XP XP Home Sprache verändern (Deutsch->Italienisch)

flybyray

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
509
Renomée
9
Standort
München
Hallo!
Wie ich vorhin mitbekommen habe gibt es für XP Home bekanntlich keine MUI (Multilingual User Interface) Versionen, spirch Englische Version mit nachinstallierbarem Sprachpaket.
Daher ist es für XP Home nur möglich die Sprache zu wechseln wenn man eine Original/Kopie von der entsprechenden Sprachversion besitzt.
Dann sollte es sogar möglich sein mit dem alten Produktschlüssel diese zu aktivieren.

Jetzt bin ich noch auf einen Trick mit Service Pack 3 upgrade gestoßen.
How to Change Language.

Da hat jemand in der Registry Einträge verändert ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\Language") und konnte dann das entsprechend anderssprachige ServicePack3 installieren. Danach war angeblich das System umgestellt. Jemand anders konnte das scheinbar bestätigen.

Gibts hier im Forum jemand oder nen Link wo jamand das ausprobiert hat?

Ist auch die Frage ob es mit Home Versionen klappen kann.
 
Man kann das machen (erstmal unabhängig davon, ob es funktioniert), aber das Problem dabei ist, dass immer ein Aufwand durch die Nachinstalliererei des SP entsteht. Ich würde eher gleich das SP3 integrieren, dann hat man mit der Windows-Installation gleich alles fertig. Außerdem muss man aufpassen, dass bei einigen Boards mind. SP2 vorhanden sein muss, damit USB 2.0 sauber funktioniert.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten