App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Yakumo: Sempron-Notebook für 899 Euro
- Ersteller Patmaniac
- Erstellt am
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
<A HREF="http://www.yakumo.de/" target="b">Yakumo</A> bringt mit dem Q8M Mobilium YW ein neues, mit 899 Euro recht günstiges, Sempron-Notebook auf den Markt. Doch für den Preis muss man auch Abstriche in Kauf nehmen: nur 256 MB umfasst der Arbeitsspeicher. Die sonstige Ausstattung sieht wie folgt aus:<ul><LI>Mobile Sempron 3000+ (25W)</LI><LI>15"-TFT-Display (1.024*768 Pixel)</LI><LI>integrierter Grafikchip (64 MB Shared Memory)</LI><LI>256 MB DDR-RAM</LI><LI>60 GB HDD</LI><LI>DVD/RW-Dual-Double-Layer-Brenner</LI><LI>10/100-MBit-Ethernet-LAN-Anschluss</LI><LI>56k-V.90-Modem, WLAN 802.11 b/g</LI><LI>4x USB 2.0, TV-Out, ein PCMCIA-Steckplatz Typ II </LI><LI>Windows XP Home</LI></ul>Mit seinen 326 x 25 x 277 mm soll 2,8 kg auf die Waage bringen. Das Yakumo Q8M Mobilium YW wird mit 24 Monate Gewährleistung inklusive 24 Monate Pick-Up & Return ab sofort verkauft.
Rocketarena
Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- Asus G1s
- Prozessor
- AMD PII X4 955
- Mainboard
- DFI Lanparty DK 790FXB
- Kühlung
- Alpenföhn Groß Clockner
- Speicher
- 4X 4 Gb DDR3 Kingston ValueRAM
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon 4890 VaporX
- Display
- Iiyama ProliteE2607WS, 1920x1080
- HDD
- 2x WD6401AALS
- Optisches Laufwerk
- LG GH22LS50
- Gehäuse
- Lian Li PC7F
- Netzteil
- Enermax Pro82+ 625 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 HP 64bit
- Webbrowser
- Chrome
Is doch voll teuer! Für das Geld bekommt man schon vereinzelt Centrino Notebooks, und selbst für 700€ gibts acer notebooks mit 512MB und Celeron-M, der einem Semptron in jeder hinsicht vorzuziehen ist!
AlphaXi
Admiral Special
- Renomée
- 3
- Mein Laptop
- ASUS X64Ja
- Prozessor
- Intel Core i5 430M 2,26GHz
- Speicher
- 4GB Kingston DDR3-1066
- Grafikprozessor
- ATI Mobility Radeon HD 5730 1GB
- HDD
- Samsung Spinpoint MP4 500GB
- Optisches Laufwerk
- Matshita UJ890AS DVD±RW
- Verschiedenes
- DVD±RW / 250GB HDD extern
Ist die Meldung jetzt nur wegen dem verwendeten AMD Prozessor gebracht worden?
Niemand sollte sich dieses Notebook kaufen. Da gibt es deutlich bessere für den Preis oder sogar für weniger!
Niemand sollte sich dieses Notebook kaufen. Da gibt es deutlich bessere für den Preis oder sogar für weniger!
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Das glaube ich wohl eher nicht...! Aber du musst es dir ja net kaufen.Original geschrieben von Rocketarena
....Celeron-M, der einem Semp<strike>t</strike>ron in jeder hinsicht vorzuziehen ist!
@ DasToem
Sockel 754 natürlich. Die K7 kriegen keine 25w hin.
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- BeQuiet 500W PCGH-Edition
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)
754, die mobilen Semprons sind ausnahmslos K8.Original geschrieben von DasToem
Sockel A oder 754?
@ Patmaniac: Natürlich gibt/gab es K7 mit 25W-Grenze, bloß eben nicht als Semprons, sondern als XP-m LV.
