Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
60-70% Glücksritter? Wo kommt die Zahl denn her?

@LordAntrax

Verdient durch Geburt? Bekommen lass ich eher gelten. Deine Eltern haben sie verdient. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist es einfach nur schlimmer von einem "Neger" vergewaltigt zu werden, als von einem guten Arier?
Dies ist vom Opfer abhängig und kann im Einzelfall durchaus noch traumatischer sein. Mit Rassismus hat das nichts zu tun. So kann unter bestimmten Umständen die Tat eines Minderjährigen größeren Schaden anrichten, als es ohnehin schon der Fall wäre. Dasselbe kann eintreten, wenn der Täter eine körperliche oder geistige Behinderung aufweist. Dann könnte das Opfer das Gefühl bekommen, dass man sich als erwachsener beziehungsweise gesunder Mensch hätte gegen den Angreifer wehren können müssen. Ein Hass auf Jugendliche oder Behinderte ist keine Voraussetzung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ein Frage an dich.
Was würdest du sagen, wenn in Deutschland die Scharia für Muslime gefordert werden würde.
Egal ob nach englischen Vorbild oder Ländern wie Saudi Arabien oder Syrien?
Oder auch eine Schriapolizei.
Was wäre deine Meinung?
Ich finde, dass die Scharia mit den Menschenrechten kollidieren, die für mich über jedem anderen Recht stehen. Deshalb würde ich sowas ablehnen.
 
Ist das wirklich kein Rassismus? Als Kompromiss würde ich vorschlagen die Strafen für Vergewaltigung anzuheben, so dass beide auf jeden Fall bekommen was sie verdienen.
 
60-70% Glücksritter? Wo kommt die Zahl denn her?

@LordAntrax

Verdient durch Geburt? Bekommen lass ich eher gelten. Deine Eltern haben sie verdient. ;)

Bitte Andrax mit d.
Der Name bezieht sich auf eine Comicfigur, bzw. eine Rollenspielfigur von mir, und nicht auf eine biologischen Waffe.
Gut, es fehlt natürlich auch noch ein H darin, wenn ich nicht irre.

Hey, ich hatte mich gewehrt geboren zu werden, hatte aber nur ca. zwei Wochen lang geklappt.

Ich glaube, das wäre wohl Haarspalterei mir selbst verdient oder Eltern, da dann auch eher die Mutter, der Vater hat in erster Linie wohl nur den Spaß dabei gehabt.

Zumindest gelten in jedem Land bestimmte Regeln wegen einer Staatsbürgerschaft.
Und für gewöhnlich gibt es auch Regeln für Ausländer die eine andere Staatsbürgerschaft erstreben.
Es bleibt natürlich jedem Land vorbehalten, bestimmte Sonderregeln zu haben die es erleichtern die Staatsangehörigkeit zu erreichen.
 
Wären diese illegalen Einwanderer nicht hier, wären auch deren Verbrechen nicht mit bei.
Eine ganz einfache Rechnung.
Für dich sind also die Kriegsflüchtlinge illegal bei uns und die Terroranschläge werden von ihnen unterstützt... Abgesehen davon, dass zumindest bei uns in Deutschland solche Aussagen in der Öffentlichkeit den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen dürften, frage ich mich dann schon, ob wir von dem gleichen Planeten reden!
 
...o dass beide auf jeden Fall bekommen was sie verdienen.
Ein ganz perfide Form von victim blaming, dem Opfer einzureden, was es zu fühlen hat. Damit disqualifizierst du dich für jede Diskussion.
 
Für dich sind also die Kriegsflüchtlinge illegal bei uns und die Terroranschläge werden von ihnen unterstützt... Abgesehen davon, dass zumindest bei uns in Deutschland solche Aussagen in der Öffentlichkeit den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen dürften, frage ich mich dann schon, ob wir von dem gleichen Planeten reden!

Dir ist schon klar, das nicht alle Kriegsflüchtlinge sind?

--- Update ---

Ein ganz perfide Form von victim blaming, dem Opfer einzureden, was es zu fühlen hat. Damit disqualifizierst du dich für jede Diskussion.
Ich glaube, du hast ihn da falsch verstanden.
Er meinte die Straftäter, egal welche Herkunft sie haben.
In einem Scharialand, wäre das durchaus etwas anders.
Da wird auch schon mal das Opfer hingerichtet.
 
