Aktueller Inhalt von Pipo

  1. Pipo

    News AMD-APUs im Wandel der Zeit: Brazos | E-350

    Hallo zusammen, die folgenen Worte stammen aus den Eingeweiden eines nach wie vor sehr langsam aber brav seinen Dienst verrichtenden AMD E-350 Desktop mit 8GB Ram und Ubuntu 16.04. Es ist wie Oldtimer fahren: Es hakt, ruckelt - es knirscht, es schüttelt einen auf der Daten-"Autobahn"...
  2. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    :] Es streitet keiner ab, dass das deutsche Bildungs- und Ausbildungssystem super ist. Es ergibt sich ergo, dass sich so mancher Zuwanderer steigern muss, wenn er nicht abgehängt werden will. Auch dass nicht alle Auswanderer direkt und ohne Ausbildung arbeiten können streitet niemand ab. Zur...
  3. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    http://www.proasyl.de/de/themen/basics/basiswissen/rechte-der-fluechtlinge/ Nach 3 Monaten bekommt nur der Flüchtling den Job, wenn kein*e Deutsche*r oder EU-Europäer*in den Job machen möchte. Glück gehabt. Nach 15 Monaten gelten diese Einschränkungen nicht mehr. Aber ehrlich. Sollte...
  4. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    Von welcher Arbeit reden wir jetzt beim Konkurrenzkampf? --- Update --- Mindestlohn bleibt, soweit ich gehört habe. Auch wenn die Wirtschaft eine Absenkung dufte finden würde.
  5. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    Ja seh ich auch so. Ordentliche Abläufe und anerkennen von Vorgaben und Regeln halte ich für selbstverständlich. Ja und auch mit Konsequenzen. Gelbe Karte, Rote Karte. Ich sehe mich nicht als "Ultranationalisten" und widerspreche Dir trotzdem. Ich sehe keine praktikable Lösung für absolute...
  6. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    @historian army Wir haben es nach eurer Ansicht, also nicht wegen der Gastarbeiter, sondern trotz der Gastarbeiter zum Exportweltmeister geschafft? Ich befürchte, selbst wenn ich mein Geschichtsbuch noch hätte, würde das dort so nicht drinstehen. Hier noch ein aus eurer Sicht unhaltbarer...
  7. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    Da muss ich boidsen mal beipflichten. Ich finde die Tagesschau immer noch besser, als irgendwelche merkwürdigen wordpresse Seiten! --- Update --- Schleichernder Islam. KOPFSCHÜTTEL Deutsche Geschichte mal anders. Wieso haben wir denn so viele Muslime in Deutschland? Weil wir sie nach dem Krieg...
  8. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    Nachrichten auf Arabisch finde ich gut. Besser würde ich es nur noch in deutschen Dialekten finden.
  9. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    Danke für die persönlichen Einschätzung zu der Lage des Einzelhandels bei Euch. Bei mir um die Ecke ist auch eine LEA-Stelle und der Einzelhandel verkauft weiter in allen Läden. Einige haben Sicherheitspersonal. Ob das wegen der alteingesessenen Exzess-Trinker eingesetzt wurde oder wegen...
  10. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    @Leipziger Allerlei zu der Sache in Leipzig hätte ich wirklich ein paar Fragen, gibt es dazu wirklich eine ordentliche Quelle ausser Hörensagen? Mir würde schon die Straße reichen, dann kann man im Internet recherchieren. @KGBerlin bleib doch einmal sachlich, das führt doch zu nichts...
  11. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    Jemand Blödheit zu unterstellen ist auch nicht besser als Keulen rausholen. @KGBerlin Die Glücksritterzahl müssen wir nochmal ausrechnen, wenn alle Anträge gestellt, erfasst und veröffentlicht sind. Im Moment mit den Zahlen bis Oktober stimmt das mit einem Anteil an Syrern von 38% (...
  12. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    @ KGBerlin 1. Welches Szenario meinst Du denn genau? Ich glaube, dass unser Staat seine Bürger schützen kann und muss. Sollte es da Defizite geben, muss man das natürlich ändern. 2. So schön sich das wegen seiner Einfachheit und Klarheit anhört, ist es doch in der Realität etwas komplizierter...
  13. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    Ok Spina, dann diskutieren wir beide eben nicht. Wie man mit einer härteren Bestrafung der Täter dem Opfer etwas vorschreibt verstehe ich allerdings nicht.
  14. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    Ist das wirklich kein Rassismus? Als Kompromiss würde ich vorschlagen die Strafen für Vergewaltigung anzuheben, so dass beide auf jeden Fall bekommen was sie verdienen.
  15. Pipo

    Der Flüchtlingsthread.

    60-70% Glücksritter? Wo kommt die Zahl denn her? @LordAntrax Verdient durch Geburt? Bekommen lass ich eher gelten. Deine Eltern haben sie verdient. ;)
Zurück
Oben Unten