Rocketarena
Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- Asus G1s
- Prozessor
- AMD PII X4 955
- Mainboard
- DFI Lanparty DK 790FXB
- Kühlung
- Alpenföhn Groß Clockner
- Speicher
- 4X 4 Gb DDR3 Kingston ValueRAM
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon 4890 VaporX
- Display
- Iiyama ProliteE2607WS, 1920x1080
- HDD
- 2x WD6401AALS
- Optisches Laufwerk
- LG GH22LS50
- Gehäuse
- Lian Li PC7F
- Netzteil
- Enermax Pro82+ 625 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 HP 64bit
- Webbrowser
- Chrome
Original geschrieben von Campari
Sellerie-M haben IMO doch keine Stromsparkfunktionen, oder?
Der M hat soweit ich weiss auch speedstep, bin ich aber überfragt. Zumindest sind mit einem Celeron-M akkulaufzeiten von 2 Stunden drin, bei passabler Leistung.
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Korrekt. Abgesehn davon lagen die Einführungspreise vergleichbarer Sempron-Produkte der Konkurrenten sogar etwas höher: siehe <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1099689770">hier</a> und hier <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1099594021">hier</a>. Das letzte Norma Notebook (siehe <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1102414382">hier</a>) lag auch in etwa in der gleichen Preisregion. Sind halt alles Sempron-Modelle und nunmal keine billig-Centrinos.Original geschrieben von DasToem
Nunja, das ist eine offizielle Preisempfehlung, der Straßenpreis sollte (bei den Komponenten) drunter liegen, zumal Yakumo bei Leibe kein Hersteller im oberen Preissegment ist.
Ich persönlich würds mir aber auch net kaufen.
Allfred
Grand Admiral Special
- Renomée
- 98
- Standort
- Tyskland
- Prozessor
- PIII-S 1266MHz
- Mainboard
- IBM NetVista 6568 MNG
- Kühlung
- passiv, nur Gehäuselüfter
- Speicher
- 2 x 256MB PC133 CL2
- Grafikprozessor
- GF5200 DVI lowprofile
- HDD
- Seagate 7200.9 160GB
- Optisches Laufwerk
- Slimline CD
- Soundkarte
- Chipsatz i815E
- Gehäuse
- 90mm ultra thin Desktop
- Netzteil
- HIPRO 155W
- Betriebssystem
- Planet3Dnow
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- Leistung mit PIII 866 = 28W
so nebenbei: Welchen Chipsatz haben sie verbaut? Welche Graka?
Biddy
Vice Admiral Special
denke bei shared ram ist die frage nach graka nicht sinnig,
wird halt sis oder sowas nicht spielfähiges sein.
sieht mir vom bild her fasst aus wie das microstar notebook bei saturn. von den abmassen und gewicht gefällt mir das sehr gut,
leider war das display recht schlecht.
was bedeuten die 25 W ? heisst das, es handelt sich um einen besonderen sempron ? - die acer sempron notebooks haben alle so einen hässliches lüfterloch vorm display (wohl weil die sonst zu heiss werden => laut) ...
gruss
wird halt sis oder sowas nicht spielfähiges sein.
sieht mir vom bild her fasst aus wie das microstar notebook bei saturn. von den abmassen und gewicht gefällt mir das sehr gut,
leider war das display recht schlecht.
was bedeuten die 25 W ? heisst das, es handelt sich um einen besonderen sempron ? - die acer sempron notebooks haben alle so einen hässliches lüfterloch vorm display (wohl weil die sonst zu heiss werden => laut) ...
gruss
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Siehe <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1091023044">hier *klick*</a>. Das sind die Low Power Semprons - also die mit dem geringsten Energieverbrauch.Original geschrieben von Biddy
was bedeuten die 25 W ? heisst das, es handelt sich um einen besonderen sempron ?
@ Allfred
Ich schätze mal es ist ein VIA-Chipsatz. Aber da müsstest du schon Yakumo persönlich kontaktieren, was sie in ihren Notebooks verbauen.
