Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.tagesschau.de/sendung/netzreporter/ - nur so als Beispiel für die auch hier im Thread bei so manchen Leuten beliebten "Belege" aus dem Internet...

Und wie oft soll man dir belegen, das selbst die Tagesschau mehrfach und fortlaufend, totale Falschmeldungen liefert?
Die sollen erst einmal bei sich aufräumen, bevor sie so etwas bringen.

Die öffentlich Rechtlichen, fälschen sogar selbst! Und? Trotzdem findest du sie glaubwürdig und zitierst die fortlaufend.

@Genosse Holzstock

Rhetorische Fallstricke brauch ich keine legen. Warum auch?
Die Selbsterkenntnis das du der Heini bist von dem Du geschrieben hast? Was anderes kann ich mir nicht erklären.

Ich habe gefragt wie es gehen soll das ein ALDI dicht macht weil zu viele Käufer nicht zahlen. Das ist nicht möglich.
....]
Also doch der Grammar Nazi, sag das doch gleich ;D

Ein Käufer ist ja eine Person die zahlt. Also kann ein Käufer ja nicht nicht zahlen, da er sonst ja ein Dieb wäre.
Also Korintenkackerei. Gerne^^

Und verbieg dich nicht zu sehr. Das ist schlecht für die Bandscheiben.

....
Ich weiß es nicht wie Du solche Leute nennst die keine Kunden sind. Also frage ich genau so "blöd" zurück. Ganz einfach....
Und um mich zu verarschen, brauche ich keine virtuellen Grammar Nazis, die vielleicht nicht nur doof tun.


...
Und wie sich herausgestellt hat war es auch nur wieder Gerücht ohne Inhalt da 67nonac ja bestätigt hat das der ALDI dort noch auf hat. Er hat dort im Einkaufszentrum selber erst letzten Samstag eingekauft:...
Ersten war es auch vorher nur eine Gerücht, also braucht es Niemand zu einem Gerücht machen.
Wenn wir schon so geil Grammar Nazi sein wollen, müssen wir meinen, das Gerücht wäre Unwahr.

Also ist es eine Unwahrheit und kein Gerücht mehr.

...
Aber wahrscheinlich hat der Mann die Dose deswegen aus gekippt weil die Frau vorher mit ihren Fingern drin herum gewurschtelt hat. Da hätte ich die Dose vermutlich auch aus gekippt:
...
Ahhh, wahrscheinlich und vermutlich, gleich nacheinander.
Na wahrscheinlich hat Aldi zugemacht, weil vermutlich zu viele Kunden nicht bezahlt haben.

;D

Aber sag mal bitte. Warum sollte die Frau mit ihren Fingern, in der Raviolidose rumwurschteln?
Wenn die das warmes weiches zum rumwurschteln sucht, findet die garantiert was besseres, als eine Dose Ravioli im Refugeecamp^^

So und nun genug, das wird wieder zuviel OT. Aber danke für deine Auswüchse.
Sanfte Grüße!

@topic

Cem Özdemir über Terror, Syrien, Flüchtlinge
"Es wird nicht jeder bleiben können"
http://www.tagesspiegel.de/politik/...ird-nicht-jeder-bleiben-koennen/12596302.html

Damit dürften jetzt auch die Grünen Rechts von der Mitte stehen und unwählbar sein?

Wer mag, kann sich gerne dieses Video von Billy Six anschauen.
Wie immer irgendwie mehr als aufschlussreich.

Der Islam schleicht nach Europa
https://www.youtube.com/watch?v=FbNeqYgDUJI
 
Da muss ich boidsen mal beipflichten. Ich finde die Tagesschau immer noch besser, als irgendwelche merkwürdigen wordpresse Seiten!

--- Update ---

Schleichernder Islam. KOPFSCHÜTTEL
Deutsche Geschichte mal anders. Wieso haben wir denn so viele Muslime in Deutschland? Weil wir sie nach dem Krieg im Wirtschaftswunder gebraucht haben. Ich bin ihnen dankbar, dass sie gekommen sind und dass sie das Land was hier einige ausschließlich für sich beanspruchen mit aufgebaut haben.
 
