XP XP startet immer mit falscher Auflösung (ATI 4830)

DonkeyFly

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
873
Renomée
4
Grafikkarte ist die 4830, (TFT Philips 220CW analog angschlossen) in der Monitoreinstellung steht 1680x1050.

XP SP3, trat früher wohl nicht auf - allerdings ist das hier der Games PC und ist i.d.R. 99,8% off.

Treiber habe ich heute auf 9.6 = keine Besserung
TFT Treiber heute installed = keine Besserung

In den ATI Treiber steht als max. Aufl. 1920x1080 - habe die Monitor Attributes manuell auf 1680x1050@60Hz gestellt = bringt aber auch nichts.

Der TFT meldet ne 1440er Auflösung.

Hilfe ?
 
Was wurde denn genau nicht gemacht?

Kann sein das Windows auch mal wieder rumspinnt hatte bei bei einem Monitor auch mal Probleme. War aber ein CRT aber vielleicht hilft die Lösung auch hier. Monitor abstecken und Windows starten lassen danach erst den Monitor anklemmen.
 
naja, das ist jetzt keine Ursachenbehebung, jedoch ne hilfe gegenüber dem Monitorabklemmen:

Kannst ja mal schauen ob du mit SetRes die auflösung automatisch switchen lässt indem du eine Verknüpfung in den Autostart legst mit folgenden Parametern: C:\SetRes\SetRes.exe h1680 v1050 b32 <- bedeutet 1680x1050 und 32 bit farbtiefe
Ob du Herzzahl ändern kannst oder wie auch immer, das steht evtl. in der Dabeiliegenden Textdatei

Ich muss nur dazu sagen, das ich keine Ahnung habe ob das wirklich funktioniert - habe es nie gebraucht :)

MFG,
Cee
 
Danke, las davon auch schon, aber das wäre auch nur ein Notbehelf.

Man sollte ja nicht Zahnschmerzen mit Schmerzmitteln bekämpfen, sondern das Problem an sich = Zahn(arzt).

Ich finde das doch recht merkwürdig, dass standardmäßig 1440x900 ausgegeben wird, der Treiber aber behauptet 1680x1050 würden angezeigt - was definitiv nicht der Fall ist
 
Zurück
Oben Unten