News SETI.Germany : SETI.Germany Newsletter #82

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
48.062
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
Wie jedes Jahr wurde soeben auch für den BOINC Pentathlon 2023 eine neue Ausgabe des SETI.Germany-Newsletters verschickt.


SETI.Germany Newsletter #82

Liebe Mitglieder und Freunde von SETI.Germany,

sehr schnell ist wieder ist ein Jahr vergangen und es an der Zeit für den gewohnten Newsletter um diese Jahreszeit.


Inhalt:

1) BOINC Pentathlon 2023 (5.-19. Mai)

------------------------------------------------------------

1) BOINC Pentathlon 2023 (5.-19. Mai)

Es ist wieder so weit, ihr wisst schon... oder etwa nicht? Ihr habt es doch wohl nicht vergessen?! Wenn wir euch zu solch einem besonderen Anlass einen Newsletter zusenden, sollte es bei jedem instinktiv Klick machen... und, schon draufgekommen? Falls ja, habt ihr vermutlich bereits entsprechende Vorkehrungen getroffen, sodass ihr euch nun entspannt zurücklehnen und die Ruhe vor dem Sturm genießen könnt.
smiley.gif


Genießen bedeutet natürlich nicht, sich gänzlich auf die faule Haut zu legen, denn auch in diesem Jahr gibt es die eine oder andere Überraschung, um für noch mehr Spannung, Abwechslung und Herausforderung zu sorgen. Und falls ihr noch immer nicht wisst, worum es geht, möchten wir hiermit ganz offiziell noch einmal alle alten Hasen und gern auch alle interessierten Küken zur Veranstaltung des Jahres einladen, auf die wir alle so gespannt gewartet haben und als ausrichtendes Team besonders stolz sind: dem BOINC Pentathlon!

Zum vierzehnten Mal versammelt sich alles, was Rang und Namen hat, Groß und Klein, Jung und Alt, zum Teamwettbewerb in fünf Disziplinen bei fünf Projekten. Den ganzen Pentathlon über läuft der Hindernislauf, der sich besonders für diejenigen anbietet, denen die Projektwechsel zu hektisch sind. Das Projekt dafür ist ein alter Bekannter, allerdings erstmals auf nur zwei Subprojekte beschränkt:

"Hindernislauf": yoyo@home - nur die Subprojekte ECM und ECM P2
vom 5. Mai, 2:00 Uhr, bis 19. Mai, 2:00 Uhr (alle Zeiten in Mitteleuropäischer Sommerzeit)
Projekt-URL: http://www.rechenkraft.net/yoyo/
SETI.Germany beitreten: https://www.rechenkraft.net/yoyo/tea..._form.php?id=3
Artikel im SG-Wiki: https://www.seti-germany.de/wiki/Yoyo@home/ECM

Es handelt sich dabei um ein reines CPU-Projekt mit Anwendungen für Windows, Linux und macOS. Allerdings ist der RAM-Bedarf insbesondere bei der ECM P2 sehr hoch (je nach WU-Serie bis 8 GB).

Auch das Projekt für den Stadtlauf vom 8.-13. Mai wurde bereits bekannt gegeben, es handelt sich um das eher für Grafikkarten geeignete PrimeGrid-Subprojekt AP 27. Dafür sind beim Speerwerfen mit dem ersten Wurf am 7. Mai wiederum nur CPUs gefordert, da dafür alle SRBase-Subprojekte außer dem GPU-Subprojekt TF gewertet werden. Die wichtigsten Informationen hierzu finden sich im Projektinformationsthread, wo auch zu den derzeit noch nicht bekannten Projekten für Querfeldein und Sprint zu gegebener Zeit ein Beitrag erscheinen wird: https://www.seti-germany.de/forum/th...rmationsthread

Wie gewohnt ist keine gesonderte Anmeldung der einzelnen Teilnehmer erforderlich, es genügt, beim jeweiligen Projekt Mitglied von SETI.Germany zu sein. Wir hoffen, dass ihr auch dieses Mal wieder bei einer oder mehreren Disziplinen die eine oder andere WU mit uns cruncht.

Weitere Links:
* Pentathlon-Seite: https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/
* Statistik: https://www.seti-germany.de/boinc_pe...pentathlon.php
* Pentathlon-Nachrichten (inkl. Tagesberichten von Jeeper74): https://www.seti-germany.de/forum/li...INC-Pentathlon
* Thread im Hauptforum: https://www.seti-germany.de/forum/th...entathlon-2023


Happy Vollgascrunching!

Lese weiter bei SETI.Germany....
 
Zurück
Oben Unten