...
Schleichernder Islam. KOPFSCHÜTTEL
Deutsche Geschichte mal anders. Wieso haben wir denn so viele Muslime in Deutschland? Weil wir sie nach dem Krieg im Wirtschaftswunder gebraucht haben. Ich bin ihnen dankbar, dass sie gekommen sind und dass sie das Land was hier einige ausschließlich für sich beanspruchen mit aufgebaut haben.

Darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Ich wette du traust dich das nicht jemandem zu sagen der hier wirklich etwas AUFGEBAUT hat.
Die Gastarbeiter sind gekommen als man sie für die Drecksarbeit gebraucht hat. Und ja, die haben diese Arbeit gemacht weil sowas eben auch gemacht werden muss und das Geld gestimmt hat. Ein Teil von ihnen ist regelmäßig nach Hause gependelt. Übrigens nicht nur Muslime (damals vorwiegend Türken).
Diesen Bullshit mit "aufbauen" kann ich langsam nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was baut man denn "wirklich" auf um Deutschland weiter zu bringen ?
Mir fällt da zur Zeit nur die Schwerindustrie ein die Deutschland zu dem gemacht hat was es heute ist und das wäre ohne die Gastarbeiter nicht möglich gewesen. Vollkommen egal welche Arbeiten sie verrichtet haben, ohne deren Hilfe hätten wir heute nicht die Wirtschaftsstärke und wären auch kein Exportschwergewicht.

Gab es kein Geschichtsunterricht in der Schule oder findest du die Wahrheit einfach nur unerträglich weil sie nicht der Wunschideologie entspricht ?
 
Kleiner Tip: Benutze einfach mal Google "Gastarbeiter". Nutze nur den ersten Link (nicht das hier sofort wieder die Nazikeule hervor geholt wird).

Nach dieser Lektüre dürfte es schwierig sein weiterhin zu behaupten diese Leute hätten hier etwas aufgebaut.
Wenn du der Meinung bist das reicht dir nicht oder es ist dir nicht zuverlässig genug: Suche einfach dein Geschichtsbuch aus der Schule. Selbst da wirst du in ähnlicher Form finden was bei der o.g. Seite steht. Es steht dir frei dich über dieses Thema endlich so zu informieren, dass du an einer solchen Diskussion zumindest theoretisch teilnehmen könntest.
Achte vorallem auch mal auf die Jahreszahlen in den die Gastarbeiter hier her geholt wurden. Evtl. realisierst du dann auch was nach 1945 bis zum Beginn der Gastarbeiteranwerbung hier aufgebaut wurde und vorallem von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, du definierst also "Aufbauen" mit Schutt wegräumen, durchfegen und die Grundsteine für ein solides Wirtschaftssystem setzen. Dennoch hört dieser "Aufbau" in der Marktwirtschaft nicht von heute auf morgen auf sondern ist ein stetiger Prozess bei dem sie einen nicht unerheblichen Anteil geleistet haben. Wären keine "Aufbauhelfer" gekommen wäre das Wirtschaftswunder, welches ausschließlich aus Wachstum bestand, wie ein Kartenhaus eingestürzt.
 
Lese und höre auf, diese Lügen auch noch zu verbreiten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter

Eigentlich wollte ich mich nach seiner Antwort endgültig hier raus halten, allerdings ist auch mir aufgefallen, dass er zwar hier mitschreiben will, es aber nicht für nötig hält wenigstens mal einen Artikel zu diesem Thema vollständig zu lesen.

Das schöne ist: Am Ende wachen wir alle zusammen auf, dann wollen Leute wie er und einige Andere hier von nichts gewusst haben. Egal, wir schaffen das.
 
