Suchergebnisse

  1. perpetuum.mobile

    Studiumswahl: Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsingenieur

    Abend. Also auf deine Frage kann man sicher lange Texte schreiben (und kurz wird meiner auch nicht), aber du kannst Winf mit Sicherheit studieren und am Ende kein wirkliches Problem haben einen Job zu finden. Für Dresden kann ich sagen, dass du am Anfang keine Programmierkenntnisse brauchst...
  2. perpetuum.mobile

    WLan Access Point / Router mit RADIUS Support?

    Naja nicht durch meine Hände. Ich bin kein Student mehr und deswegen auch nicht mehr in dem Verein. Das Thema habe ich weiter getrieben, bis ich nach gefühlte Äonen vorübergehend aufhören musste. Ursprünglich wollte ich ja ebenfalls einen neuen Router anschaffen, weil mit unserem alten...
  3. perpetuum.mobile

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump)

    der van kommt noch durch die poller durch, der ist dünn genug. glück gehabt ;) aber sonst geile sachen :D
  4. perpetuum.mobile

    Ich könnte kotzen... PART II

    http://rutube.ru/tracks/5512439.html
  5. perpetuum.mobile

    Best of Fun-Videos

    Die Öffentlichen und objektiv??? Hahahahahahahahahahahah....
  6. perpetuum.mobile

    WLan Access Point / Router mit RADIUS Support?

    Danke nochmal für die Rückmeldung. Ja also ich mache das für einen etwas größeren studentischen Verein, hat aber nix mit der Uni zu tun. Wir bekommen von denen bloß einen Link ins Uninetz und dürfen es mitbenutzen ohne was dafür zu bezahlen. Daher auch: Daran wird sich nix ändern lassen. Das...
  7. perpetuum.mobile

    WLan Access Point / Router mit RADIUS Support?

    Danke für die Antwort! Ich antworte einfach mal auf die Fragen: Ziel soll es sein, nicht einen Flickenteppich aus 1000+1 Geräten zu nutzen sondern weniger und einfacher zu wartende Geräte. Momentan ist ein Netgear Gerät im Einsatz, leider nur im 2,4 GHz mit DD WRT. Allerdings klappt RADIUS...
  8. perpetuum.mobile

    WLan Access Point / Router mit RADIUS Support?

    Hallo in die Runde! Ich möchte hier für einen Verein als IT Angehöriger einen WLan Access Point aufstellen, an dem ein Server hängt und per WLan verschiedene Clients angeschlossen werden sollen. Das können mit unter auch mal in Extremzeiten 20 gleichzeitig werden. Die Anbindung ist mit 4-6...
  9. perpetuum.mobile

    Best of Fun-Videos

    Hat was :D
  10. perpetuum.mobile

    Best of Fun-Videos

    Somebody That I Used to Know Ich kanns nicht mehr hören... das beste Cover hat sowieso neoparadies gemacht: http://youtu.be/uHq5zaNQv8s Um mal den Fun Video Gedanken aufzugreifen...
  11. perpetuum.mobile

    Ich könnte kotzen... PART II

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Falsche machen... :-(
  12. perpetuum.mobile

    .........Achtung WITZ ! .............

    Wo ist der Like Button??? :D
  13. perpetuum.mobile

    .........Achtung WITZ ! .............

    Wenn ihr gerade beim Sprachwitz seid: http://www.spiegel.de.saxophone.parallelnetz.de/ Als waschechter Sachse reicht es mir, einen Artikel laut vorzulesen und ich liege flach. Geniale Idee!
  14. perpetuum.mobile

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump)

    Zugegeben, er hatte Ideen und Erfolg.
  15. perpetuum.mobile

    Best of Fun-Videos

    YMMD :D wir liegen gerade vor Lachen auf dem Boden mit Krämpfen :D
  16. perpetuum.mobile

    "Der kleine Hobbit" wird verfilmt

    nonstop? extended version? 4 filme in dem kaliber? danach hast du doch zwei rechtecke im gesicht, wenn du nicht vorher einschläfst...
  17. perpetuum.mobile

    "Der kleine Hobbit" wird verfilmt

    ja. aber es ist dir erst beim ZWEITEN mal aufgefallen. schau dir manche filme mehrmals an und du wirst dein blaues wunder erleben ;) der erste eindruck im kino war bei hdr trotz dieser "übertriebenen szenen" einfach mal total überwältigend.
  18. perpetuum.mobile

    Processing von sehr großen Textdateien

    Danke für den Tipp, das stimmt. Ich hab mir ab dem Zeitpunkt, ab dem das halbwegs gut funktioniert hat, keine weiteren Gedanken um Performance gemacht. Die Grundidee hast du teilweise erfasst. Die ausgelesene Zeile soll dann in ein Array überführt werden, etwas bearbeitet und dann wieder...
  19. perpetuum.mobile

    News Facebook bald Geschichte? Anonymous plant Angriff.

    Ja aber jeder der etwas Plan von Kommunikationswirtschaft versteht, warum Facebook so erfolgreich ist. Facebook ist fast komplett ein Systemgut, d.h. sein Nutzen ist fast gar kein originärer aus der Seite selbst, sondern fast ausschließlich ein Nutzen aus dem Netzwerk. In Deutsch: Facebook...
  20. perpetuum.mobile

    News Facebook bald Geschichte? Anonymous plant Angriff.

    Remember, remember the fifth of November???
  21. perpetuum.mobile

    Processing von sehr großen Textdateien

    http://nadeausoftware.com/articles/2008/02/java_tip_how_read_files_quickly#Conclusions Leider funktioniert der Link zu dem Artikel nicht mehr, war in Bezug auf Java und schnell Lesen recht aufschlussreich. Deswegen hatte ich meine Kombination gewählt. (Glaube ich aber noch in einer...
  22. perpetuum.mobile

    Processing von sehr großen Textdateien

    Hallo, da melde ich mich mal wieder. Also es wurde schon richtig gemunkelt, es ist in etwa eine quick'n'dirty Lösung, die eine Weile funktionieren soll. Bisher klappt das alles super. Um ehrlich zu sein kann ich gerade nicht sagen, was ich genau genommen hatte. Ich weiß aber noch es war...
  23. perpetuum.mobile

    Processing von sehr großen Textdateien

    Ja klar, aber es gibt auch noch andere Restriktionen und auch Tabellen, die wesentlich mehr Daten beinhalten, als die man braucht. Gut man könnte auch einfach mit SQL Statement begrenzen... aber glaube mir, ich habe schon von einer Oracle DB ein "snapshot too old" bekommen, weil die...
Zurück
Oben Unten