CoolerMaster
Grand Admiral Special
- Renomée
- 0
- Prozessor
- AMD Athlon X2 5000+ Black Edition (ADO5000DSWOF)
- Mainboard
- AsRock AM2NF3-VSTA
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 2x 1024MB Corsair ValueSelect DDR2-667, CL5
- Grafikprozessor
- Prolink/Pixelview Geforce 6600 GT 128MB
- Display
- 19" LG Flatron L1970H 1280x1024 1600 : 1
- HDD
- Western Digital WD120JB-00DUA3
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-116A + Optiarc AD 7173A
- Soundkarte
- Creativ Audigy 2
- Gehäuse
- CoolerMaster Mystique RC-632S-SKN2-GP
- Netzteil
- Seasonic 420 Watt
- Betriebssystem
- WindowsVista Premium (32-bit) SP1
- Webbrowser
- Internet Explorer
Gangowilli
Admiral Special
- Renomée
- 2
- Standort
- Nähe Freiburg
- Prozessor
- E4300 @2,47GHz
- Mainboard
- Gigabyte 965 DS3P
- Kühlung
- Boxed nicht hörbar
- Speicher
- 2GB Corsair PC5400 CL4
- Grafikprozessor
- Asus 1950Pro
- Display
- 19" CRT Philips
Bei den anderen Notebooks mit Sempron zB von Acer handelt es sich aber nicht um ein K8 Core oder? Weil die sind doch deutlich billiger zu bekommen. Und wie lang soll denn die Laufzeit bei dem Yakumo sein?
Julian@Athlon
Vice Admiral Special
- Renomée
- 2
Original geschrieben von Gangowilli
Bei den anderen Notebooks mit Sempron zB von Acer handelt es sich aber nicht um ein K8 Core oder? Weil die sind doch deutlich billiger zu bekommen.
Bitte sehr:
Original geschrieben von OBrian
754, die mobilen Semprons sind ausnahmslos K8.
@ Patmaniac: Natürlich gibt/gab es K7 mit 25W-Grenze, bloß eben nicht als Semprons, sondern als XP-m LV.
Dresdenboy
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Also das, was ein A64 DTR auch schafft.. Toll.Original geschrieben von Rocketarena
Der M hat soweit ich weiss auch speedstep, bin ich aber überfragt. Zumindest sind mit einem Celeron-M akkulaufzeiten von 2 Stunden drin, bei passabler Leistung.
Bei obigem 25W-Sempron-Notebook gehe ich sogar von 3-4h aus.
@Gangowilli & tobife:
In AMD's Preisliste kostet der Sempron 3000+ (25W) fast $50 mehr als der Sempron 2800+. Dazu evtl. noch die höheren Kosten für einen richtigen Mobil-Chipsatz.. Man kann ein Notebook auch billig zusammenbauen. Die Qualität der Komponenten können wir jetzt aber auch nicht weiter beurteilen. Sollte dieses NB eine wirklich gute Akkulaufzeit haben, ist auch von nicht allzu schlechten Komponenten auszugehen. Und den Straßenpreis kennen wir auch noch nicht..
Original geschrieben von OBrian
754, die mobilen Semprons sind ausnahmslos K8.
Der Celeron M hat ein einfaches speedstep , kann zwischen vollem und etwas weniger takt hoch und runter regeln das war es dann auch schon. Also wie die ersten PIII Mobile und P4 Mobile.
moin,
wollte das hier nur noch einmal aufgreifen, ich hatte es als sample von yakumo und hab den test hier veröffentlicht, ich hoffe das ist ok, dass ich das hier poste:
http://www.modforge.de/articles/yakumo-q8m-mobilium-yw/
Kritik über den Artikel bitte per Formular, technische Diskussion kann ja hier weiter geführt werden.
wollte das hier nur noch einmal aufgreifen, ich hatte es als sample von yakumo und hab den test hier veröffentlicht, ich hoffe das ist ok, dass ich das hier poste:
http://www.modforge.de/articles/yakumo-q8m-mobilium-yw/
Kritik über den Artikel bitte per Formular, technische Diskussion kann ja hier weiter geführt werden.