Ihr habt doch schon den richtigen Link gefunden. Dann versucht doch auch mal die Bedeutung der Gastarbeiter in Verbindung mit der deutschen Schwerindustrie herauszufinden. Ohne die Gastarbeiter, die z.b. im Ruhrpott, wie doof die Kohle aus dem Boden gegraben haben wäre keine Menpower für qualifiziertere Aufgaben freigeworden. Das ist Fakt, steht nur leider nicht im Klartext in euren leicht verständlichen Artikeln. Andere Bereiche profitierten im gleichen Maße von der Situation. Ich hatte noch Kontakt zu der ersten Generation der Gastarbeiter und weiß daher wie sich die Zechen damals gegenseitig das Personal abgezogen haben. Man bekam leichter einen Job auf dem Pütt als eine Erkältung. Kann man aber nicht wissen wenn man seine gesamte Bildung aus Wikipedia oder anderen Internetquellen bezieht und diese nicht richtig verknüpfen kann. Die Wichtigkeit der Zechen in dem betreffenden Zeitraum muss ich wohl nicht näher erläutern, das bekommt ihr noch selbst hin.

Und noch was: Der Ausländeranteil ist hier in den alten Zechengebieten relativ hoch. Hier leben je nach Ortsteil viele Türken und die sind auch noch alle Moslems. Und stellt euch mal vor: Hier gilt immer noch nicht die Sharia sondern deutsches Recht. Unglaublich, nicht wahr ? Und Angst vor der Islamisierung hat hier auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen? Ist das dein Zweitaccount?
Es kann doch auf dieser Erde keinen Zweiten geben, der die Realität so gekonnt verbiegen kann und es noch selber glaubt?!?!?!

Am besten finde ich den Satz:
"Hier gilt immer noch nicht die Sharia sondern deutsches Recht."

;D

--- Update ---

Da muss ich boidsen mal beipflichten. Ich finde die Tagesschau immer noch besser, als irgendwelche merkwürdigen wordpresse Seiten!

--- Update ---

Schleichernder Islam. KOPFSCHÜTTEL
Deutsche Geschichte mal anders. Wieso haben wir denn so viele Muslime in Deutschland? Weil wir sie nach dem Krieg im Wirtschaftswunder gebraucht haben. Ich bin ihnen dankbar, dass sie gekommen sind und dass sie das Land was hier einige ausschließlich für sich beanspruchen mit aufgebaut haben.

Warum ist die lügende Tagesschau besser als eine Seite unbekannter Herkunft?
Weil man weiß, wer lügt?

Und nach dem Krieg hatten wir keine Arbeitskräfte aus dem Ausland notwendig.
Wie wir erfahren haben, hatten wir ja Millionen von Flüchtlingen aus den Ostgebieten, die erst einmal versorgt werden wollten.

Die haben es aufgebaut und keine Gastarbeiter.
Die haben später die Drecksarbeit gemacht, die sonst keiner machen wollte.

Das war höchstens ein Wohlstandssklavenimport. Mehr nicht.
 
Also ich bin in einem Sportverein (Kickboxen) und ein Asylant aus Afghanistan ist jetzt Mitglied in dem Verein und bekommt den Monatsbeitrag von 15€ bezahlt.
Er ist seit 8 Monate in Deutschland und spricht auch schon etwas deutsch. Er ist auch ganz nett und er fährt mit mir zum Training in die Stadt.
Was mich interessiert ist ob jeder Asylsuchende Anspruch auf solche Freizeitleistungen wie eine Mitgliedschaft z.Bsp in einem Sportverein hat.
 
Was baut man denn "wirklich" auf um Deutschland weiter zu bringen ?
Mir fällt da zur Zeit nur die Schwerindustrie ein die Deutschland zu dem gemacht hat was es heute ist und das wäre ohne die Gastarbeiter nicht möglich gewesen. Vollkommen egal welche Arbeiten sie verrichtet haben, ohne deren Hilfe hätten wir heute nicht die Wirtschaftsstärke und wären auch kein Exportschwergewicht.

Komisch nur, dass die japanische Wirtschaft die deutsche just in der Gastarbeiter-Epoche überholt hat.
Dafür gibt es in Japan heute keine Massenarbeitslosigkeit, keine Ghettos, keine Parallelgesellschaften und keine Sharia-Polizei.
Es gibt allerdings auch keine Migranten.
 
Man braucht sich doch nur mal anschauen wieviel Zeit in Foren aufgebracht um wildfremden Leuten zu helfen.
Und ich wette da nimmt der Großteil wesentlich weniger Hilfe in Anspruch als er selbst gibt.
Da heissts dann immer, man hat heute keine Zeit mehr.

Das denke ich auch, aber neben den ganzen Kiddies und Trolls sind sicher auch genug dabei die mind. 8h am Tag arbeiten und dann abends halt am PC relaxen bzw helfen wollen...

--- Update ---

Deutschland geht höchsten wegen solche Sinn freier Projekte wie Elbphilharmonie, BER, Stuttgarter Bahnhof, für die Kosten des Wiederaufbaus der abgefackelten Asylantenheime oder den Kosten für die Polizeieinsätze die nötig sind wegen den PEGIDA Flachwichsern, *gida Vollpfosten, HOGESA Spacken, rechten Arschlöchern und Co.
Oder den massiven Polizeieinsätzen bei Fussballspielen wegen der sogenannten Fans. Oder bei den 1. Mai Krawallen weil da die linken Vollspacken hohl drehen. Von der üblichen Steuergeldverschwendung mal ganz abgesehen.

Denke ich nicht, oder meinst du die ganzen Überstunden und Beamten oder Angestellte die jetzt neu als Polizisten, Lehrer oder Sozialarbeiter eingestellt werden müssen arbeiten umsonst? Das zahlen alle wir Steuerzahler und wenn ich schon höre "Es wird keine Steuererhöhungen geben" dann weiss ich das es nicht mehr lange dauert bis wir noch mehr Steuern zahlen müssen.

--- Update ---

Ich verstehe nur nicht weshalb Deutschland, anders als alle anderen Länder in Europa, anteilsmäßig ein vielfaches an Flüchtlingen aufnehmen muss.
Ich denke es liegt daran das es uns Deutschen extrem wichtig ist was andere Länder von uns denken. Ich verstehe nur noch nicht warum uns das so wichtig ist. Den Ösis, Engländern und Franzosen ist es ja offensichtlich völlig egal.
 
Es wurden mutmaßlich erneut Flüchtlingisten enttarnt, die sich als gewöhnliche Flüchtlinge tarnen wollten:
Die türkische Polizei hat Medienberichten zufolge acht mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) am Flughafen Istanbul verhaftet, die sich auf dem Weg nach Deutschland befanden. (...) Einer der Männer soll eine Zeichnung (...) bei sich getragen haben. Diese umriss demnach grob den Weg von Istanbul über Griechenland, Serbien, Ungarn und Österreich nach Deutschland. (....) Angeblich planten die Männer, als syrische Flüchtlinge getarnt durch Europa zu reisen.
Quelle: Welt Online

Das zeigt wie wichtig die Erfassung ausnahmslos aller Flüchtlinge ist und es bleibt zu klären, ob es zusätzlicher Maßnahmen wie der Durchführung von Gesinnungstests vor einer endgültigen Aufnahme braucht. Dies könnte in Anlehnung an die Begründung eines Beamtenverhältnisses geschehen. Dort werden (deutsche) Bewerber durchleuchtet, um ihre Eignung für den Staatsdienst zu untersuchen, sodass hoffentlich keine Extremisten vereidigt werden. Ähnliche Methoden könnte man auf Asylbewerber übertragen, um die Flüchtlingisten und damit potentielle Terroristen unter ihnen auszufiltern.


Das wäre man den Flüchtlingen schuldig, damit der Ruf der Wölfe im Schafspelz nicht auf sie abfärbt.
 
Das wäre man den Flüchtlingen schuldig, damit der Ruf der Wölfe im Schafspelz nicht auf sie abfärbt.

Sehe ich auch so, das bedingt aber dass die Asylbewerber bis zum Bescheid in geschlossenen Zentren untergebracht werden müsste.
Zudem müsste man auch noch aktiv mit Gewalt gegen illegale (dh. nicht gemeldete) Imigranten vorgehen, denn die stellen das gleiche Risiko dar.
Ebenso müssten extremistische Bewegungen, egal welcher Richtungen überwacht werden. Tut man nicht alle 3 Punkte abdecken kann man alle sein lassen.

Ansonnst verhält es sich wie die Kondomablehnung des Papstes mit der Verantwortung für HIV Ansteckung,
ersteres macht auch nur Sinn, wenn man sich daran hällt nicht vom einen ins andere Bett zu hüpfen.