Ok Spina, dann diskutieren wir beide eben nicht. Wie man mit einer härteren Bestrafung der Täter dem Opfer etwas vorschreibt verstehe ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, das nicht alle Kriegsflüchtlinge sind?
Selbstverständlich ist mir das klar. Aber erstens halte ich mich bei der Beurteilung von deren Anzahl an die Angaben der zuständigen Behörden und nicht an die Propaganda von PEGIDA und zweitens frage ich dich, ob es dir klar ist, wie man diese von den echten Flüchtlingen so sicher unterscheiden kann, dass keine unmenschlichen Härten durch Fehleinschätzungen entstehen können!
 
@Pipo: Wenn du es so gemeint haben willst, wie LordAndrax sagt, sind wir auf einer Wellenlänge. "Gleiche Strafen für gleiches Unrecht"

Andernfalls kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, wenn du das Opfer für erlittenes Unrecht in den Schmutz ziehen willst.
 
Eins ist mal Sicher. Unsere Presse berichtet nicht ohne Maulkorb. Wir werden nie alles erfahren was zur Zeit passiert.
Meine Verwandschaft in Leipzig erzählt mir das ein Aldi geschlossen wurde weil zu viele nicht bezahlt haben. (Flüchtlingslager gleich in der Nähe)
In der Presse sagt Aldi das das nicht stimmt.
Was soll ich nun glauben??
Faxt ist doch das unsere Regierung nicht die genaue Anzahl der Flüchlinge kennt die zur Zeit in Deutschland sind.
Und das darf nicht sein. Punkt!!
 
Für dich sind also die Kriegsflüchtlinge illegal bei uns und die Terroranschläge werden von ihnen unterstützt... Abgesehen davon, dass zumindest bei uns in Deutschland solche Aussagen in der Öffentlichkeit den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen dürften, frage ich mich dann schon, ob wir von dem gleichen Planeten reden!

Sorry Admins oder Mods.

@ Boidsen

Er schrieb illegale Einwanderer und nicht wie du schreibst, alle Kriegsflüchtlinge wären illegal bei uns.
Also ist dein Gekreische von Volksverhetzung einzig in deinem Hirn existent.

Hör auf irgendwas in deinem Kopf zusammen zubasteln. Es ist lächerlich und erinnert mich eher an den Blockwart zu DDR Zeiten.

60-70% Glücksritter? Wo kommt die Zahl denn her?
...
Statistiken der Flüchtlingszahlen.
Die bekommt man überall im Internet.
Und in diesen haben Kriegsflüchtlinge einen Anteil von 30 bis zu höchstens 40%.

Daher kommt die Zahl.


....
--- Update ---

KGBerlin kennst Du einen Muslim persönlich?

--- Update ---

Ich finde übrigens nicht, dass man Kriminelle weiterflüchten lassen sollte. Was sagen dann unsere europäischen Nachbarn?

--- Update ---

Und noch zur Sippenhaftung aus Wikipedia.

"Die Sippenhaftung, oft auch Sippenhaft genannt, obwohl es sich nicht notwendigerweise um eine Haft handelt, ist eine Form der Kollektivhaftung. Sie bezeichnet das Einstehenmüssen der Familienmitglieder für Taten ihrer Angehörigen. Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sippenhaft als Terrormaßnahme gegen politische Gegner und deren Familien angewandt. Bis heute besteht sie in Nordkorea und wird in Russland und Tschetschenien angewendet."

--- Update ---



Ok, wie macht man das mit dem IS?

1. Ich kenne sogar mehrere Moslems.
Die sind durchaus nett, aber ich vertraue denen nicht.
Warum auch. In deren Augen bin ich ein Ungläubiger und wenn es hart auf hart kommt, glaube ich nicht, das sie die betreffenden Seiten aus ihrem Büchlein reißen, um an meiner Seite zu stehen.
So einfach ist das erklärt.

2. Es ist mir egal was unsere europäischen Nachbarn sagen.
Zur Not geht es dahin zurück, wo sie herkommen. Will sie dort keiner, gibt es genug Inseln in irgendeinem Ozean.
Dort können sie sich dann gegenseitig beglücken.

