Suchergebnisse

  1. SPAC

    MSI B450I Gaming Plus AC: Hilfe bei Windows 10 Installation

    Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf dem Mainboard zu installieren, leider ohne Erfolg. Ziel: Ein RAID0 aus 2 256 SATA SSDs, Dualboot aus Windows 10 (400GB) und Ubuntu 18.10 (Rest). Ich habe das Raid über das Ctrl+R Menü eingerichtet (wird auch als 510GB angezeigt, den Cache habe...
  2. SPAC

    Update ITX System

    Hallo, ich möchte mein ITX System auf Ryzen aufrüsten. Folgendes wird übernommen bzw. ist vorhanden: - Fractal Node 301 - R9 380 - 2x 256GB SSD (Crucial irgendwas... überlege sie als RAID 0 einzusetzen um mir eine neue SSD zu sparen) Folgende Komponenten habe ich ausgewählt: -...
  3. SPAC

    günstige Aufrüstung AM3/AM1 System

    Hallo zusammen, zur Zeit nutze ich zwei Rechner: Ein AM3 System mit X4 640 und einer HD5850, 4GB RAM, 256GB SSD und einem 380W Seasonic Netzteil (Bezeichnung habe ich gerade nicht zu Hand). Dieses System nutze ich selten um mal eine Runde zu zocken, aber dann keine aktuellen Titel, daher...
  4. SPAC

    Aufrüstung ITX office System

    Hallo P3D, ich möchte mein office System aufrüsten und würde mir gerne ein paar Tipps abholen. Verbaut ist ein AM1 Athlon 5350 auf einem ASROCK AM1B-ITX zusammen mit 4GB DDR3 Speicher und einer 256GB SSD. Das Ganze steckt in einem LC-Power LC-1... (weiß nicht mehr) Gehäuse mit externem 75W...
  5. SPAC

    ASROCK E350m1 mit WinXP sata Treiber

    Hallo, ich versuche gerade verzweifelt XP (im AHCI Modus) auf dem Board zu installieren. Ich möchte mir mit nLite ein Image mit integrierten sata Treibern erstellen, kann diese jedoch nicht finden. Weiß jemand woher ich sie bekommen kann? Auf der CD habe ich im SATA Ordner nur eine...
  6. SPAC

    Empfehlung DSL-Modem/WLAN-Router mit WAN = RJ-45

    Ich bin auf der Suche nach einem DSL-Router, den ich hinter meine Arcor StarteBox klemmen möchte. Folgende Bedingungen habe ich an das Teil: - Budget < 80€ (je weniger desto besser) - WAN über RJ-45 (habe den Fehler gemacht mir ein Modem mit RJ-11 zu kaufen, dieses liegt jetzt neu und...
  7. SPAC

    ASROCK E350M1 Lüftersteuerung

    Hallo Miteinander, ich habe ein Problem mit der Lüftersteuerung meines E350M1. Wenn ich eine Zieltemperatur einstelle, sollte der Lüfter anlaufen wenn diese überschritten wird und auf ein paar Grad darunter regeln. Leider läuft der Lüfter nicht an. Wenn ich ihn einen "Schups" gebe, dann...
  8. SPAC

    Vergleich Celeron M 743 vs. Pentium Dualcore SU4100

    Hallo miteinander, derzeit habe ich ein 10" Netbook mit Atom N270 CPU. Da mir das Teil zu klein und vorallem zu langsam ist, möchte ich mir etwas größes holen. Bei der Suche bin ich auf die Lenovo U350 Notebooks gestoßen. Zwei Varianten habe ich in der engeren Auswahl...
  9. SPAC

    italienisches FSX auf deutschem XP

    Hallo, für meinen Vater haben wir endlich eine italienische Version vom FSX bekommen. Die Installation auf einem deutschen WinXP home funktioniert einwandfrei, aber es lässt sich nicht aktivieren => Fehlermeldung (....das Problem könnte gelöst werden indem sie das Spiel neu...
  10. SPAC

    Ubuntu 9.04 weitere Prozessortaktstufen hinzufügen

    Hallo, ich hab Ubuntu 9.04 auf meinem Notebook (NC6000 mit einem Pentium M745) parallel zu XP Installiert. Unter Windows stehen mir einige Taktstufen (von 600 - 1800MHz) zur Verfügung. Unter Ubuntu nur 600 und 1800MHz. Unter...
  11. SPAC

    p states Pentium M Dothan

    Ich habe mein Notebook von einem 1,4GHz Banias auf einen 1,8Ghz Dothan aufgerüstet. Der Banias lief immer von 600 - 1400MHz, konnte aber auch mit 800, 1000 und 1200MHz laufen. Unter Ubuntu konnte ich jede dieser Taktstufen auswählen. Unter XP konnte ich zwar nur zwischen 600 und 1400 wählen...
  12. SPAC

    Hilfe bei Entscheidung über Laser-Multifunktionsgerät

    Hallo, ich brauche für meinen Chef eigentlich ein neues Faxgerät, wir wollen aber gleich einen neuen Drucker/Kopierer kaufen, darum soll es ein Multifunktionsgerät ( Laser) werden. Gedruckt werden etwa 50 Seiten/Woche, also nicht so viel. Es kommt aber auch mal vor, dass an einem Tag 50...
  13. SPAC

    XP Hohe Last bei Laufwerkszugriff / komische Anzeige im Taskmanager

    Hallo, seit gestern habe ich beim Zugriff auf mein DVD Laufwerk volle CPU Auslastung (1 Kern). Es ist so, dass wenn ich etwas von CD Installiere oder kopiere die Last hoch geht. Wenn ich erstmal auf den Laufwerksordner zugegriffen habe und keine Dateien bewegt werden, ist die Auslastung...
  14. SPAC

    Allg. Mp3s taggen

    Hallo, ich möchte meine MP3s etwas sortieren und dabei jeder Datei den richtigen Namen und die richtigen Songinformationen verpassen. IST Zustand: Für jede CD hatte ich damals einen Ordner angelegt und mit Interpreten und Albumname bezeichnet. Die MP3s selber liegen einfach nur mit...
  15. SPAC

    Bundle CPU & Board --- Intel oder AMD?

    Hallo, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Folgende Komponenten sind bereits vorhanden: - A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) - Netzteil ATX Aktiv-PFC Seasonic S12II-380, 380W - S-ATA Platte - IDE Brenner Ich brauche also noch ein Board und eine CPU. Mir...
  16. SPAC

    Empfehlung USB Switch

    Hallo, ich möchte gerne meine USB Geräte (Drucker, Scanner, Maus & Tastatur und externe HDD) an meinen Desktop und an mein Notebook (über Dockingstation) anschließen. Hat jemand Erfahrung mit USB Switches und kann mir einen empfehlen? Vorallem das Thema Tastatur und Maus würde mich...
  17. SPAC

    XP Problem beim erstellen eines Thunderbird Backup

    Hallo, ich möchte ein Backup eines Thunderbirdclients machen weil eine Neuinstallation auf Grund einens Mainboard tauschs ansteht. Normalerweise klappt es immer sehr gut mit Mozbackup. Hier kommt aber die Meldung problem with backup email account oder die Sicherungsdatei wird nur...
  18. SPAC

    Notebook kaputtgegangen - wie gehts jetzt weiter?

    Hallo, vor ein paar Tagen hat sich irgendwas an meinem HP NC6000 verabschiedet. Ich hatte das Gerät am laufen und hatte es stehen lassen. Als ich etwas später hin bin, hat er sich aufgehangen. Nach dem ich einen Neustart per Druck auf den Powerknopf gemacht hatte, ging nichts mehr, kein...
  19. SPAC

    Entscheidung ist gefallen: McLaren bekommt rießen Geldstrafe und keine Punkte 2007

    Hab es gerade im TV gelesen. So wie es aussieht bekommt McLaren eine 100 Millionen Dollar Geldstrafe und keine Punkte für die Konstruktuerswertung 2007!! Wahnsinn! Anscheinend müssen da noch heftige Beweise gegen McLaren aufgetaucht sein.
  20. SPAC

    Zusammenstellung bis 900€ inkl TFT & OS

    Hallo, ich muss einen Pc zusammenbauen der 900€ kosten darf aber diesen http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SyncMaster_226BW_LS22MEWSFV_a234794.html TFT haben muss. Somit bleiben ~580€ für den Rest einschließlich Betriebssystem (Vista Home Premium ~90€) Die Eckdaten (egal ob X2...
  21. SPAC

    wie kann ich einen S-ATA Port auf Funktion testen?

    Hallo, ich habe ein SN26P bei dem ich Probleme habe wenn die Festplatte am 2. S-ATA Port hängt. Dabei hängt sich mein Pc ohne Grund auf und es geht nichts mehr. Nach einem Reset ist die Festplatte weg (im Bios nicht mehr zu sehen) und er will von Cd oder LAN booten. Irgenwann erkennt er die...
  22. SPAC

    wie kann ich einen S-ATA Port auf Funktion testen?

    Hallo, ich habe ein SN26P bei dem ich Probleme habe wenn die Festplatte am 2. S-ATA Port hängt. Dabei hängt sich mein Pc ohne Grund auf und es geht nichts mehr. Nach einem Reset ist die Festplatte weg und er will von Cd oder LAN booten. Irgenwann erkennt er die Platte wieder und er fährt...
  23. SPAC

    Probleme mit onboard Sound

    Hallo, ich habe mir ein Barbone mit einen onboard VIA Envy24PT Chip zugelegt. Das Problem ist, dass ich bei Musik - oder Clipwiedergabe den Sound nur auf den Frontlautsprechern habe, welcher ziemlich mager klingt. Die anderen Lautsprecher funktionieren wenn ich z.B im Vinyl Treiber den...
  24. SPAC

    suche schönes Wallpaper vom Sonnensystem

    Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Wallpaper von unserem Sonnensystem. Es sollten alle Planeten zusehen sein und die Auflösung 1280x1024 haben. Wenn jemand einen Tipp hat, kann er sich ja melden. Ich wäre sehr dankbar dafür :)
  25. SPAC

    Flightsim X Probleme mit Aktivierung

    Hallo, ich habe für meinen Vater MS Flightsimulator X besorgt, allerdings auf italienisch (da versteht er mehr ;) ). Das OS ist WinXP in deutsch. Das Spiel hat sich ohne Probleme installieren und spielen lassen, lässt sich aber nicht aktivieren. Es kommt eine Fehlermeldung und dann der...
Zurück
Oben Unten