Aber da stünde den Linken und liberalen die Haare zu Berge, von wegen Nazi, Menschenwürde der Flüchtlinge sowie deren Menschenrechte.
Eine offene Gesellschaft funktioniert nur, wenn der einzelne sich darauf verlassen kann, dass der Staat auf seine Sicherheit schaut.
Offlineüberwachung reicht da aus. Bis das auf EU Ebene umgesetzt würde müsste, EU intern wieder Personenkontrollen an den Staatsgrenzen eingeführt werden.
Ansonnsten tritt die Politik/Verwaltung das GG mit den Füssen.

Die Politik wird das Vermeiden zu tun, und weiter die Rechte ihrer Bürger ignorieren und das Recht aus Asyl auslegen als würde darin stehen die bisher in D wohnhaften sind die Diener der Asylanten und Abzuschiebenden, dabei steht da nix drinn das der Asylantenstatus ungeprüft vergeben werden muss.
 
...
Denke ich nicht, oder meinst du die ganzen Überstunden und Beamten oder Angestellte die jetzt neu als Polizisten, Lehrer oder Sozialarbeiter eingestellt werden müssen arbeiten umsonst? Das zahlen alle wir Steuerzahler und wenn ich schon höre "Es wird keine Steuererhöhungen geben" dann weiss ich das es nicht mehr lange dauert bis wir noch mehr Steuern zahlen müssen...

Nu ja.
Für den BER war wohl ursprünglich mal 1 Milliarde Euro veranschlagt. Aktuelle Prognosen nähern sich der 6 Milliarden Grenze.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin_Brandenburg

Momentan steht man bei etwa 4,5 Milliarden:
http://www.flughafen-berlin-kosten.de/

An anderer Stelle geht man von bis zu 20 oder 21 Milliarden aus:
http://www.bertrug.de/Kosten

Bei Stuttgart 21 läuft es auch nicht anders. Man ging mal von 4,8 Milliarden DM aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_und_Finanzierung_von_Stuttgart_21

Die Bahn geht anscheinend inzwischen von ca. 6,5 Milliarden Euro aus und andere sogar von bis zu 14,5 Milliarden:
http://www.stuttgarter-nachrichten....gen.dedb30ea-e353-46fe-8894-8bfe79327273.html

Richtig rausgeworfenes Geld ist der komplette Neubau bes Berliner stadtschlosses. Selbst wenn es bei den vor 2 Jahren veranschlagten 590
Millionen Euro bleiben sollte:
http://deutsche-wirtschafts-nachric...kosten-bei-berliner-stadtschloss-explodieren/

Und die Elbphilharmonie ist auch so ein teures Trauerspiel. Angeblich mit 77 Millionen Euro veranschlagt sind es 2013 auf einmal über 800
Millionen Euro:
http://www.focus.de/panorama/welt/k...ie-700-millionen-euro-teurer_aid_1162139.html
Bzw knapp 790 Millionen:
http://www.welt.de/regionales/hambu...debakel-beim-Bau-ohne-juristische-Folgen.html

Rechne mal zusammen was da für unnötige Gelder rausgeworfen wurden und werden. Das Geld könnte anderweitig wesentlich sinnvoller eingesetzt werden.
Egal ob beim Thema Asyl oder Sozialleistungen etc.

Und das waren nur die prominenten Projekte. Bei vielen nicht so prominenten Projekten wird auch unglaublich viel Geld verbraten. Aber die fallen halt nicht so direkt auf.
Bei uns hier wurde z.B ein Radweg erweitert und führt in Zukunft direkt an der Straße entlang. Der Witz an der Sache ist nur. Die Erweiterung ist absolut unsinnig. Der ursprüngliche Radweg verlief bis jetzt oberhalb der Straße auf unter anderem geteerten Flurwegen und teilweise am Waldrand entlang. Der ging halt ein wenig den Hang hoch und dann eben weiter. Begründet wurde der Neubau damit das die "Berufs- und Genussradler" ab der Stelle wo der alte Radweg hoch ging lieber auf die Straße auswichen weil der alte Weg zu unbequem war. Ich bin auf der Strecke öfter mit dem Auto unterwegs. Ich seh da so gut wie nie Radfahrer auf der Straße.
Da haben sich halt eine paar Kommunalpolitiker ein knapp 300.000 Euro teures Denkmal gesetzt.
 
