Aktueller Inhalt von grim reaper

  1. grim reaper

    Neues zur Verfügbarkeit der ATI Radeon X1000 Serie

    Ich glaub von "komplett neu" muss man beim R520 auch net reden, Zitat 3dcenter.de: ""R520" – die Ähnlichkeit im Namen zum R420 ist nicht ohne Grund: Der R520 lässt deutlich seine R420-Verwandschaft erkennen." weiter: "Auf den ersten Blick ist der R520 enttäuschend: Nur 16 Pipelines...
  2. grim reaper

    Neues zur Verfügbarkeit der ATI Radeon X1000 Serie

    hmm - das HQ-AF ist sehr cool - aber die Leistung ist jetzt net so berauschend für den Preis, da ist man ja mit ner 7800 GT (für immerhin 100 Mücken weniger) in vielen Fällen besser dran. Also ich sag mal für 350 könnte man sie kaufen, aber nicht für 450 (die...
  3. grim reaper

    Großes Linux-RoundUp - Teil 1: Ubuntu

    wo bleibt eigentlich die fortsetzung der serie ?!
  4. grim reaper

    Physikstudium trotz schlechter Noten in der Schule?

    bei uns ist das so gelaufen dass die semester 1-3 nur dazu da waren um das Engagement der Studenten zu testen und zu sehen ob dieses Studium das ist was sie sich vorgestellt haben. Hochgeistiges wurde nie verlangt, man hatte 0 Schwierigkeiten durchzukommen wenn man nur fähig war vieles auswändig...
  5. grim reaper

    Physikstudium trotz schlechter Noten in der Schule?

    bei uns sinds auch nur noch etwa 20 aber das ist trotzdem egal, du hast mit den Proffessoren eh nicht viel zu tun, und es steht dir eh frei zur Vorlesung zu kommen oder nicht. Was man lassen sollte ist die Vorlesung zu stören, aber sonst hat man praktisch keine Beziehung zum Prof und damit in...
  6. grim reaper

    Physikstudium trotz schlechter Noten in der Schule?

    ^^ - ich glaube den Standpunkt dass man etwas 100%ig genau berechnen kann hat nach Schrödinger niemand mehr. Trotzdem geht es um Einsichten und Modelle die die Experimente beschreiben um letztendlich vielleicht unsere Welt näherungsweise beschreiben zu können. Einstein hat gesagt "Gott würfelt...
  7. grim reaper

    Überraschung bei der Positionierung des AMD Dual-Core

    gigabyte hat meistens ne extra steckkarte wo dann noch weiteres Zeug dazu drauf ist, bringen tuts glaub nix (bisher) aber dort dürftest du auf jeden Fall genug Wandler haben ;) K8NXP-9 bzw. K8NXP-SLI heißen die dann scheinbar
  8. grim reaper

    Überraschung bei der Positionierung des AMD Dual-Core

    strange aber solange das Preis/Leistungsmäßig passt wäre das absolut mein Ding :D
  9. grim reaper

    Neue 90nm Semprons im Verkauf

    die dinger müssten eigentlich gut zu übertakten sein - vorallem die mit kleinem Cache. Aber wie da dann die Leistung aussieht wäre noch ne Frage.
  10. grim reaper

    AMD erhöht die Preise am Valentinstag

    wird auch zeit dass die dem opteron mal wieder nen kleineren Preis machen :)
  11. grim reaper

    ATIs RADEON XPRESS 200(P) Chipsatz

    irgendwie wirken die Boards recht mager ausgestattet - so ähnlich wie ein typisches SIS-Billig-Board (was ausschließlich an den Boardherstellern liegt). Und die Uli-SB wird auch net der neueste Schrei sein..
  12. grim reaper

    Neue ABIT Mainboards

    ich denke dass da die Optik auch eine große Rolle spielt - wer sieht denn da einen Unterschied zwischen den Elkos ? Aber ein aufge"pimptes" Motherboard dieser Art fällt auf jeden Fall auf und sichert dem Besitzer zumindest in einigen Gruppen Ruhm und Neid.
  13. grim reaper

    nForce 4 Boards von DFI

    Der Slot zwischen den beiden PCIe 16x ist irgendwie komisch - das ist kein vollwertiger PCIe 1x oder ? Wenn ja, was ist das dann ?!
  14. grim reaper

    Neue ABIT Mainboards

    zumal der 12V-Hilfs-Stecker vor dem linken Lüfter platziert wurde ;)
  15. grim reaper

    Neue ABIT Mainboards

    wobei das praktisch jeder ambitionierte übertakter hat, wenn net sogar mehr. aber vielleicht ist gerade das der grund warum sie meinen dass da Luft ran muss ;)
Zurück
Oben Unten