Suchergebnisse

  1. MoveX

    Wer von euch fährt mit Ethanol?

    E100 bzw. absoluten Alkohol und technischen Alkohol für diese Zwecke kann man in Großgebinden mit Branntweinsteuerbefreiung kaufen. Viele Nachrüstsysteme arbeiten nach manuell eingestelltem Alkoholgehalt. Der Kaltstart ist dabei unkomfortabel, da einem nur Nachjustieren oder mehrmaliges Anlassen...
  2. MoveX

    Wer von euch fährt mit Ethanol?

    Fahr jetzt seit ca. 40 tkm problemfrei mit Ethanol. Im Winter mit E85 ansonsten E100 bzw. was unterwegs verfügbar ist. Die Umrüstung erfolgte via komplettem Austausch des Motorsteuergeräts um auch die Zündwinkel entsprechend der höheren Klopffestigkeit anpassen zu können. Außerdem erkennt das...
  3. MoveX

    Eure größten Fehlkäufe ...

    Asus Mypal620BT PDA; Batterie schnell leer und bereits nach 8 Monaten defekt Wenn der Akku leer war, waren nat. auch alle Daten und nachinstallierten Programme weg. Hauppauge WinTV PVR; 2 Jahre nach Markteinführung gab es mal WDM Treiber mit viel Verlust wieder verkauft Seagate...
  4. MoveX

    VDSL und seine Folgen

    Gestern bekam ich einen Anruf von einer T-Com Mitarbeiterin, dass der Anschluss doch funktioniert. Was aber nicht stimmt. Die Verbindung kann garnicht oder nur für ein paar Sekunden aufrechterhalten werden. Mehr ist an diesem Tag nicht passiert. Heute sieht die Sache schon anders aus. Ein...
  5. MoveX

    VDSL und seine Folgen

    erstes Update: für die andere Leitung hab ich jetzt auch eine Störungsanforderung aufgegeben. Hab mit ein paar Nachbarn gesprochen, die haben das ebenfalls der Hotline gemeldet. Wie es der Zufall will musste derselbe Techniker, der schonmal da war nochmal anrücken. Diesmal für die andere...
  6. MoveX

    VDSL und seine Folgen

    VDSL von der Telekom (neudeutsch T-Com), dürfte den meistens ja bekannt sein. Auch die Tatsache, dass dafür graue Kästen in die Landschaft gestellt werden und die Straßen aufgerissen werden. So geschehen auch bei mir. An sich nicht schlecht, einen Outdoor DSLAM vor der Türe (50m) zu haben...
  7. MoveX

    Zeigt Her Eure GraKa´s...

    *auskisterauskram* V7 Mirage VL
  8. MoveX

    Die Strahlungsumfrage

    Verglichen mit den DECT Telefonen (bis zu 300mW) sind die max. 100mW bei 802.1b oder g lächerlich. Wie schon erwähnt, ist die Ausgangsleistung nicht das alleinige Kriterium, die Frequenz spielt da auch eine Rolle. - Mikrowellenherd ca. 2,5GHz und 300-900W - Handy, DECT 1.8-1.9GHz und 0,3...
  9. MoveX

    Asus CUSL2 -L -> Monitoranschluß nachrüsten ???

    Der Sub-D Anschluss ist nicht schwer nachzurüsten, wohl aber die SMD Bauteile, die eine Verbindung zum Chipsatz herstellen bzw. aktivieren. Wenn die Bauteile vorhanden sind, entsprechendes BIOS im Eprom und sich die eingebaute Graka im Geräte listet müsste es klappen.
  10. MoveX

    KDE vs. Gnome: Ein Vergleich - oder auch nicht.

    Anfangs KDE war mir aber zu überladen, bin dann zu Gnome gewechselt. Gute Auteilung aber furchtbar langsam. In letzter Zeit nutze ich fluxbox, klein und fein. Mal schaun, ob der Konqueror nun (KDE 3.5) besser geworden ist. Für Server reichen mir Konsole und joe :)
  11. MoveX

    Kannst du mir mal bitte mein Notebook zusammenschrauben...?

    Also das ist schon DAU of the month verdächtig, Hardware so zu misshandeln, tzz.
  12. MoveX

    Öl ausgelaufen - was kann passieren?

    Erst jammernd fragen und dann einen auf dicke Klappe machen. Dafür gibt's von mir ein Schild. http://www.hier-ist-dein-schild.de/
  13. MoveX

    Öl ausgelaufen - was kann passieren?

