Aktueller Inhalt von JD08

  1. JD08

    ASUS P5Q-E Intel P45 Sockel775

    Gern geschehen;) Du kannnst dich ja über die Waage unter meinem Avatar bedanken. Wünsch dir noch einen schönen Abend.
  2. JD08

    Problem beim Treiber installieren!

    Windows bringt auch ein paar Standardtreiber mit, damit überhaupt ein Bild angezeigt wird. Vieleicht zeigen dir deine Tools dann den an. Ich hatte bis 2007 auch eine Elsa Erazor III laufen. (Elsa ist nur der Kartenhersteller, wie Asus, MSI, PowerColor etc. Die GPU darauf ist ein nVidia TNT2...
  3. JD08

    ASUS P5Q-E Intel P45 Sockel775

    Wenn deine Festplatte als AHCI eingestellt ist und Windows dann auf der Platte installiert worden ist und bootet ist alles OK und du lässt die Platte im AHCI-Modus laufen. Kannst du getrost so lassen, NCQ geht dann auch automatisch. Wenn du den IDE-Modus wählst (ich hoff ich sag jetz nix...
  4. JD08

    ASUS P5Q-E Intel P45 Sockel775

    Hi, der Marvell-Chip ist nicht die Southbridge deines Mainboards sondern ein zusätzlicher Controllerchip, der den IDE/PATA und den eSATA Anschluss (am Backpanel) bereitstellt. Die Soutbridge deines Mainboards ist die Intel ICH10R. Ob du deine Festplatte im IDE-Modus oder im AHCI Modus...
  5. JD08

    7 Win7 schon zu haben

    49.99 €;)
  6. JD08

    7 Win7 schon zu haben

    Da bin ich dann ja erstmal beruhigt. An deinen Tip mit dem anrufen hab ich mich übrigens gehalten. Bei zwei 30-Minuten-Fahrten (in die Innenstadt und zurück) ist anrufen echt nich verkehrt, wenn man sich die Fahrt unter Umständen sparen kann;D
  7. JD08

    7 Win7 schon zu haben

    @noisy: Eigentlich startet die Aktion bei Saturn auch erst am Mittwoch. Der Verkäufer hat mir erzählt, dass sie einfach schon ein paar Exemplare herausgelegt hätten. (Lagen ganze 4 Stück im Regal;D)
  8. JD08

    7 Win7 schon zu haben

    Danke für die Info Popeye900 ;) Hast mir damit die Quälerei mit einer (wahrscheinlich) überlasteten Amazon-Seite erspart;D Ich bin gleich mal zu Saturn geflitzt und hab mir mein Exemplar gesichert. Der einzige Punkt der mich stört ist, das auf der "Vorbestellcouponbox" nicht angegeben...
  9. JD08

    Geforce 8800gt / Asrock 4core dual sata2

    Nein, du bräuchtest ein PCIe 1.0-BIOS für die Karte. Für sowas müsstest du dich an den Support von Jetway wenden und die bitten dir so ein BIOS zu schicken, siehe hier: http://www.asrock.com/mb/faq.asp?Model=4CoreDual-SATA2&s=775 (2. Beitrag) Das sind zwar die FAQ zu R1.0-Board, das ich habe...
  10. JD08

    Geforce 8800gt / Asrock 4core dual sata2

    Hi, habe das selbe Board wie du und weiß on der Problematik. Auf der ASRock-Website wird, wenn ich mich richtig erinnere, empfohlen für 8800GT-Karten ein PCIe 1.0-BIOS beim Grafikkartenhersteller anzufordern und dieses auf die Karte zu flashen. So geflashte Karten sollten laufen. Die Info...
  11. JD08

    Neues Mobo+graka,Betriebssysteminstallation unmögl.

    @Woodstock: Wenn ich nicht bestimmte Möglichkeiten ausschließen würde weil sie eher unwahrscheinlich sind würde ich vielleicht den Rest meines Lebens damit verbringen meinen PC nach allen möglichen Fehlerquellen hin zu untersuchen! Da müssen nun mal einige mögliche Fehlerquellen...
  12. JD08

    Neues Mobo+graka,Betriebssysteminstallation unmögl.

    Ich schreib hier mal aus dem Informatikunterricht;D @Abrissbirne: Keine Sorge, fühle mich nicht beleidigt;). Aber in der Kompatibilitätsliste steht exakt mein Speicher drin, was heißt das normalerweise mein Speichertyp auf dem Board laufen müsste. Wenn er defekt ist, ist das natürlich...
  13. JD08

    Neues Mobo+graka,Betriebssysteminstallation unmögl.

    Nein,es ist nicht egal ob er in der Kompatibilitätsliste steht oder nicht! Denn die verschiedenen Speichermodule in der Kompatibilitätsliste wurden vom Hersteller des Boards, also Asus, erfolgreich auf diesem Board getestet. Und deshalb sind diese Speichermodule logischerweise kompatibel zum...
  14. JD08

    Neues Mobo+graka,Betriebssysteminstallation unmögl.

    Guten Morgen! Danke für eure Antworten! Also zum Ram: Vor dem Umbau hatte ich schonmal ein Paar Stunden Memtest86+ durchlaufen lassen. Keine Fehler. Jetzt nach dem Umbau habe ich nur einen Testdurchlauf getestet also ca. 30 min. war ebenfalls alles i.O. Wie da mit Inkompatibilitäten ist weiß...
  15. JD08

    Neues Mobo+graka,Betriebssysteminstallation unmögl.

    Hi, ich stell das mal hier ins Mainboardunerforum, weil ich denke das das Problem wahrscheinlich am Mainboard liegt. Folgendes Szenario: Ich habe mir ein neues Mainboard, eine neue Grafikkarte, 2 Gehäuselüfter und einen neuen CPU-Kühler sowie ein neues Gehäuse (böser Xigmatek;D)...
Zurück
Oben Unten