Aktueller Inhalt von Grainger

  1. Grainger

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Es gab doch von Lian Li vor vielen Jahren für eines der Gehäuse auch ein durchsichtiges, doppelwandiges und wassergefülltes Seitenteil mit Plastikfischen drin. Da war Lian Li seiner Zeit weit voraus. :D
  2. Grainger

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Das ist aber doch nicht nur bei RGB/ARGB der Fall. Ich persönlich benötige z.B. bei meinem Desktop-Rechner eigentlich weder WLAN noch BlueTooth noch einen Soundchip, aber Mainboards ohne das alles werden halt immer weniger. Liegt vielleicht auch daran dass das heute (im Gegensatz zu früher) in...
  3. Grainger

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Mein erster PC (nach dem Amiga 2000, der alles drin hatte was damals gut und sehr teuer war) stammte von Escom, dass war mein erster und letzter fertig gekaufter Komplett-PC. Alles danach habe ich selbst zusammen gestellt und gebaut. War ein P60 (die Version mit dem berühmt/berüchtigten Bug in...
  4. Grainger

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Nein, die sind Teufelswerk! ;)
  5. Grainger

    Fancontrol (Remi Mercier) - Einstellungen zurücksetzen?

    FanControl nicht starten? Das Programm kann man imho in seinen eigenen Optionen aus dem Autostart heraus nehmen.
  6. Grainger

    Fast schon vintage: Sockel LGA775 boxed Kühler »weggefault«?

    Hatte ich auch schon mal bei einem "antiken" Mobo eines Kumpels. Ich habe diese billigen Pushpins noch nie gemocht.
  7. Grainger

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Für ein originelles kleines System könnte ich mir das Gehäuse durchaus auf meinem Schreibtisch vorstellen. Für den Preis aber nicht mit diesen Plastiknoppen (die offensichtlich sehr leicht abbrechen) zum Befestigen der Rückwandverkleidung bzw. dem Oberteil, da würde ich so etwas in Metall oder...
  8. Grainger

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber die Verarbeitungsqualität ist in Anbetracht des Preises wohl ein Witz.
  9. Grainger

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Tatsache ist, dass mein Corsair AX760 jetzt schon mehrfach "in die Notabschaltung" lief. Ich kann das reproduzierbar verhindern, wenn ich das TempTarget meiner RTX 3090 auf 80°C (entspricht einem Powerlimit von 88%) konfiguriere. Möglicherweise liegt es auch am in die Jahre gekommenen Netzteil...
  10. Grainger

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Von den "größeren" Netzteilen ist momentan kaum etwas zu bekommen, in so ziemlich allen Onlineshops sind die "als im Zulauf" gelistet. Kaum etwas auf Lager. Es ist deshalb das SilverStone Strider Platinum PTS Series 1000W ATX 2.4 (SST-ST1000-PTS/30335) geworden, weil das noch auf Lager war (und...
  11. Grainger

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Mein Rechner ist zwar nicht immer 24/7 in Betrieb, aber ich gehe mal von durchschnittlich 16 Stunden/Tag aus. Bei einem einem 1000 Watt Netzteil und einer durchschnittlichen Belastung von 50% (bei anspruchsvollen Programmen, Spielen, usw. sicherlich auch deutlich mehr, dafür wird der Rechner...
  12. Grainger

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Ich frage mich inzwischen auch, ob sich der Unterschied zwischen einer Gold- und Platinum-Zertifizierung lohnt. Zum Beispiel bei den Corsair-Netzteilen beträgt der Preisunterschied zwischen dem RM1000X Gold und dem HX1000 Platinum rund 45 Euro. Andererseits: wenn ich das mal ganz grob...
  13. Grainger

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Ich habe den Verdacht, dass mein derzeitiges Netzteil Corsair Ax760 seit dem Upgrade auf eine Zotac RTX 3090 an seine Grenzen gerät (das Netzteil hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel). Jedenfalls ist es jetzt schon 2-3 mal geschehen, dass sich mein PC beim Gaming einfach abgeschaltet...
  14. Grainger

    Kühllösungen für Sockel AM4

    Ich hatte in einem ähnlichen Fall einfach einen ca. 1 mm dicken selbstklebenden Möbelgleiter aus Kunststoff auf die Backplate der Graka geklebt, der hat dann gewährleistet das sich da nichts mehr berühren könnte. Lässt sich später auch rückstandsfrei entfernen.
  15. Grainger

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Ich finde das Gehäuse auch interessant, ist halt mal ganz was anderes. Die Stoffhülle eröffnet dem geneigten Modder doch ganz neue und bisher ungeahnte Möglichkeiten. Endlich kann meine Oma beim Modding auch mitwirken, indem sie mir eine neue Stoffhülle für mein Case schneidert (oder...
Zurück
Oben Unten