Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Ja irgendwann. Angekündigt ist da noch nichts. Viele warten ja auf weniger hitzige PCIe 5.0 SSDs.
 
Vieleicht kommen da ja mal Mobilegeräte die Slots mir 2 x PCIe 5.0 anbieten, aktuell ist das Feature nutzlos ausser das Samsung PCIe 5.0 dran schreiben kann.
Die wären dann aber darauf angewiesen das diese Lanes von der CPU/APU kommen und da sieht es eher ziemlich düster aus.
Bis da entsprechende Produkte raus kommen spielen diese Retail SSDs vermutlich keine Rolle mehr oder es kommen gleich kleinere OEM Produkte zum Einsatz. Bleibt also nur die Nutzung als Checklisten Feature ohne Mehrwert. *noahnung*
 
Entschuldigung wenn das nicht hier rein passt. Hat jemand selber schon Erfahrungen gemacht mit der

Lexar NQ790 1TB NVMe SSD M.2 Interne SSD 1TB

oder mit der

Lexar NS100 2,5" SATA III (6Gb/s) Interne SSD 2TB

Beide scheinen relativ neu zu sein und Irgendwie gibt es noch keine aussagekräftigen Tests.

Wenn einer die hat, einfach hier schreiben , und Vielen Dank :-)
 
Hier passt alles rein wenn es um SSDs geht.

Die scheinen mir noch zu neu, die Angaben bei Geizhals sind auch noch nicht vollständig mit den Informationen dazu (Controller, Speicher etc).
Anbieter auch nur Amazon mittels Yisave Technolgy.

Daher wird hier noch keiner eine solche SSD haben.
 
🙋🏻‍♂️, hat schon jemand die Crucial T705 auf AM5 in Betrieb ?

Grüße 🖖🏼
 
Ich nicht, mir sind bisher alle verfügbaren PCIe 5.0 SSDs keinen Kauf wert. Zu teuer und zu heiss. Preis/Leistung passt für mich nicht.

Mal schauen wie es dann mit der 2. oder 3. Generation aussieht.

Im Moment ist zu kein guter Zeitpunkt um SSDs zukaufen.
 
Habe gesehen von Graugear gibt es nun auch ein NVME USB 4.0 Gehäuse - leider auch mit Lüfter und ab 92 Euro laut GH

USB 4.0 Gehäuse für M.2 2280 PCIe Gen4x4 NVMe SSD (Graugear)

C2626-DE_11-%E9%85%8D%E4%BB%B6%E5%9C%96.jpg



Weiteres laut Geizhals:

Hyper HyperDrive USB4 NVMe SSD-Gehäuse, USB4 (Geizhals)

Scheint also langsam loszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute alte Zeit. Es wird mal wieder entsorgt. Sind auf nur 3TB "Disks" die es zum erscheinen der Systeme quasi nicht zu kaufen gab bzw 3TB waren damals irre viel und irre teuer ^^.
 

Anhänge

  • shredd.jpg
    shredd.jpg
    216 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten