XP XP mit SP3 schafft das formatieren nicht

BuddyStK

Cadet
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
11
Renomée
0
Standort
Ahrensdorf
Hallo,

hat evtl. von euch auch schon mal so ein Problem gehabt?

Also, ich wollte meinen alten Rechner mal komplett neu installieren, diesmal mit einer XP CD mit int. SP3, aber Pustekuchen, wenn ich die Partitionen gelösch und eine Neue angelegt habe, werde ich nachdem die Formatierung bei 100% angekommen ist mit der Meldung begrüßt, dass die Platte nicht formatiert werden kann.

Lege ich die XP SP2 CD ein, klappt alles ohne Probleme.

Board ist ein GA-7NNXP und die Platte hängt am RAID-Controller (onboard).

Na ja, evtl. habt ihr da einen Tip für mich, ansonsten installiere ich halt erst XP SP2 und dann das SP3.

Gruß
BuddyStK

=================================================
Nachtrag:
Ich habe mir noch einmal eine saubere WinXP CD geschnappt und dort dann noch einmal das SP3 integriert, mit der klappt jetzt auch das Formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Schnellformatierung probiert, sofern die angeboten wird?

MfG Dalai
 
Ja, egal ob ich normal oder schnell auswähle, Formatierung läuft bis 100% und dann war es das :-(
 
Lad dir mal GParted runter und leg damit die Partition neu an. Dann im XP-Setup nur eine Schnellformatierung machen lassen und hoffen, dass das funktioniert.

MfG Dalai
 
Mein Arbeitskollege hat mir heute erzähl das er auf dem XP Rechner seit der Installation vom Servicepack 3 sein 2 GB USB-Stick nicht mehr formatieren kann. Davor hat es noch hin gehauen. Bei seinem Notebook mit Win-Vista klappt es ohne Probleme. Aber er hat auch noch einen 4 GB USB-Stick den kann er auf beiden Rechnern formatieren.*noahnung*
 
Ich hatte die Platte schon mit SeaTools partitioniert und formatiert, aber xp will einfach nicht. Na ja, habe jetzt erstmal XP mit SP2 installiert und das SP3 nachgeschoben.

Ist nur hat echt merkwürdig, das XP mit SP3 einfach nicht will.

Auf jeden Fall danke für deinen Tip

Gruß
BuddyStK
 
Zurück
Oben Unten