Aktueller Inhalt von DerKleineKlaus

  1. DerKleineKlaus

    Diesel-Verbrauch von BMW 525 TDS vs A6 2.5 vs MB 220

    hi, hat jemand ne ahnung, was die drei diesel-kombis im vergleich verbrauchen? ich meine die baujahre zwischen ´95 und ´98, die sind noch relativ billig. muss mir nen neuen wagen zulegen, mein alter VW Bulli is TÜV-tot *traurig* gefahren wird er in etwa 30.000km/jahr, 1/2 autobahn, 1/4 land...
  2. DerKleineKlaus

    Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich - Zufall oder geplant?

    haste sicher recht, ich hab noch nen 6fach wechsler mit originalen drin. bin aber auch schon was älter (;-D trotzdem muss man zum rippen nur das original einlegen und beim mediaplayer auf "cd kopieren" oder so clicken. schon haste WMAs, wer die will. rippen könnte meine oma, hätte ich noch...
  3. DerKleineKlaus

    Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich - Zufall oder geplant?

    @TNB_Stoerck: ich muss dir mal in gewissem sinne recht geben. auch wenn´s alle wollten: man kann nunmal nicht zu media markt oder so gehn und die bude leerräumen, wobei etwa 5% der ware bezahlt und somit der aktion ein legaler anstrich verpasst wird. ich finde illegale tatbestände nicht...
  4. DerKleineKlaus

    Massiver Schlag gegen eDonkey-Seiten in Österreich - Zufall oder geplant?

    mal abgesehen von der 1970-sache: wenn das ip-adressen/zeitprofil deiner postings mit dem ip-adressen/zeitprofil deines ISP übereinstimmt ist es recht unerheblich , welche uhrzeit vom forum geloggt wurde. deine aktivitäten ergeben einen mit an höchster wahrscheinlichkeit grenzenden einmaligen...
  5. DerKleineKlaus

    Prog zum Benchen von CP

    hiho! danke schonmal ungesehen für deine arbeit! hab auch letzte woche wieder angefangen, hab nen neuen rechner. der alte barton kommt vielleicht auch wieder dazu, mal sehen...
  6. DerKleineKlaus

    wie lange braucht ihr bei super pi mit euren highend rechnern (A64 ; Barton ; P4 )

    natürlich nicht. der barton läuft jetzt auch wieder, bei meiner frau im rechner :] der nf2 ultra 400 war einfach nicht ausgereift und problemfrei. trotzdem hängt am barton mein herz...
  7. DerKleineKlaus

    wie lange braucht ihr bei super pi mit euren highend rechnern (A64 ; Barton ; P4 )

    musst den pi-ordner entsprechend oft kopieren und dann die .exe parallel starten, möglichst gleichzeitig halt. und jawoll, ich hatte mächtig voll die schnauze mitm nforce2. vorallem im gegensatz zu den intel-basierten karren, die ich im betrieb als admin nunmal zur verfügung hab. die gehen...
  8. DerKleineKlaus

    wie lange braucht ihr bei super pi mit euren highend rechnern (A64 ; Barton ; P4 )

    was meinste damit? geld für 2 CPUs und am highend-ram sparen? ich bin extrem froh mit der konfig, hab noch nie in all den AMD-jahren dermaßen flüssig arbeiten können. wobei zwei AMD sicher auch geil gewesen wären, aber nicht zu dem preis. hatte die schnauze voll vom nforce2...
  9. DerKleineKlaus

    wie lange braucht ihr bei super pi mit euren highend rechnern (A64 ; Barton ; P4 )

    hi, hab mittlerweile ein dual-xeon system. bei 2.8ghz (14x200) kommt folgendes bei rum: 1M = 0:43 min 2M = 1:47 min 4M = 3:41 min 4x4M = 6:01 min mein RAM ist halt nicht von der aufgeweckten sorte (200mhz FSB 2.5-3-3-8 ) - wollte auch keinen highend-RAM bei 1.5GB bezahlen, nur damit pi...
  10. DerKleineKlaus

    Der grosse CP CPU Benchmark Thread

    hier mal zum vergleich mein dual-xeon-system. problem dabei ist, dass der slassic client anscheinend nicht MP-fähig ist. meine beiden prozessoren (hyper threading ist aus, sonst wären es 4 CPUs) lümmeln nur bei etwa 50% rum. BOINC lastet voll aus, d.h. die zeit unten wird in etwa halbiert. hätte...
  11. DerKleineKlaus

    Dual Xeon "Nocona" wasserkühlen?

    ja, danke. naja, bislang ist sie auch nur passiv via zalman gekühlt. allerdings hab ich immernoch nen geregelten arctic silent lüfter drüberhauchen, da ich so etwa ne halbe stunde nach der arbeit ut2k4 spielen muss. muss halt sein ;) aber macht die kleine graka den bock so fett? oder meinst...
  12. DerKleineKlaus

    Dual Xeon "Nocona" wasserkühlen?

    vorwort: bitte keinen flamewar über intel und/oder z.b. deren TDP! die dinger werden heiß, ja, und die opterons sind auch erste wahl. hab mich aber nunmal anders entschieden! moin, da ich, wie die allermeisten hier, ein alter AMD-verfechter bin hab ich keinerlei ahnung von...
  13. DerKleineKlaus

    V: WaKü-Set Kailon Mk I / neu + unbenutzt

    ups, hast recht mit dem relais, ist in der 1.1 nicht mehr dabei. vielen dank trotzdem.
  14. DerKleineKlaus

    V: WaKü-Set Kailon Mk I / neu + unbenutzt

    die sockel-halterung ist nicht aus metall für 6 nasen, oder? wenn doch würde ich die für 80,- sk incl. vv nehmen. 99,- kostet die neu in der verbesserten version mitsamt schaltrelais...
  15. DerKleineKlaus

    darf´s auch a bissl mehr sein?

    ich hab der wissenschaft ne gute zeit lang mit nem haufen maschinen 24/7 gerne gedient. dafür hab ich einiges an hardware zusammengekauft/-geschnorrt/-geschraubt und ne stromnachzahlung von über 300,- berappt. wär ich doch nur student.... :] jederzeit würde ich weitermachen. aber im moment ist...
Oben Unten