel geben, besser gesagt garnichts!

Das mit dem xxxxx28xxx ist nämlich völliger Blödsinn. Wichtig ist nur dass es ein JIUHB DLT3C ist. Und selbst da gibts immernoch Unterschiede zwischen den einzlenen CPUs.
 
ja ich weis das man nichts auf OPN geben soll. Aber es ist ein kleiner anhaltspunkt.

Mein 1700+ ist ein AXDA1700+DUT3C JIUHB0309VPMW.

@TheVenom

Wo ist der unterschied zwischen einem DUT3C und einem DLT3C?
 
DUT3C: 1,6V default Core Spannung

DLT3C: 1,5V default Core Spannung

D.h. die DLT3Cs erreichen mit weniger Spannung höhere Taktraten.
Wurde aber bereits des öfteren im Forum behandelt. ;D
 
@ TheVenom

THX

Werde die tage mal beide CPUs testen wie weit ich sie OC kann.

PS. Der 2400+ läuft auch mit 173x13 1,675 VCore Stabiel, nur in Prime kamen fehler, deshalb die erhöhung auf 1,75.

PPS. Werde wie gesagt die tage nchmal ausführlich testen.

mfg

Tom_X
 
Original geschrieben von TheVenom
also auf OPN-462 solltest du nicht allzuviel geben, besser gesagt garnichts!
.

Was allein dadurch klar sein dürfte das es keinen 2500 TB gibt.....
naenae.gif

b.z.w. wir einen original 2400+ haben mit ner 21 in der Nummer..... hat
AMD den dann "Upgelabbelt" )........
msnm_02.gif
 
Ich hab meinen 2400+ auf 11x200 bei 1,75 Volt
oder 11,5x200 bei 1,825Volt das ist mir aber zuhoch

Natürlich Prime stabil ;D
 
Ich habe noch einen der ersten 2400+ und der läuft mit 2315MHz,bei einer Vcore von 1.95V.

Unter 1.95V läuft er nicht stabil und 1.95V sind mir nicht zuviel! ;D
 
Original geschrieben von Kalle
Ich habe noch einen der ersten 2400+ und der läuft mit 2315MHz,bei einer Vcore von 1.95V.

Unter 1.95V läuft er nicht stabil und 1.95V sind mir nicht zuviel! ;D

dafür brauch meiner zum glück nur 1,85V.
2,4GHz komm ich nich mehr ins Windoof, aber beim start nen bluescreen (immerhin ;D ). Dafür braucht er dann wahrscheinlich auch 1,90-1,95V.
Meiner war auch einer der ganz ersten, da gabs noch keinen tbred 1700+. Angefangen haben die tbred nämlich bei 2200+, falls sich noch jemand dunkel erinnern kann (2002) ;D

Im mom läuft meiner auf 11,5×200 bei durch MBM angezeigten 1,81V.
Temps sind max auf 55°C. Alles absolut stabil seit nunmehr 4wochen.
 
Original geschrieben von Fackler
dafür brauch meiner zum glück nur 1,85V.
2,4GHz komm ich nich mehr ins Windoof, aber beim start nen bluescreen (immerhin ;D ). Dafür braucht er dann wahrscheinlich auch 1,90-1,95V.
Meiner war auch einer der ganz ersten, da gabs noch keinen tbred 1700+. Angefangen haben die tbred nämlich bei 2200+, falls sich noch jemand dunkel erinnern kann (2002) ;D

Im mom läuft meiner auf 11,5×200 bei durch MBM angezeigten 1,81V.
Temps sind max auf 55°C. Alles absolut stabil seit nunmehr 4wochen.

[offtopic] Dann läuft doch alles .. wenn du nen bluescreen hast, meldet sich nciht windoof immer so? *lol* [/offtopic]
mal ne andere Frage an dieser Stelle .. wie lange macht das denn nen XP mit?? die 1,95V... ich find das schon für ne TB Cpu verdammt viel...
 
Original geschrieben von snooopy365
mal ne andere Frage an dieser Stelle .. wie lange macht das denn nen XP mit?? die 1,95V... ich find das schon für ne TB Cpu verdammt viel...

Mal gucken,der läuft schon seit drei Monaten so ohne Probleme und wenn er nur 5 anstatt 10 Jahre hält,ist das auch ok.
Aber was rede ich von 5 Jahren,so lange habe ich keine Cpu und so lange die Temps im grünen Bereich bleiben,mache ich mir keinen Kopf.
 
Hab heute meinen neuen VGA Kühler (Thermaltake G4 VGA) und meine Aktic Silver 3 bekommen.

Hab jetzt die CPU gebrückt (dratbrücke auf dem Sockel um 5x - 12,5x einstellen zu können) und auf 200x11,5 laufen bei 1,8 VCore. Ist Pimestabel bei 58C° volllast.

Muß mir nen neuen Kühler holen der Arktic Colling Cooper Silent bringt nicht mehr.
Aber ist schon beachtlich die Leistung da er ja nur für einen XP 2800+ ausgelegt ist.
Mit der VCore und den 2300 MHz ist er ja so ungefähr bei einer 3000+/3200+ CPU, von der abwährme her meine ich.

Wenn ich nen besseren Kühler habe werde ich mal gucken ob ich den 2400+ noch höher bekomme.
 
Also mein AXDA2400DKV3C/AIUHB läuft bei 1.65V (also normal) locker auf 2800+ Niveau, und das Primestabil!
Und das bei einer Max Temp von 40° mit nem SLK 800
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich hab mir vor zwei tagen nen 2400+ geholt....auf die stepping hab ich nich so geachtet...muss ich bei gelegebheit mal anschauen, weiss nur noch das das mit A angefanegn hat.....

die cpu läuft bei mit nit 2340mhz (15*156) stabil und der v-core liegt bei 1,675V...leider schafft mein ram nich mehr sonst hätte ich mal noch nen bisschen weiter getrieben...kann ich denn den multi höher setzten ohne gleich wieder auf der cpu rum zu machen?


greetings
 
hmm, also die alten 1700xp sind und bleiben wohl die billigsten und best übertaktbaren amd der T-Bred reihe...

Verstehe immer noch nicht warum man sich früher nen 2400xp für mehr geld gekauft hat als einen 1700er... *noahnung*
 
also soll ich das jetzt so verstehen das es gelockte und ungelockte gibt@ausprobieren?

nur so zur info: hab das epox 8kha (wegen dem multi, vieleicht hilfts...)
 
Original geschrieben von HolyDream
hmm, also die alten 1700xp sind und bleiben wohl die billigsten und best übertaktbaren amd der T-Bred reihe...


2.449 MHz bei 1,76 Volt prime-stabil mit nem 1700+ JIUHB DLT3C 0308 XPMW..... ;D Gekühlt mit Wasser.
 
bei mir siehe untne, würde nur gerne wissen warum prime sogar bei 2200 mz fehler meldet, der rechner aber bei keinster belastung sei es cpuburn, encoding oder 3dmark abkackt-.
finde ich sehr merkwürdig das ganze aber solange er stabil läuft.

reale ODER abit 1,75volt laut bios?
bei mir sind 1,75 im bios und 1,69-1,71 laut MBM
 
Original geschrieben von HolyDream
bei mir siehe untne, würde nur gerne wissen warum prime sogar bei 2200 mz fehler meldet, der rechner aber bei keinster belastung sei es cpuburn, encoding oder 3dmark abkackt-.
finde ich sehr merkwürdig das ganze aber solange er stabil läuft.

reale ODER abit 1,75volt laut bios?
bei mir sind 1,75 im bios und 1,69-1,71 laut MBM


Ich gehe immer von realen Spannungen aus, was anderes macht ja auch keinen Sinn. Im Bios habe ich 1,85 eingestellt, real schwankt die VCore zwischen 1,76 und 1,81 Volt unter Last.
 
Zurück
Oben Unten