Generalüberholung

jo gennerell ist das design super aber Nero hast du ein paar treads gemüllt???
Das beste sind ja die neuen Funktionen sogar mit
[glow=color,strength,width]glühen[/glow]und so
Und die Schmilies (mit intel Smilie-> :-X ) ;D ;D
 
Was mich mal interessieren würde -auf die gefahr hin das ich mich jetzt blamiere- was bedeutet das "Special" unter dem Rang (Siehe bei mir Fleet Captain und darunter Special) ??? Hat das irgendeine besondere bedeutung???
 
Das neue Design gefällt mir sehr gut  ::)
Nur das man nicht mehr erkennen kann auf welcher Seite man sich im Forum befindet ist ziemlich nervtötend! Gerade wo ich die ganze Zeit einen Tread von mir suche :P :P :P :-/ :'( !!! )((
 
Alles in allem gefällt mir das Forum echt gut.

Aber ist es Möglich, dass weniger threads/toppics/anfragen(keine ahnung wie mann das jetzt genau nennt) auf einer Seite sind?
Wenn ich  z.B im Prozessoren-Forum nachschaue dann sind ja -meine ich, falls ich mich nicht täusche- weniger threads/toppics/anfragen auf einer Seite.

Oder ist das ne optische täuschung?

Meine ja nur das hier manchmal soviel los ist das 15 threads/toppics/anfragen schon mal für einen Tag pro Forum zu wenig sind. Ich fände es besser wenn mehr auf einer Seite wären damit man nicht extra blättern muß.

Außerdem:
Kann man nicht, wenn man in nem Thread blättert die aktuelle Seite auf der man sich befindet unterstreichen?
Fände ich übersichtlicher und ist z.B. auch auf allen mir bekannten Suchmaschinen so.

Ist ja alles so neu hier, bin zwar noch nicht so lange dabei. - Erst andere Forumfarben dann ein komplett redesigntes Forum mit neuen Funktionen! Ich glaub das schaff ich nicht alles.  ::)   :-/   ;)  ;)
 
Da siehst du was ganz richitg!
Es müssen wieder mehr Threads pro Seite (~25-30) und die Seitennummerierung am oberen Rand ist doch ziemlich unnütz und nimmt nur Platz weg. Unten die Seitenzahlen reichen vollkommen aus.
Außerdem ist in der neuen Version noch ein Grafikbug, wenn ein Posting kürzer ist als links die Daten des users, so ist ein Teil des Posting Hintergrundgrün  :o
 
hi

kommt ja echt gut das neue forum :o

das war ja zum schluß schon echt lahm aber jetzt macht es mal wieder so richtig fun zu posten
na und erst die neue optik  suuuper

aber was heißt denn nun Special ???


 
Hallo Ihr beiden ;)

Die 15 Postings pro Seite sind natürlich volle Absicht! Klicken sich mehrere User ständig durch die Foren, ist der Traffic bei 25 Postings, die das Skript je User aus dem TXT-Wurst herauswülen muß, wesentlich größer, als mit nur 15 Posting pro Seite, denn die meisten interessieren sich ohnehin nur für die brandaktuellen Postings und blättern garnicht erst zurück. Ein nicht unbeträchtlicher Teil des Performance-Gewinns geht sicherlich auf diese Maßnahme. Angesichts dessen würde mich interessieren, wie viele User wegen ein paar Postings mehr pro Seite einen langsameren Server in Kauf nehmen möchten ;)
 
Hi!

Also 15 Post/Seite gefällt mir sehr gut. Die passen genau auf den Monitor und machen das ganze wesentlich übersichtlicher. ;D

Und wenn damit wirklich der Speed erhöt wird, dann Finger weg  ;D Laß es jetzt so wie es ist.

Kleinen Designvorschlag noch:
Für Links, die man direkt in den Text einfügt, wäre eine auffälligere Farbe, ein Unterstrich oder ähnliches nicht schlecht. Die sieht man sonst so schlecht: Das ist z.B. ein Link
 
@ Nero

Tolles Redesign! Gefällt mir gut. Allerdings wäre ich auch dafür, dass die jeweilige Seite des Beitrages bzw. des Forums unterstrichen dargestellt ist. Mal angenommen, du bist im Prozessorforum und wühlst dich da durch die Seiten mit den Beiträgen, da weißte nach ein paar Seiten nicht mehr, ob du jetzt auf Seite 105 oder 106 bist. ??? Du solltest das mal überlegen und, falls machbar, ändern.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Meine güte Traffic und blablabla da muß man ja echt was wissen wenn man so ne Page zusammenbaut.
Ich würd jetzt echt meinen Hut ziehen wenn ich einen anhätte
 
Ja, das hatte ich vergessen!
LOB an Nero24, der sich hier kümmert und das alles suuuper macht!
DANKE!
Habe auch meinen Thread wiedergefunden. (Was heisst Thread eigentlich ???)
Kritik:
Ich finde diese Nummern oben und unten auch ein wenig zu viel. Bei den Prozessorforum ja immerhin 106 (!) Nummern bzw Seiten, das finde ich zuviel, und wenn dann würde unten reichen denke ich.

brandaktuellen Postings und blättern garnicht erst zurück.

btw, ohne klugscheissen zu wollen, aber meine Eltern sind beide (!) Lehrer gewesen, ich kann net anders:
Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben, Nero24
:)
 
Nero
hat es hier
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Feedback&action=display&num=989330873
beschrieben ;)
 