    Das ein Ölschlauch platzt ist eher unwahrscheinlich. Der max. Druck im System liegt bei 4 bar und die Schläuche halten ein Vielfaches aus. Evt. war der Schlauch vorgeschädigt. Wenn die Öldruckwarnleuchte angeht ist es meistens schon zu spät. Nachdem du noch 5km mit 120 km/h gefahren bist...
  14. MoveX

    muss doch fake sein - cpu sprengt sich aus mobo

    Silizium eigent sich hervorragend als Sprengstoff. An einen alten IC 12V angelegt und das Ding explodiert förmlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoff#Energetische_Stoffe_im_experimentellen_Stadium Das Video ist allerdings gefaked, die Corespannung reicht nicht aus, um die CPU zum...
  15. MoveX

    Prozessor durchgebrannnt ?????

    Das ist sehr merkwürdig, wenn die Drosselung vom P4 nicht funktioniert. Kannst du erkennen wo der Rauch entstanden ist (Mobo oder CPU) ? Wie Obrian schon geschrieben hat, wäre es gut möglich, dass auf dem Mobo ein Spannungswandler o.ä. kaputt gegangen ist und somit eine viel zu hohe Spannung...
  16. MoveX

    Adaptec Dualport-Netzwerkkarte macht Probleme

    Hab besagtes Modell in einem W2K Server mit Port Aggregation laufen. Der Treiber für W2K wird allerdings nicht offiziell untersützt, funkt. bei mir aber bisher problemlos. Unter Linux und Windows 2003 hab ich das Teil nicht zum Laufen bekommen, wird auch nicht gehen, da Adaptec weder Treiber...
  17. MoveX

    Diskussionsthread zu Betriebssystem/Software

    Debian wäre mein Favorit. einfaches Paketmanagement mit APT, die Superkuh ;) sehr schlank, keine unnötige Zeugs leichte Verwaltung mittels SSH ausgereifte Pakete, manchmal zu ausgereift standard Distri. für den Produktiveinsatz, spartanisch aber gut Mit 64Bit gibt es allerdings so manches...
  18. MoveX

    Hauppauge PVR150 anständige Treiber?

    Ich kenn das mit den Hauppauge Karten, hatte selber eine WinTV PVR (die erste Generation). Das, was der Kunde da in die Hand bekommt ist ein Trauerspiel. Mir hat damals dieses Forum ganz gut geholfen, da es dort allerlei neue Software und Tips gibt: http://www.shspvr.com/
  19. MoveX

    Oh, Mann! Ein "FLODDER" PC!!!!

    Also das frag ich mich auch...nachdem ich mal wieder in diesen Thread gestolpert bin. *kopfkratz
  20. MoveX

    ABITs Probleme werden immer größer

    Abit hat meiner Meinung nach am Markt vorbei entwickelt und gebaut. Es hat mich schon vor ca. 9 Monaten gewundert, als einige große Distributoren Abit aus dem Lager genommen haben.
  21. MoveX

    Welcher Prozessor war AMDs größter Wurf?

    Ich hab für den Sockel A Athlon gestimmt, mit dem hat AMD den Massenmarkt erreicht -> der Sockel A hat sich sehr lange gehalten und ist der Sockel, der am besten upgradefähig ist. Schnelle und (stabile) Chipsätze, konkurrenzlose Performance und ein excellentes Preis/Leistungsverhältnis folgten...
  22. MoveX

    ÄRGER MIT FREENET

    Bin auch froh, dass ich nicht mehr bei Freenet bin. Ist eine etwas längere Geschichte die immer noch andauert, musste sogar rechtliche Schritte einleiten. DAHER: Nie wieder Freenet !
  23. MoveX

    Internet ab 2007 GEZ-pflichtig

    Die haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ein weiterer Grund als Gewerbetreibender (zu denen ich mich auch zähle) Deutschland zu verlassen. Anstatt Standortvorteile für Deutschland und seinen Mittelstand zu schaffen, werden irgendwelche Pseudo-Gebühren erhoben. *nein* *nein*...
  24. MoveX

    Suche Stecker

    Das ist ein Stecker von AMP (Tyco Electronics). Solche KFZ Stecker sind allerdings äußerst schwierig zu Beziehen.
  25. MoveX

    Englisches Schienenetz unter Strom

    Mit Gleichstrom zu fahren ist unwirtschaftlich, es müssen alle paar hundert Meter Einspeisungen sein. Mehr als 1500V sind auch mit dem 3 Schiene System, egal ob am Boden oder der Seite kaum möglich, da die Luft als Isolator nicht mehr ausreicht. Aber im Untergrund muss platzsparend gebaut...
Zurück
Oben Unten