3. Von geflügelten Worten, haben wir wohl noch nichts gehört? Oder spielen wir nun wieder Grammar Nazi?

4. Wie man das macht?
Für blöd verkaufen, lasse ich mich nun nicht.
Streng dein Hirn an und komm selber drauf.

Kleiner Tipp. Mit Waffeneinsatz, hätte meine Methode wenig zu tun.

Das kann ich akzeptieren. Es wird in deinen Beiträgen halt nicht so recht deutlich.
Das könnte daran liegen, das ich diese Dinge nicht in jedes Posting schreiben möchte.
Bedingt durch speziell Mitmenschen wie boidsen, die potentiell alles anders lesen, verstehen und bedenken wie es geschrieben wurde, einem das Wort noch im ... äähh... Darm umdrehen, habe ich es mir abgewöhnt, mich andauernd zu erklären und zu verteidigen.

Das ist so wie mit diesem "gegen Nazis".
Ich muss es nicht jedes Wochenende rausplärren und mir mangels Realnazis, irgendwie Ersatzbraune suchen, damit ich mich gut und überlegen fühle.

Und so erkläre ich eben keine Afrikaner zu syrischen Kriegsflüchtlingen und dem "syrischen Opa" im Rollstuhl, kaufe ich es nicht ab, das er mit seinen 92 Jahren zu Fuß aus Syrien gekommen ist.

Manchmal ist es recht simpel, human zu sein.

Nun, eure Argumentation geht ja in die Richtung, dass man sich die deutsche Staatsbürgerschaft (bzw. das Aufenthaltsrecht) quasi verdienen muss. Womit hast du sie dir verdient? Du hattest sie zunächst, ebenso wie ich, nur aufgrund unserer Gesetze. Aber ob wir sie uns auch tatsächlich verdient haben? Unsere Gesetze sagen nunmal auch, dass Kriegsflüchtlinge nicht abgewiesen werden. Ebenso untersagen sie Sippenhaft.
Tja dann schaffen wir das doch alles ab.

Nur muss man sich fragen, ob ein russischer Türke aus Afrika, der seine südafrikanischen Wurzeln hier konsequent fortlebt, wirklich Deutscher werden kann.
Sicherlich kann man ihm einen Ausweis ausstellen der besagt, er wäre nun Teil des Personals der BRD. Aber dann ist er eben nur Teil des Personals der BRD.

Ich kann mir die Staatsbürgerschaft von Togo ergattern.
Aber so ein wirklicher Afrikaner, bin ich dann wohl nicht.
Die sehen dann doch schon irgendwie anders aus und haben einen völlig anderen kulturellen und geschichtlichen Hintergrund.

Irgendwie scheinen wir auch die letzten auf dem Planeten zu sein, die ihre nationale Identität, möglichst schnell in den Orkus spülen wollen.
Jeder Hopi Indianer würde einen bei solchen Wünschen gegenüber seiner Sippe, eher sofort als gleich, mit erquickenden Froschgift beglücken.

Nur in Europa scheint es Hip und Trendy zu sein, sich möglichst billig zu verkaufen.
Und obwohl wir unsere Werte und Identität abschaffen, wollen wir diese doch überall auf der Welt verbreiten.

Kein Wunder das sich Hinz und Kunz, in unseren Vorgärten in die Luft sprengt.
Vielleicht haben wir das einfach auch nur verdient.
 
@ KGBerlin
1. Welches Szenario meinst Du denn genau? Ich glaube, dass unser Staat seine Bürger schützen kann und muss. Sollte es da Defizite geben, muss man das natürlich ändern.
2. So schön sich das wegen seiner Einfachheit und Klarheit anhört, ist es doch in der Realität etwas komplizierter, vor allem wenn man einen Staat hat, wo die Menschenrechte als Basis der Gemeinschaft gelten.
3. Sippenhaft gibt es in D nicht, wenn Du schreibst, dass sie existiert dann versuche ich Dir mit Infos weiter zu helfen. Wenn Du mit Sippenhaft, Vorurteile meinst, dann kann ich Dir leider nicht widersprechen.
4. Nein ernsthaft, wie soll das mit dem IS gehen.
 
... erinnert mich eher an den Blockwart zu DDR Zeiten.
*rofl* Er hat soeben die Stasi-Keule erfunden *chatt*
Damit kloppt man vermeintliche Linke aufn Kopp, so wie man vermeintliche Rechte aufn Kopp kloppt mit der Nazi-Keule - immer dann, wenn die eigene Intelligenz nicht ausreicht, echte Gegenargumente zu formulieren *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Blödheit zu unterstellen ist auch nicht besser als Keulen rausholen.

@KGBerlin
Die Glücksritterzahl müssen wir nochmal ausrechnen, wenn alle Anträge gestellt, erfasst und veröffentlicht sind. Im Moment mit den Zahlen bis Oktober stimmt das mit einem Anteil an Syrern von 38% ( http://de.statista.com/statistik/da...rage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/ ) bei den gestellten Anträgen. Ich gebe aber zu bedenken, dass sich die Zahlen in den letzten Wochen (die bekannten 10.000 pro Tag!) meines Wissens deutlich in Richtung der Kriegsflüchtlinge verschoben haben könnten.

--- Update ---

So dann noch einen ruhigen Abend und bleibt anständig.
 
@ KGBerlin
1. Welches Szenario meinst Du denn genau? Ich glaube, dass unser Staat seine Bürger schützen kann und muss. Sollte es da Defizite geben, muss man das natürlich ändern.
2. So schön sich das wegen seiner Einfachheit und Klarheit anhört, ist es doch in der Realität etwas komplizierter, vor allem wenn man einen Staat hat, wo die Menschenrechte als Basis der Gemeinschaft gelten.
3. Sippenhaft gibt es in D nicht, wenn Du schreibst, dass sie existiert dann versuche ich Dir mit Infos weiter zu helfen. Wenn Du mit Sippenhaft, Vorurteile meinst, dann kann ich Dir leider nicht widersprechen.
4. Nein ernsthaft, wie soll das mit dem IS gehen.

1. Dieser Staat will und kann seine Bürger nicht beschützen.
Dieser Staat definiert sich nicht über seine angestammte Bevölkerung, sondern durch multiethnische Selbstauflösung.
Sollte das zu krass klingen, beweisen das mehr als genügend vorhandene Aussagen, amtierender und im Ruhestand befindlicher Politiker und Staatsangestellter.

Dieser Staat vorsorgt sich soeben, mit einer neuen Bevölkerung.
Das Szenario dürfte dem entsprechen, was wir in Lybien, Syrien, Irak usw., erleben durften.
Zusammenbruch und Bürgerkrieg.

Wem das zu gewagt klingt, sollte mal etwas anderes, als die Tagesschau einschalten.

2. Was hat die derzeitige Situation mit den Menschenrechten zu tun?
http://www.etc-graz.at/typo3/filead...ge__Erklaerung_der_MR__Kurzfassung__29_12.pdf

Ich lese dort nun nichts von einem Recht, sich bis zur Selbstaufgabe, für andere aufzuopfern.
Das Recht kann sich jeder selbst auferlegen, oder auch nicht.

Auch lese ich dort nichts, das man das Recht hätte, millionenfach zu migrieren.
Geschweige denn das Recht, seine spirituell bedingten Lebensweise anderen überzustülpen.

Artikel 13 Jeder Mensch hat das Menschenrecht auf Freizügigkeit und freie Wahl seines Wohnsitzes
innerhalb eines Staates sowie das Recht jedes Land zu verlassen und in sein Land zurückzukehren
Oder meinst du das?
Ich helfe gerne, dieses Recht auch durchzusetzen ;D

Artikel 17 Jeder Mensch hat das Menschenrecht auf Eigentum.
Das sage mal dem Steuereintreiber, von der GEZ oder der Arge.

Artikel 19 Jeder Mensch hat das Menschenrecht auf Meinungsfreiheit und auf freie Meinungsäußerung.
Dieses Menschenrecht wird alleine schon durch unser GG komplett außer Kraft gesetzt.

Artikel 22 Jeder Mensch hat das Menschenrecht auf soziale Sicherheit und auf die Verwirklichung der für
seine Würde unentbehrlichen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte.
Dieses Recht hatten wir bei uns mehr oder weniger gut umgesetzt. Derzeit wird es abgeschafft.

Artikel 23 Jeder Mensch hat das Menschenrecht auf Arbeit, auf angemessene Arbeitsbedingungen und auf
Schutz gegen Arbeitslosigkeit, auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit, auf befriedigende
Entlohnung
, die ihm und seiner Familie eine menschenwürdige Existenz sichert sowie das
Menschenrecht auf Beitritt zu Berufsvereinigungen
Eigenartig das ich in Bayern für die gleiche Arbeit, mindestens 40% mehr Lohn erhalten würde.

Artikel 29 Jeder Mensch hat Pflichten gegenüber der Gemeinschaft.
Aha. Jeder hat das Recht, Pflichten zu haben.
Welche auch immer. Welche Gemeinschaft eigentlich?

Artikel 25 Jeder Mensch hat das Menschenrecht auf einen für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden
geeigneten Lebensstandard, einschließlich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztliche Betreuung
und notwendige soziale Leistungen.
Das erlebe ich mit schöner Regelmäßigkeit, wenn man zum gefühlten 252567256724 mal, einen Pflegerollstuhl beantragt.

Wie das immer so ist, mit den Rechten.
Man muss erst den Typen finden, der sie auch umsetzt.

Eventuell könnte man dieses Stück Papier dem IS faxen.

Also komm mir bloß nicht mit den Menschenrechten.
Die sind genauso verkorkst, wie unser GG.

Das ist irgendwie so, wie mit dem Begriff "Aber Nazi".
Du hast das Recht, aber....

Egal. Menschenrecht hin oder her. Es ist kein Menschenrecht, sich vom Rest des Planeten überrennen zu lassen.

3. Sippenhaft gibt es offiziell nicht.
Es gibt bei uns auch keine Tierquälerei. Die ist ja verboten.

Ich weiß wie man Sippenhaft definiert, allerdings nutzt man dieses Wort auf übergreifend für Gruppierungen.
Zumindest im normalen Sprachgebrauch. In der Uni oder bei Maischberger, mag dies anders sein.

4. Ihm den wirtschaftlichen Nährboden entziehen.
Wie ich schon einmal schrieb:
Woher haben die bloß die fabrikneuen Toyota Trucks, neue, teilweise einheitliche Tarnkleidung, Waffen, Ausrüstung, Munition, Infrastruktur, usw.?
Die sitzen wohl kaum in der Wüste unter ihrem Kamel und basteln ein professionelles Propandavideo auf dem Robotron 0886.

Wo haben die Luftaufnahmen von 3 Wochen alten russischen Stützpunkten her?
Wo haben die ihre Lazarette samt Ausrüstung?
Wie bewegen die sich scheinbar unerkannt km weit, durch die Länder?

Das sind Strukturen, die man nicht wirklich verstecken kann.

Nur dann muss man konsequent sein und diese Teile trocken legen.
Auch wenn es heißt, das dass Öl teurer und Menschen darunter leiden werden.

Zur Zeit stehen wir mit dem Rücken an der Wand.
Und wie wir uns gebaren, macht uns nur noch mehr zum Opfer.

Man kann natürlich auch mit dem Papier rumwedeln, auf dem die Menschenrechte gedruckt sind.
Dabei ergibt sich nur das Problem, das die Typen, diese niemals unterschrieben, geschweige denn anerkannt haben.

Ich im übrigen auch nicht.

--- Update ---

Jemand Blödheit zu unterstellen ist auch nicht besser als Keulen rausholen.

@KGBerlin
Die Glücksritterzahl müssen wir nochmal ausrechnen, wenn alle Anträge gestellt, erfasst und veröffentlicht sind. Im Moment mit den Zahlen bis Oktober stimmt das mit einem Anteil an Syrern von 38% ( http://de.statista.com/statistik/da...rage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/ ) bei den gestellten Anträgen. Ich gebe aber zu bedenken, dass sich die Zahlen in den letzten Wochen (die bekannten 10.000 pro Tag!) meines Wissens deutlich in Richtung der Kriegsflüchtlinge verschoben haben könnten.

--- Update ---

So dann noch einen ruhigen Abend und bleibt anständig.

Siehst du. Für dich ist das Glas halb voll, für mich liegt es schon zerbrochen am Boden ;)
Ich hoffe auf nichts mehr, mir reicht die Realität.
Die ich natürlich durch meine Ansichten anders wahrnehme, wie jemand z.B. du.