[quote author=[P3D]Toxic Agent link=board=Feedback&num=989305178&start=60#64 date=05/08/01 um  23:12:44]
und wie ist das jetzt mit der mail benachrichtigung ??
wird da auch noch was gemacht oder bleibt die etz ohne betreff ??
[/quote]*Schnauf*
Nun laß mich doch erstmal Luft holen und mich freuen, daß das Baby rennt ;D ;)
 
moin,

ich find gut, was ihr ( ghania, nero, tom "alphabetisch sortiert" ) geleistet habt.

da hat es eine ganze menge foren, die sich über solch rührige admins freuen würden ( schleim  )  ::), naja von nichts kommt eben nichts.

also weiter so innovativ, u. uns kann fast nichts mehr passieren.

achso ein punkt der mir aufgefallen ist :

wenn ein thread geöffnet ist, so hat es jetzt eine rücksprungebene mehr, z.b.

forum
 andere themen
   forumsname
     threadname

bei rücksprung über forumsname od. andere themen, landet man jeweils auf der selben ebene, eben in dem entsprechenden forum.

ansonsten ist das forum tatsächlich schneller geworden. hoffentlich bleibt es so.
 
@1st

Lob für eure Mühe ! Das Forum ist jetzt so umfangreich und innovativ,dass ich alter Sack es kaum noch bedienen kann ! :P  *lol*

Aber Spass beiseite...
Vor allem die neuen Smilies gefallen mir gut,so kann man seine Texte noch etwas besser aufpeppen... ;-)

Allerdings ist das Hauptmanko dieses Forums weiterhin vorhanden :
Das Texteingabe-Fenster ist weiterhing so winzig klein wie eine Zigarettenschachtel,einen wirklich vernünftig formatierten Text darin einzugeben eher glückssache !
Natürlich,für ein
"Ah,cool ;D ;D ;D" oder
"Finde ich auch ! !"
ist es groß genug.
Aber es gibt eben auch Leute die nicht nur ein paar Wörter tippern,sondern gern mal einen längeren Text verfassen und in ganzen Sätzen sprechen - und dafür ist dieses Fenster einfach viel zu klein !  >:(

Beim EZ-Board kann z.B. jeder User im Profil einstellen,wieviele Zeilen sein Eingabe-Fenster anzeigen soll,was ich für eine hervorragende Idee halte.Bei mir (1152x864) dürfte es ruhig doppelt so breit sein,damit ich ungefähr abschätzen kann wie übersichtlich das getipper später aussieht....

Des weiteren finde ich 15 Beiträge pro Seite auch etwas wenig,man klick mehr auf die Seitenzahlen als dass man zum lesen kommt...
Hier sollte man zwischen Board-Geschwindigkeit und Komfort vielleicht noch nach einem anderen Kompromiss suchen - wenn das ganze ein paar Tage durchgelaufen ist... ;-)

Die Lösung mit den "unsichtbaren" Links finde ich auch nicht ganz so prall : Nun muss man wirklich erst den ganzen Text mit der Maus abfahren um zu sehen,wo der werte Schreiber denn den Link eingefügt hat - ein Ratespiel !  :-/
Selbiges bei den Seitenzahlen am Ende der Seite :
Früher wusste man auf einen Blick auf welcher Seite man sich gerade befindet,jetzt muss man erstmal mit der Maus über alle Zahlen,um zu sehen wo man gerade steht.

Ich würde nun gerne noch einige der YABBC-Tags einfügen die mir hier angeboten werden - aber was machen die eigentlich ?

Damit mich niemand falsch versteht : Ich möchte diese Hinweise als Anregung geben,um ein schon jetzt sehr gutes Forum noch besser zu machen !!
 

[quote author=Nero24 link=board=Feedback&num=989305178&start=60#65 date=05/08/01 um  23:43:20]

*Schnauf*
Nun laß mich doch erstmal Luft holen und mich freuen, daß das Baby rennt ;D ;)
[/quote]

;D ;D ok ! ich laß dich durchschnaufen und freue mich ne runde mit dass das baby rennt !  ::) :P
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Rängen ???

Ich hab jetzt nämlich 5 Sterne und bin irgendein Special ???
 
Also ich find das Forum richtig [glow=red,3,2]GEIL[/glow]

Aber die Nummern für die ganzen Seiten in den einzelnen Foren sollte man evtl. unten hinmachen, das sieht ganz schoen komisch aus.
Sowie evtl. beim Topic Summary noch ne etwas andere Farbe für die einzelnen Posts bei "Geschrieben von:" waehlen, das ist jetzt fast die gleiche Farbe wie die Hintergrundfarbe und wird dadurch etwas unübersichtlich.

Aber die Performance gefällt mir hervorragend!! GEIL!!! endlcih macht das posten wieder Spass ;D
 
Hi!

Die neuen Funktionen gefallen auch mir sehr gut, vorallem die neuen Smilies 8)

Aber einen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Warum ist die Schrift bei der Threadübersicht jetzt so groß, dass nur noch 15 Threads auf eine Seite passen und warum ist die Schrift bei den Buttons für login usw. so klein, dass man sie kaum noch lesen kann? ???

cu
Geforce 2 GTS
 
TSTST, kaum bin ich ma ein paar Tage nich da, ertkene ich mein lieblingsforum nich mehr.
Aber glückwunsch: es funzt ganz gut.
Es gefällt. Mir zumindest.
Und es läuft richtich schnell. Im moment zumindest.

deamonb !!!

8) 8)
 
Zurück
Oben Unten