...dass die Asylbewerber bis zum Bescheid in geschlossenen Zentren untergebracht werden müsste.
"Geschlossene Zentren" sehe ich nicht als erforderlich an. Man könnte die Bewegungsfreiheit ohne weiteres auf das ganze Stadtgebiet beziehungsweise den gesamten Landkreis ausdehnen, so wie man es bisher bei der Residenzpflicht gehandhabt hat. Diesen Bezirk dürfte ein Flüchtling während der Bearbeitung seines Asylantrages nicht verlassen ohne sich vorher abzumelden. Weitere Einschränkungen sehe ich nicht als geboten an. Wie du schon zu Recht angemerkt hast, müssten die zuständigen Sicherheitsbehörden eine bundesweite Registrierungspflicht durchsetzen - mit entsprechenden Sanktionen, wenn ein Flüchtling ohne Registrierung oder außerhalb seines zugewiesenen Bezirks aufgegriffen wird. Ansonsten bestünde die Residenzpflicht nur auf dem Papier. Rechtstaatliche Bedenken hätte ich dabei keine, denn wenn ein Deutscher zum Wehrdienst eingezogen wird, kann er schließlich gleichfalls nicht nach Gutdünken das Kasernengelände verlassen, sondern bedarf dafür eines Urlaubsscheins, wenn er sich keine Verfolgungsjagd mit den Feldjägern leisten möchte. Insofern wären die Flüchtlinge sogar besser gestellt, denn eine Landkreis hat mehr zu bieten als die Enge einer Kaserne. Allerdings bedeutet dies, dass diejenigen Flüchtlinge, welche nach Dänemark, Schweden oder Großbritannien wollen, vorerst keinen Durchlass mehr finden, sodass das Flüchtlingsaufkommen in Deutschland weiter steigt. Hier bräuchte es ein bilaterales Abkommen, um den Migrationswillen erfüllen zu können. Die Hauptsache ist jedoch, dass die Sicherheitsbehörden überhaupt Maßnahmen ergreifen, um die Füchtlingisten ausfindig zu machen. Andernfalls kann keine Akzeptanz für die Flüchtlinge ohne extremistischen Hintergrund im Land aufkommen. Die Unterscheidung dürfte nicht einmal sonderlich schwer fallen. Nur Ultranationalisten würden behaupten, dass Flüchtlinge und Flüchtlingisten nicht sicher zu unterscheiden sind. Ich sage, dass das Gegenteil der Fall ist. Extremisten entlarven sich meist von selbst.

Ich fordere damit nicht einmal neue Sicherheitsgesetze. All dies sollte nach den bestehenden Gesetzen nämlich gängige Praxis sein.
 
@historian army

Wir haben es nach eurer Ansicht, also nicht wegen der Gastarbeiter, sondern trotz der Gastarbeiter zum Exportweltmeister geschafft? Ich befürchte, selbst wenn ich mein Geschichtsbuch noch hätte, würde das dort so nicht drinstehen. Hier noch ein aus eurer Sicht unhaltbarer Beitrag https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/36284956_kw43_de_50tuerkei/206648 Ein schönes Zitat daraus:

"Mit ihrem "unermüdlichen Einsatz" hätten sie "maßgeblich zum Wohlstand unseres Landes beigetragen"."

Klar das ist natürlich nicht aufbauen, sondern zum Wohlstand beitragen. Moment da behauptet doch tatsächlicher einer:

"Der FDP-Parlamentarier Serkan Tören betonte, der 30. Oktober 1961 markiere den "Beginn der Arbeitsmigration" in die Bundesrepublik. "Die türkischen Migranten der ersten Stunde haben unser Land mit aufgebaut und unseren Wohlstand mit begründet", sagte Tören. Heute lebten rund 2,5 Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln in Deutschland, von denen knapp eine Million deutsche Staatsangehörige seien."