Ich sehe hier schon die Veränderungen und für mich sind diese nicht positiv.
Das sind aber nur meine 50 Pfennig.

Den ruhigen Abend wünsche ich dir auch.
Und danke für den ordentlichen Grundton, auch wenn dieser mir selbst manchmal nicht wirklich gelingt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich sind also die Kriegsflüchtlinge illegal bei uns und die Terroranschläge werden von ihnen unterstützt... Abgesehen davon, dass zumindest bei uns in Deutschland solche Aussagen in der Öffentlichkeit den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen dürften, frage ich mich dann schon, ob wir von dem gleichen Planeten reden!

Die 5-10% Kriegsflüchtlinge nach Genfer Konvention sind zurecht da, wobei sie laut Gesetz nicht einfach dorthin ziehen dürfen wohin es ihnen gerade passt.
Somit sind auch diese im Grunde genommen Illegale.
Jedenfalls sind alle anderen die aus Afganistan, Eriträa, Pakistan usw. keineswegs Kriegsflüchtlinge nach Genfer Konvention und somit Illegale.
Da hilft kein schönreden und keine rührigen Empfangskomitees.
 
Eigenartig das ich in Bayern für die gleiche Arbeit, mindestens 40% mehr Lohn erhalten würde.
OffTopic: Die Preise, insbesondere die Mieten, sind hier auch deutlich höher - zumindest in München. Aber ja, die Löhne sind nicht überall gleich. Gleiche Löhne gabs im Sozialismus. ;)
 
OffTopic: Die Preise, insbesondere die Mieten, sind hier auch deutlich höher - zumindest in München. Aber ja, die Löhne sind nicht überall gleich. Gleiche Löhne gabs im Sozialismus. ;)

Dann ist dieses Recht allerdings ziemlich unnütz.
 
Die 5-10% Kriegsflüchtlinge nach Genfer Konvention sind zurecht da, wobei sie laut Gesetz nicht einfach dorthin ziehen dürfen wohin es ihnen gerade passt.
Somit sind auch diese im Grunde genommen Illegale.
Jedenfalls sind alle anderen die aus Afganistan, Eriträa, Pakistan usw. keineswegs Kriegsflüchtlinge nach Genfer Konvention und somit Illegale.
Da hilft kein schönreden und keine rührigen Empfangskomitees.

Böse Zungen sagen DAS schon seit über einem Jahr.
"Alle" sind dagegen. Bunt sind wir heute.

Ich bin trotz des erlebten dafür, daß Asyl angewandt wird. Genau so wie es laut Recht und Gesetz eingeführt wurde.
 
Eins ist mal Sicher. Unsere Presse berichtet nicht ohne Maulkorb. Wir werden nie alles erfahren was zur Zeit passiert.
Meine Verwandschaft in Leipzig erzählt mir das ein Aldi geschlossen wurde weil zu viele nicht bezahlt haben. (Flüchtlingslager gleich in der Nähe)
In der Presse sagt Aldi das das nicht stimmt.
Was soll ich nun glauben??
Faxt ist doch das unsere Regierung nicht die genaue Anzahl der Flüchlinge kennt die zur Zeit in Deutschland sind.
Und das darf nicht sein. Punkt!!

Wenn Du im Aldi einkaufst zahlst du Bar oder mit Karte. Andernfalls gibts es keine Ware. Das ist bei ALDI in Dresden nicht anders als bei ALDI in Nürnberg, München, Hamburg, Hannover oder sonst wo. Also wie soll das dann gehen, das ein ALDI dicht machen muss weil zu wenige Käufer bezahlt haben?
 
Wie nennt man Kunden die Ware mitnehmen, ohne diese zu bezahlen?
Was passiert mit einem Geschäft, wenn es zu viele solcher Kunden hat?

Nur mal so als Beispiel, um deiner Vorstellungskraft auf die Sprünge zu helfen.
 
Wie nennt man Kunden die Ware mitnehmen, ohne diese zu bezahlen?
Was passiert mit einem Geschäft, wenn es zu viele solcher Kunden hat?

Nur mal so als Beispiel, um deiner Vorstellungskraft auf die Sprünge zu helfen.

Ost Berliner?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten