Neues Mainboard von Asus fehlt noch?

Auch das Asus A8R-MVP fehlt noch. Mit der neuen ULi M1575 South Bridge weckt es durchaus Erwartungen.
 
Wie sieht es mit dem Asus A8N32-SLI Deluxe aus?
:]
 
Hier fehlen noch so einige Hauptplatinen, die bereits aufgeführt wurden. Werden die noch eingepflegt? Würde mich freuen!
 
Das Asus A8V-VM fehlt auch noch. Ein Board mit integrierter Graphik, Chipsatz VIA K8M890 und VT8251 Southbridge. Einmal PCI-E 16, 1 x PCI-E 1, 2 x PCI.
 
A8N5X fehlt noch !!! Bitte einpflegen.

Im HB steht das die Corsair VS Serie nicht im Dual Channel mit 1T funktionieren wuerde, es funktioniert aber ausgezeichnet. *buck* *lol*
Desweiteren bin ich etwas verwirrt beim Powersaves Modes und die Einstellung des Energieschemas unter XP. Wer weiss da Rat? Es geht nicht um das C&Q Feature eher um den Suspend To RAM und Suspend To Disk.
 
Von Asus gibt es inzwischen auch ein neues Sockel-939-Budget-Mainboard mit VIA K8T890 und VT8251 Chipsatz, das A8V-XE.

Im Überblick:
Sockel 939, Dual-Prozessor tauglich, 4 x DDR-Dual-Channel RAM, max. 4 GB,
PCI-Express, 1 x 16, 2 x 1-fach, 3 x PCI
SATA II 4 x,
USB 2 acht mal,
aber nur Fast Ethernet auf dem Board.

Immerhin total passiv gekühlt.
 
Ja ich bin auch dafür das das ASUS A8R32-MVP Deluxe als Sammelthread aufgeführt wird!!!
Ich bin seit einiger Zeit ein sehr begeisterter leser des forum und würde mich freuen um den Eintrag des Board´s :)
habe mich leider jetzt erst angemeldet, naja besser spät als nie :]

Habe das Board jetzt seit ca einer Woche und ich bin sehr zufrieden was die stabilität und overclocking Eigenschaften angeht!!!

MFG
 
ASUS K8N-DL
2x So. 940


Nachfolgend mein Minireview zu diesem Mainboard.


Mein sonstiges System:

CPU:
2x Opteron 265

Arbeitsspeicher:
4x 1GB Micron PC3200 reg ECC

Grafikkarte:
ATI X300 SE

Netzteil:
Amacrox Frei Erde 650W

Sonstiges:
Adaptec 19160 SCSI Controller
HD SCSI Fujitsu 73 GB 15.000 u/min
HD SATA Maxtor 160 GB

Meine Erfahrungen mit dem Mainboard:

OC Funktionen:
HT Takt im BIOS einstellbar - funktioniert aber nicht richtig - bei meinem Exemplar nur bis 214 MHz :( Über ClockGen lässt sich das Board aber ordentlich übertakten - im Vergleich zu anderen Opteron Boards. Ich hab nen HTT von bis zu 250 MHz ausprobiert. Die Spannung der CPU kann man nur um 50 mV anheben - oder auf default lassen. Immerhin funzt das im Gegensatz zum MSI K8N Master2-FAR.
CPU Multi kann man nicht einstellen, aber immerhin den HT Multi reduzieren. Die Einstellmöglichkeiten der Speichertimings sind mager.

Allgemeines:
Üble Funktion im BIOS: wenn der Rechner aufgrund von Übertaktung nicht startet, werden automatisch sämtliche BIOS Einstellungen auf default zurückgesetzt, auch die, die mit dem OC nichts zu tun haben.
Der Chipsatz hat nen aktiven Lüfter - passiv wäre mir lieber.
Das Layout des Boards finde ich gut - die CPUs sind so angeordnet, dass nicht eine im Luftstrom der anderen liegt.
Bei mir läuft das Board stabil, es kommt aber vor, dass es nicht auf Anhieb bootet - Reset hilft dann.
Das erste Board, das ich geliefert bekam war gleich defekt - naja, kann passieren
 
Das ASUS A8VE -SE fehlt auch noch.

Am Sonntag werde ich das Board einbauen. Dann wird hier gleich mal ein Feedback veröffentlicht.
 
M2V

Ist sicher kein HighEnd-Board mit "nur" einem PCIe16x, aber immerhin eins der wenigen Via-Boards (mit K8T890/VT8237A), und vor allem auch bereits lieferbar.

http://www.geizhals.at/eu/a202878.html
 
Zurück
Oben Unten