Boah das gibt es ja nicht der hat aufgebaut gesagt.

Und à propos Schulbuch wie wäre es damit:
https://www.planet-schule.de/wissen...arbeiter-im-westen-das-wirtschaftswunder.html

So und jetzt einen schönen Abend.
 
Boah das gibt es ja nicht der hat aufgebaut gesagt.
Der "Aufbau" nach dem Weltkrieg kann nicht gemeint sein. Daran hatten die türkischen Gastarbeit keinen nennenswerten Anteil. Dafür kamen sie zu spät. Der Wiederaufbau war im Jahr 1961 in Westdeutschland weitgehend abgeschlossen. Das haben wir den Siegermächten zu verdanken, die mit viel Tatkraft und Geldzahlungen die deutsche Industrie wieder in Schwung gebracht haben. Den Deutschen wäre es mit den verbliebenen eigenen Mitteln nicht so erstaunlich schnell gelungen. Man mag sich gar nicht ausmalen, wo das Land heute stünde, wenn sich die Siegermächte nachtragend oder rachsüchtig gezeigt hätten.
 
"Geschlossene Zentren" sehe ich nicht als erforderlich an.
Ja seh ich auch so. Ordentliche Abläufe und anerkennen von Vorgaben und Regeln halte ich für selbstverständlich. Ja und auch mit Konsequenzen. Gelbe Karte, Rote Karte.

Die Unterscheidung dürfte nicht einmal sonderlich schwer fallen. Nur Ultranationalisten würden behaupten, dass Flüchtlinge und Flüchtlingisten nicht sicher zu unterscheiden sind.

Ich sehe mich nicht als "Ultranationalisten" und widerspreche Dir trotzdem. Ich sehe keine praktikable Lösung für absolute Sicherheit der Unterscheidung. Ich stimme zwar zu dass sich Terroristen irgendwann zu erkennen geben, aber das kann dann auch schon zu spät sein. Ein Terrorist braucht meiner Einschätzung nach nur wenige Stunden, wenn ihn ein Netzwerk einheimischer Untersützer abholt. Es reicht dann nur einmal über einen Grenz/Lager-Zaun zu hüpfen (oder ein Fahrzeug bricht durch die Pforte) und schon wäre er auf dem Weg zum Anschlagsziel.

--- Update ---

Der "Aufbau" nach dem Weltkrieg kann nicht gemeint sein.

Ja, das seh ich auch so.
 
Straftaten wirken sich nicht auf das Asylverfahren aus. Das sind zwei Unterschiedliche Dinge.
 
Übrigens ist das ein Punkt bei dem die Würdigung der weiblichen Bevölkerung zu kurz kommt. Denkt man an die 50er Jahre, muss man an wirklichkeitsfremde Maggi oder Persil Werbefilmchen denken, welche die Küche als Mittelpunkt des Wirkens einer Frau darstellen. Dabei haben Frauen die Hauptlast des Wiederaufbaus gestemmt, weil viele Männer sich in Kriegsgefangenschaft befanden oder als Invalide aus dem Krieg zurückkehrten. Diese Einbindung in die Berufswelt hat zugleich die Gleichberechtigung der Frau befördert. Das zeigt wie wichtig es ist, dass die Flüchtlinge schnellstmöglich in Lohn und Brot stehen. Selbstverständlich nicht um jeden Preis. Ein Verdrängungswettbewerb mit einheimischen Arbeitslosen wäre diesem übergeordneten Zweck nicht dienlich.
 
Ein Verdrängungswettbewerb mit einheimischen Arbeitslosen wäre diesem übergeordneten Zweck nicht dienlich.

Und wie stellst du dir vor wie das konkret verhindert werden könnte?

Ich habe zwar nicht alles mit verfolgt aber ich wundere mich schon wie ihr von dem Thema des Threads auf "Wiederaufbau" kommt. Was soll denn in Deutschland momentan wieder aufgebaut werden?
 
Von welcher Arbeit reden wir jetzt beim Konkurrenzkampf?

--- Update ---

Mindestlohn bleibt, soweit ich gehört habe. Auch wenn die Wirtschaft eine Absenkung dufte finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten